Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg Land
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Handball: Erste Punkte gegen den Abstieg

Handball

Erste Punkte gegen den Abstieg

    • |
    Sieben Spieler des TSV Gersthofen beteiligten sich an der Torausbeute beim 26:21-Sieg gegen den TSV Göggingen II. darunter auch Michael Kraus, der einen Treffer beisteuerte.
    Sieben Spieler des TSV Gersthofen beteiligten sich an der Torausbeute beim 26:21-Sieg gegen den TSV Göggingen II. darunter auch Michael Kraus, der einen Treffer beisteuerte. Foto: Oliver Reiser

    Überraschend, nach der desolaten Vorstellung eine Woche zuvor, konnten sich die Bezirksoberliga-Handballer des TSV Gersthofen gegen die zweite Vertretung des TSV Göggingen die ersten zwei Pluspunkte in der noch jungen Spielzeit erkämpfen. Nach einer 12:10-Halbzeitführung gewannen die Gersthofer daheim am Ende verdient mit 26:21. Positiv machte sich dabei vor allem die Rückkehr von Maximilian Walter bemerkbar, der den Hausherren sofort mehr Alternativen in ihrem Angriffsspiel bescherte.

    Die Gersthofer starteten mit einer 3:0-Führung sehr gut in diese Partie und behielten die Führung über die gesamte erste Spielhälfte inne. Die Gäste ließen sich jedoch nicht abschütteln, gestalteten das Spiel mehr und mehr ausgeglichen und konnten in doppelter Überzahl Anfang der zweiten Halbzeit mit dem 15:15 erstmals den Ausgleich erzielen. Die Gersthofer Spieler behielten in dieser wichtigen Phase einen kühlen Kopf, gingen erneut in Führung und bauten diese, insbesondere durch einige gut vorgetragene Tempogegenstöße, vorentscheidend auf sechs Tore aus. Auch wenn die Gögginger nie aufsteckten, gaben die Gastgeber dieses Spiel nicht mehr aus der Hand.

    Trainer Winselmann will den Sieg nicht überbewerten

    Als sehr positiv war auf Gersthofer Seite festzustellen, dass sich die 26 erzielten Tore auf sieben Spieler verteilten. So wie insgesamt alle eingesetzten Spieler inklusive der Torhüter Anteil an diesem Erfolg hatten. „Dieser Sieg darf sicher nicht überbewertet werden, da die Gögginger nicht in Bestbesetzung antraten und das Spieltempo, anders als in den vorangegangenen Partien, weitaus niedriger einzuschätzen war“, analysierte Trainer Holger Winselmann. Allerdings sollte dieser doppelte Punktgewinn den Gersthofer Spielern Mut und Selbstvertrauen für die nächsten wichtigen Auseinandersetzungen geben. (AL)

    TSV Gersthofen: Müller, Egetemeir (Tor); Trautmann (3), Reithmeier (3), Markus Walter (4), Maximilian Walter (4), M. Kraus (1), Manuel Walter (4), A. Kraus, Boppel (7/1), Denzel.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden