Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg Land
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Handball: Den Schneid abkaufen lassen

Handball

Den Schneid abkaufen lassen

    • |

    Die Handballer des TSV Meitingen enttäuschen bei der 20:23 (11:12)-Niederlage gegen den Bezirksoberliga-Absteiger SC Ichenhausen. Die Damen hingegen feierten einen 19:16-Sieg gegen den TSV Haunstetten IV.

    Die jungen Olmer-Schützlinge ließen sich in einem überharten Spiel von den routinierten Gästen völlig den Schneid abkaufen. Schon in den ersten Angriffen zeigte die Ichenhauser Abwehr, dass sie mit allen erlaubten und unerlaubten Mitteln bereit war, Torerfolge der Heimmannschaft zu verhindern. Bis zum 6:6 war es ein ausgeglichenes Spiel, dann setzten sich die Gäste auf 12:8 ab, da Meitingen weiter beste Chancen ungenutzt ließ. Bis zur Halbzeit gelang es den Lechtalern dann aber doch noch auf 11:12 zu verkürzen. Da man aber auch weiterhin beste Chancen nicht im Tor unterbrachte, gelang es nicht das Spiel zu drehen. „Ich würde mir wünschen, dass die Gesundheit der Spieler beider Mannschaften von den Schiedsrichtern mehr geschützt werden würde, als dies in den letzten Wochen der Fall war“, klagte Trainer Christian Olmer.

    TSV Meitingen: Kruchten, Roder; Keller, Engelhart (1), Michel (7/4), Nowak, Zielsdorf (2), Ludl (3), Schönberger, Dir, Valentin (2), Schwander (4), Kuchenbauer (1), Kuffer.

    Wie so oft hatten die Meitinger Damen auch gegen den TSV Haunstetten IV anfängliche Schwierigkeiten ins Spiel zu kommen. Dies nutzte das gegnerische Team sofort zum 1:4 aus. Doch dann stand die Abwehr und der Rückstand konnte zur Pause bis auf 9:10 verkürzt werden. Anfangs der zweiten Hälfte war das Spiel noch sehr ausgeglichen, bis drei schnelle Treffer von Florentina Hecht die Führung brachten. Die Unsicherheiten lagen nun auf der Seite von Haunstetten, sodass die Schützlinge von Heike Bartosch mit ihrem sehr schnellen Spiel die Führung weiter zum 19:16 ausbauen konnten. (co-)

    TSV Meitingen: Nowak (Tor), A. Hecht (2), Haßler (4), Kuchenbaur, Haunstetter, Meister, L. Hecht (2/1), Reichlmeier (1), F. Hecht (7/2), Engelhart, Prause (1), Härtle, Redel (1), Michel (1).

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden