Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg Land
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Heimvorteil nur halb genutzt

Lokalsport

Heimvorteil nur halb genutzt

    • |

    Der erste Heimspieltag der Saison in der Bezirksklasse Nord verlief für die Volleyballdamen des SC Altenmünster vollauf zufriedenstellend. Drei Punkte konnten gegen den SC Kissing geholt werden. Gegen den TSV Haunstetten verlor man mit 1:3.

    Die Kissingerinnen konnten am vorherigen Spieltag einen Sieg gegen den SCA einfahren. Dies wollte man nicht auf sich sitzen lassen. Den ersten Satz konnte man mit 25:23 für sich entscheiden. Im zweiten Satz stieß man auf mehr Gegenwehr und ließ sich durch starke Aufschläge der Gegner und viele Eigenfehler aus dem Konzept bringen (15:25). In den folgenden beiden Sätzen lieferten sich die beiden Mannschaften einen offenen Schlagabtausch. Schließlich konnten die Damen aus Kissing dem Druck der SCAlerinnen nicht standhalten und das Rückspiel endete mit einem 3:1-Erfolg (25:21, 25:20).

    Eine geschlossene Mannschaftsleistung mit schneller Netzarbeit, guter Absprache in der Abwehr sowie platzierten Aufschlägen verhalfen dem SCA in einem attraktiven Match zu einem 25:18-Satzsieg und einer konstanten Führung, die im zweiten Satz beim 22:22 ein jähes Ende nahm. Sichtlich geknickt und erschöpft von den kräftezehrenden Ballwechseln der ersten beiden Sätze musste sich der SCA mit 14:25 und 15:25 geschlagen geben. (lf-)

    SC Altenmünster: Bee, Donderer, Wiedemann, Panknin, Fink, Hartmann, Mayer, Reitenauer, Kilian, Mengele, Seitel, Litzel.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden