Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg Land
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Handball: Erneuter Rückschlag im Abstiegskampf

Handball

Erneuter Rückschlag im Abstiegskampf

    • |
    Vergeblich feuerte Gersthofens Trainer Wolf-Rüdiger Neumeyer seine Mannen gegen den TSV Haunstetten II an.
    Vergeblich feuerte Gersthofens Trainer Wolf-Rüdiger Neumeyer seine Mannen gegen den TSV Haunstetten II an. Foto: Foto: Andreas Lode

    Gersthofen Die Bezirksoberliga-Handballer des TSV Gersthofen mussten eine weitere bittere Niederlage im Abstiegskampf gegen die zweite Mannschaft des TSV Haun-stetten hinnehmen. Nach 60 Minuten hatten die Schützlinge von Trainer Wolf-Rüdiger Neumayer den zu deutlichen Spielstand von 19:36 (13:17) zu akzeptieren.

    Anders wie sonst gingen die Gersthofer jedoch konzentriert ins Spiel und so konnte man sich nach zehn Minuten eine 7:4-Führung erkämpfen. Bis zur Halbzeit sahen die Zuschauer eine ausgeglichene Partie, in der die Heimmannschaft jedoch immer öfter Schwächen in der Abwehr aufzeigte.

    Die Gersthofer gingen angeschlagen in die zweite Halbzeit, da sich der gut spielende Mathias Huttner kurz vor der Pause am Knie verletzte. Von da an verpufften die Angriffe der Heimmannschaft in der erfahrenen Haunstetter Abwehr und so musste man durch die schnellen Außen und den starken Kreisläufer der Gäste immer wieder Gegenstöße hinnehmen. Zwischenzeitliche Spielstände waren 16:26 und 17:33.

    Mit Bundesliga-Spielern gespickt

    Insgesamt war es eine gute kämpferische Leistung, jedoch hatte man letztendlich der Mannschaft aus Haunstetten, gespickt mit Bundesliga-Jugendspielern, wenig entgegenzusetzen.

    Am kommenden Samstag steht bereits das erste Rückrundenspiel gegen den TSV Göggingen an. Dort möchte der TSV Gersthofen seinen Fans beweisen, dass man durchaus in der Lage ist, einen guten Handball zu spielen und mal wieder einen Heimsieg zu feiern. (schl-)

    TSV Gersthofen Müller, Egetemeier (Tor); Boppel (4), Huttner (3), Pick (3), Schleicher (2), Bauer (2), Maischberger (2), Walter (1), Rohrmüller, Bossauer, Korher, Burkhardt.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden