Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg Land
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Handball: Punkte gegen den Abstieg

Handball

Punkte gegen den Abstieg

    • |
    In der letzten Aktion des Spiels hielt Meitingens Torhüter Fabian Schlögl den 22:21-Auswärtssieg beim TSV Göggingen II fest.
    In der letzten Aktion des Spiels hielt Meitingens Torhüter Fabian Schlögl den 22:21-Auswärtssieg beim TSV Göggingen II fest. Foto: Karl Aumiller

    Die Handballer des TSV Meitingen sind erfolgreich in das Jahr 2017 gestartet. Beim Rückrundenauftakt der Bezirksliga siegten die Olmer-Schützlinge knapp mit 22:21 (10:7) gegen den TSV Göggingen II.

    Beide Mannschaften kamen gut ins Spiel und erarbeiteten sich viele Torchancen aber ein starker Gögginger Torhüter und eine sehr aufmerksame Meitinger Abwehr sowie Max Kruchten sorgten für einen ausgeglichenen Spielverlauf. Erst in der Schlussphase der ersten Halbzeit ging man in Front, da Fabian Schlögl sein Tor fast vernagelte und in der schnellen Vorwärtsbewegung einfache Treffer gelangen.

    In der Pause regenerierten die Meitinger viel besser als der Gegner. Jetzt gelang es, den Gögginger Torhüter zu überwinden und hinten ließ man in zehn Minuten nur noch zwei Tore zu. Nach 50 Minuten stand es dann 21:14, die junge Truppe genoss den bevorstehenden Sieg und dachte, man kann jetzt das Handballspielen einstellen. Die Einladungen, die man Göggingen jetzt servierte, wurden gerne angenommen. Zwei Minuten vor dem Ende stand es nach 7:0-Lauf für Göggingen 21:21. Daniel Schwander netzte zum erlösenden Siegtreffer ein. Im Gegenzug hielt Fabian Schlögl die beiden so wichtigen Punkte im Abstiegskampf fest. (co-)

    TSV Meitingen: Schlögl, Kruchten (Tor); Weber (2), S. Keller (2), Engelhart (1), Schwander (3), Michel (5/1), Ludl (1), Nowak (1), Zielsdorf (3), T. Keller (4), Eberle.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden