Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg Land
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Handball: Erste Pflichtaufgabe wurde gelöst

Handball

Erste Pflichtaufgabe wurde gelöst

    • |
    Drei Treffer steuerte Gersthofens Neuzugang Christian Preetz gegen Ichenhausen bei.
    Drei Treffer steuerte Gersthofens Neuzugang Christian Preetz gegen Ichenhausen bei. Foto: Oliver Reiser

    Um sich die theoretische Chance auf den Verbleib in der Bezirksoberliga Schwaben zu erhalten, mussten für die Gersthofer Handballer im Heimspiel gegen den SC Ichenhausen zwei Pluspunkte her. In einem niveauarmen Spiel gelang den Gersthofern mit 21:18 (9:9) der angestrebte doppelte Punktgewinn. Dementsprechend groß war die Freude aufseiten der Gastgeber nach dem Schlusspfiff der beiden Unparteiischen.

    Bis dahin taten sich die Gastgeber allerdings überaus schwer gegen eine erfahrene Gästemannschaft. Wie schon eine Woche zuvor in Kissing fanden die Gersthofer schlecht ins Spiel. In der ersten Halbzeit dominierte überwiegend der sportliche Kontrahent das Geschehen, ohne selbst spielerisch zu überzeugen. Doch selbst eine mittelmäßige Leistung reichte den Gästen aus Ichenhausen zu einer 9:6-Führung. Erst Minuten vor dem Seitenwechsel gelangen den Hausherren in doppelter Überzahl drei Tore in Folge und der Ausgleich zum 9:9-Halbzeitstand.

    Etwas konzentrierter als zu Beginn kamen die Gersthofer aus der Kabine und gingen auch sofort in Führung. Diese Führung hatte über die gesamte zweite Halbzeit hinweg auch Bestand, hing aber durchweg am bekannten seidenen Faden. Zu unentschlossen agierten die Gersthofer in Abwehr und Angriff und scheiterten sie viel zu oft am Ichenhausener Schlussmann, um frühzeitig eine Entscheidung herbeiführen zu können. So war es vor allem Michael Müller im Tor des TSV und seinen zahlreichen guten Paraden zu verdanken, dass die zwei Punkte in Gersthofen blieben. (tsv-)

    TSV Gersthofen: Müller, Egetemeir (Tor); Schwarz, Reithmeier (2), M. Kraus, Erhard (1), Markus Walter (1), Maximilian Walter (5), Rohrmüller, Bauer, Manuel Walter (5/1), A. Kraus, Boppel (4), Peetz (3).

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden