Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg Land
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Handball: TSV Gersthofen baut auf die eigene Jugend

Handball

TSV Gersthofen baut auf die eigene Jugend

    • |
    Christian Boppel (links) wird neuer Trainer der Gersthofer Handballer. Ihm zur Seite steht als Co-Trainer der bisherige Chefcoach Peter Ottlik (Mitte). Darüber freut sich Abteilungsleiter Samir Babovic (rechts).
    Christian Boppel (links) wird neuer Trainer der Gersthofer Handballer. Ihm zur Seite steht als Co-Trainer der bisherige Chefcoach Peter Ottlik (Mitte). Darüber freut sich Abteilungsleiter Samir Babovic (rechts). Foto: Andreas Lode

    Gersthofen Der Abstieg ist abgehakt. Obwohl der TSV Gersthofen in die Bezirksliga abgestiegen ist, bleiben zur neuen Saison alle Spieler an Bord. „Sogar der eine oder andere hat Interesse bekundet, künftig bei uns zu spielen“, freut sich Abteilungsleiter Samir Babovic.

    In erster Linie will man beim TSV Gersthofen jedoch weiterhin auf die eigene Jugend bauen. In diesem Zusammenhang freut sich die Handballabteilung des TSV Gersthofen auch über die Zusage eines neuen Trainers: Christian Boppel, der Meistertrainer der A-Jugend, wird zur neuen Saison die erste Mannschaft trainieren.

    Gersthofer Eigengewächs

    Boppel ist ein Gersthofer Eigengewächs, spielte in der Jugend und in der ersten Mannschaft und als Jugendtrainer kennt er seine Jungs sehr genau. Als Co-Trainer wird Peter Ottlik agieren, der schon in der vergangenen Saison hervorragende Arbeit geleistet hat. Boppel, Student der Sportwissenschaften, und Ottlik kennen die Spieler seit der Jugend und setzen langfristig darauf, die Stärken der eigenen Jugend herauszuarbeiten. „Das erklärte Ziel ist der gemeinsame Wiederaufstieg in die Bezirksoberliga“, sagt Abteilungsleiter Samir Babovic. (AL, oli)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden