Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg Land
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Handball: TSV Gersthofen löst seine Pflichtaufgabe

Handball

TSV Gersthofen löst seine Pflichtaufgabe

    • |
    Kraftvoll setzte sich Manuel Walter immer wieder durch und steuerte sieben Treffer zum 33:30-Erfolg des TSV Gersthofen beim TSV Niederraunau II bei.
    Kraftvoll setzte sich Manuel Walter immer wieder durch und steuerte sieben Treffer zum 33:30-Erfolg des TSV Gersthofen beim TSV Niederraunau II bei. Foto: Andreas Lode

    Gersthofen Pflichtaufgabe erfüllt. Mit einem souveränen 33:30-Auswärtssieg bei der Landesliga-Reserve des TSV Niederraunau verschaffen sich die Bezirksoberliga-Handballer des TSV Gersthofen etwas Luft im Abstiegskampf und können nun ohne Druck der Partie gegen den ungeschlagenen Tabellenführer aus Göggingen entgegengehen.

    Etwas angespannt trat die schwarz-gelbe Fraktion die Auswärtsreise nach Krumbach an. War man sich doch bewusst, dass alles andere wie ein Sieg einen herben Rückschlag bedeuten würde. Im ersten Spielabschnitt tat man sich dann auch aufgrund dieses Drucks etwas schwer, in das Spiel zu finden und agierte meistens zu unentschlossen in Abwehr und Angriff. So lief man von Beginn an einem knappen Rückstand hinterher und schaffte es erst kurz vor Schluss der ersten Halbzeit, mit 16:15 in Führung zu gehen.

    Manuel Walter sorgt auf ungewohnter Position für Tore

    Im zweiten Spielabschnitt riss die junge Truppe von Trainer Christian Boppel das Spiel an sich und dominierte die Gastgeber durch ihr schnelles und variables Angriffsspiel. Vor allem Manuel Walter erwischte einen besonders guten Tag und brachte die Raunauer Abwehr auf der für ihn ungewohnten rechten Angriffsseite mächtig ins Schwitzen.

    Mit dem so herausgespielten Sechstorevorsprung mussten die Ballonstädter das Ergebnis nur noch über die Ziellinie retten und konnten beim Abpfiff den zweiten Sieg in Folge bejubeln.

    Am kommenden Wochenende erwartet man einen fast übermächtigen Gegner. Der TSV Göggingen kommt als ungeschlagener Tabellenführer in die Gymnasiumsturnhalle und ist die Überraschungsmannschaft der Saison. In Gersthofen kennt man sich bestens mit der Rolle des Underdogs aus und wird alles daran setzen, einen Überraschungscoup zu landen. Anpfiff ist wie immer um 19.15 Uhr. (cb-)

    TSV Gersthofen: Egetemeir, Babovic (Tor), Thiel (12/2), Manuel Walter (7/2), Bussy (6), Rohrmüller (3), Küch (3), Markus Walter (1/1), Wegele (1), Andreas Kraus, Michael Kraus, Boppel

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden