Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg Land
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Handball: Außenseiter legt am Ende zu

Handball

Außenseiter legt am Ende zu

    • |

    Mit zwei nicht unbedingt eingeplanten Pluspunkten kehrten die Handballer des TSV Gersthofen vom Tabellensechsten TSV Bobingen zurück. Als vermeintlicher Außenseiter begannen die Gersthofer die Partie sehr schwungvoll und angriffslustig. Insbesondere Christian Boppel zeigte sich in der Anfangsphase überaus treffsicher, was den Gersthofern eine 7:4-Führung bescherte, die diese bis zum 11:10 verteidigen konnten. Doch dann riss Mitte der ersten Halbzeit der Faden – wie schon in Göggingen eine Woche zuvor.

    Vor allem der Zugriff in der Abwehr war überhaupt nicht mehr gegeben. Welches Abwehrsystem auch ausprobiert wurde, die Bobinger Spieler mit Mathias Gerstenberg an der Spitze brachten sich immer wieder in gute Wurfpositionen. Da auch beide Gästetorhüter bis dahin nicht ihren besten Tag erwischten, wechselte die Führung zu den Bobinger Gastgebern. Der Halbzeitstand: 17:19.

    Gestützt auf eine kompaktere Abwehr mit einem sich steigernden Michael Müller im Tor, mit einer klugen Spielführung von Timm Erhard und einer geschlossenen Angriffsleistung, gelang den Gersthofern nach Wiederanpfiff wieder schnell der Anschluss und mit 22:22 gar der Ausgleich. Für Minuten folgte nun immer das gleiche Spiel: ein Tor Vorsprung, Ausgleich und wieder ein Tor in Front. Mit dem 27:26 gelang den Gersthofern dann doch die eigene Führung. Diese wurde dann entscheidend bis auf 30:26 ausgebaut, sodass der letzte Bobinger Treffer nur noch Ergebniskosmetik bedeutete. (tsv-)

    TSV Gersthofen Benjamin Niedermeyer, Michael Müller (Tor); Michael Trautmann (2), Daniel Okyere (6), Michael Reithmeier (1), Timm Erhard, Markus Walter (1), Maximilian Walter (1), Michael Bauer (5), Manuel Walter (3), Patrick Schwarz, Christian Boppel (11/1) und Florian Küch.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden