Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg Land
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Handball: Rote Karte stoppt den TSV Gersthofen

Handball

Rote Karte stoppt den TSV Gersthofen

    • |
    Vier Treffer von Matthias Huttner reichten dem TSV Gersthofen beim TSV Göggingen nicht zum Sieg.
    Vier Treffer von Matthias Huttner reichten dem TSV Gersthofen beim TSV Göggingen nicht zum Sieg. Foto: Foto: Lode

    Göggingen Mit einer 19:27-Niederlage sind die Handballer des TSV Gersthofen in die neuen Saison der Bezirksoberliga gestartet. Beim TSV Göggingen, einem der Mitfavoriten auf den Meistertitel, hielten die Schützlinge des neuen Trainers Wolf-Rüdiger Neumeyer bis zur 51. Minute gut mit. Eine Rote Karte gegen Michael Bauer führte den TSV dann auf die Verliererstraße.

    „Das Ergebnis ist deutlicher ausgefallen, als es der Spielverlauf war“, bilanzierte Neumeyer. Zur Pause einer absolut ausgeglichen Partie stand es 12:12. Und selbst beim 19:20 (51.), als der TSV Gersthofen durch Zeitstrafen vier Minuten in Unterzahl agieren musste, hatte Alexander Pick noch zweimal die Chance zum Ausgleich. Einmal traf er nur den Innenpfosten. Dann sorgten die Gögginger noch für ein deutliches Resultat. „Mangels einer richtigen Vorbereitung können wir noch nicht über 60 Minuten konstant spielen“, attestierte der TSV-Trainer seinem Team eine ausbaufähige Leistung.

    Die Tore für den TSV Gersthofen erzielten Nikolas Schleicher (4), Eduard Bossauer (4/3), Matthias Huttner, Christian Boppel (je 3), Michael Bauer (2), Sascha Burkhart und Michael Kraus. (oli)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden