Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg Land
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Handball: Derby hält, was es verspricht

Handball

Derby hält, was es verspricht

    • |
    Meitingens Torhüter Max Kruchten steigerte sich im Derby beim TSV Wertingen mit jedem gehaltenen Ball.
    Meitingens Torhüter Max Kruchten steigerte sich im Derby beim TSV Wertingen mit jedem gehaltenen Ball. Foto: Reiser

    Dieses Derby hielt, was es versprochen hatte. In einer umkämpften Partie der Handball-Bezirksliga behielt der TSV Meitingen vor 150 Zuschauern die Nerven und entführte erstmals beide Punkte beim TSV Wertingen.

    Zunächst überrannte die Heimmannschaft die jungen Meitinger förmlich (6:2). Meitingen bekam keinen Zugriff auf die quirligen Angreifer, Torhüter Max Kruchten rutschten ein paar Würfe unglücklich durch. Die Abwehr stabilisierte sich zunehmend, aber im Angriff war die Olmer-Truppe zu harmlos. So musste sie mit drei Toren Rückstand in die Kabine (8:11).

    Auch in der Anfangsphase der zweiten Halbzeit konnte der TSV Wertingen seine Führung noch verteidigen. Dann aber ließ die Meitinger Abwehr immer weniger gute Wurfpositionen zu und Max Kruchten steigerte sich mit jedem gehaltenen Ball. In der 37. Minute erzielten die Gäste erstmals den Ausgleich (14:14). Das Momentum war jetzt klar bei den Gästen und auf der Seite der Heimmannschaft konnte man die Verunsicherung beinahe greifen.

    Heimspielatmosphäre in fremder Halle

    Gepusht von den mitgereisten Fans ihre Mannschaft, die für Heimspielatmosphäre in fremder Halle sorgten, war vor allem die rechte Angriffsseite mit Florian Ludl und Philip Lux nicht mehr zu bändigen und erzielte Tor um Tor (20:23/55.). Zwei Minuten vor Schluss waren die Meitinger Spieler gedanklich schon beim Feiern. Wertingen noch nicht. Sie erzielten in den letzten 100 Sekunden noch drei Tore zum 24:24. Aber Florian Ludl machte 18 Sekunden vor Schluss den Deckel drauf.

    Im nächsten Heimspiel trifft der TSV Meitingen in der Ballspielhalle am Samstag, 9. Februar, um 19.30 Uhr auf den VfL Günzburg II. (co-)

    TSV Meitingen: Kruchten; Ludl (7), T. Keller (7/5), S. Keller (1), Michel (2/1), Eberle, Brandmayer, Schwander, Engelhart (3), Lux (4), Nowak (1).

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden