Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg Land
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Handball: Weihnachten und Ostern zugleich

Handball

Weihnachten und Ostern zugleich

    • |
    Wahre Jubelstürme löste das Freundschaftsspiel gegen den Bundesligisten HC Erlangen bei den Handballern des TSV Gersthofen aus. Abteilungsleiter Samir Babovic (links) hat es ersteigert.
    Wahre Jubelstürme löste das Freundschaftsspiel gegen den Bundesligisten HC Erlangen bei den Handballern des TSV Gersthofen aus. Abteilungsleiter Samir Babovic (links) hat es ersteigert. Foto: Andreas Lode

    Es gibt Tage, da glaubt man, Weihnachten und Ostern treffen zusammen. So einen erlebte Samir Babovic, der Abteilungsleiter der Handballer des TSV Gersthofen, als er die HG Erlangen, das Aushängeschild des bayerischen Handballs für ein Freundschaftsspiel ersteigert hatte. Der Zweitligist wird im Juli in der neuen Turnhalle der Mittelschule zu Gast sein.

    Herzlichen Glückwunsch zum Spiel gegen den HG Erlangen!

    Danke! Wir freuen uns wie die Schnitzel.

    Wie kommt man dazu, ein Spiel gegen einen Bundesligisten zu ersteigern?

    Die Vereine der DKB Handball-Bundesliga, die Zweitligisten, die Frauen-Bundesliga sowie Partner und Unterstützer des Handballs schnüren seit Jahren Erlebnis-pakete für die Deutsche Krebshilfe. Das ist eine sogenannte „money can´t buy“-Aktion, die man nicht kaufen kann. Da wäre das nämlich viel teurer. Wir haben auch bei den Reinickendorfer Füchsen angefragt, aber das war finanziell nicht machbar. Da habe ich einfach bei dieser Auktion mitgemacht. Außerdem macht es doch Sinn, den höchstklassigsten bayerischen Verein mit den aus Friedberg stammenden Link-Brüdern nach Gersthofen zu holen.

    Wie ist die Versteigerung abgelaufen?

    Ich habe erst die letzten 48 Stunden mitgeboten. Als ich eingestiegen bin, lag das Gebot bei 150 Euro. Doch dann ging es richtig ab. Vor allem in den letzten vier Stunden. Ich hatte das Glück, unter 57 Mitbewerbern das letzte Gebot abgeben zu können.

    Wie hoch lag letztendlich der Betrag?

    2553 Euro. Da der Erlös dieser Aktion an die Deutschen Krebshilfe geht, können wir zu unserem Jubiläum auch noch etwas Gutes tun.

    Wer kommt für diese Kosten auf?

    Bisher haben wir zwei Sponsoren. Einer davon bin ich selbst. Für weitere Unterstützung, die wir dringend gebrauchen könnten, wäre ich sehr dankbar. Wir investieren ja auch nicht in die erste Mannschaft, sondern in die Jugend.

    Wann wird das Spiel stattfinden?

    Der genaue Tag steht noch nicht fest. Wir feiern im Juli 2016 das 70-jährige Jubiläum der Handball-Abteilung im TSV Gersthofen. Irgendwann in dieser Zeit soll dieses Spiel dann der Höhepunkt sein. Ich hoffe, dass die HG Erlangen bis zu diesem Zeitpunkt in die erste Bundesliga aufgestiegen ist. Das wird dann auch ein Highlight für die neue Gersthofer Halle, die im Januar eröffnet wird. Wenn wir bis dahin auch noch in die Bezirksoberliga aufgestiegen sind und vielleicht zwei neue Spieler dazu bekommen haben, hätten wir alle Ziele erreicht. Dann wäre das Jubiläumsjahr perfekt.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden