Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg Land
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Hausaufgabe in der Fremde

Lokalsport

Hausaufgabe in der Fremde

    • |
    Auf die Fangkünste von Ersatzkeeper Johannes Mayer vertraut der SC Altenmünster in Wiesenbach. Foto: G. Fischer
    Auf die Fangkünste von Ersatzkeeper Johannes Mayer vertraut der SC Altenmünster in Wiesenbach. Foto: G. Fischer Foto: G. Fischer

    Bleibt Schützenhilfe aus, bietet nur ein Sieg die Gewähr dafür, dass man sich aus eigener Kraft ins Ziel retten kann. Dann nämlich hätte der Zwei-Zähler-Rückstand auf den Tabellenzwölften TSV Dinkelscherben weiter Bestand, und wenn die Kaiserberg-Kicker in einer Woche nach Altenmünster kommen, bestünde die Möglichkeit zum Überholmanöver, zum Vorstoß auf den letzten Nicht-Abstiegs-Platz.

    "Wir müssen - wenn auch auswärts - unsere Hausaufgaben machen", fordert Thomas Klemmer angesichts der prekären Lage. Das ist leichter gesagt als getan. Einmal, weil die SpVgg Wiesenbach, rein rechnerisch zumindest, noch einen Punkt braucht, um über die laufende Saison hinaus in der höchst Klasse des Bezirks auf Punktejagd zu gehen. Hinzu kommt die Mentalität der Gastgeber. "Die werden, wie seit 20 Jahren, bis zu letzten Sekunde fighten und arbeiten", sagt der SCA-Trainer. "Geschenke dürfen wir nicht erwarten."

    Ersatzmann Mayer tritt für Friegel zwischen die Pfosten

    Mit einer Ausnahme kann Thomas Klemmer auf die Mannschaft bauen, die bei der mit zahlreichen Bayernligaspielern verstärkten TSG Thannhausen II trotz der Niederlage eine glänzende Figur abgegeben hatte: Für den aus privaten Gründen verhinderten Wolfgang Friegel tritt der junge Johannes Mayer zwischen die Pfosten. "Von meiner Seite aus gibt es nicht die geringsten Bedenken", sagt Altenmünsters Coach und erinnert an die 0:1-Heimniederlage gegen Öttingen in der ersten Partie der Frühjahrsrunde: "Da hat unser Ersatztorhüter eine hervorragende Leistung abgeliefert und den Nachweis erbracht, dass auf ihn Verlass ist." (rk)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden