Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg Land
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Handball: Aufstieg in trockenen Tüchern

Handball

Aufstieg in trockenen Tüchern

    • |
    Wir sind wieder oben! Trainer Michael Bauer (rechts) und Michael Reithmeier vom TSV Gersthofen haben es bereits registriert.
    Wir sind wieder oben! Trainer Michael Bauer (rechts) und Michael Reithmeier vom TSV Gersthofen haben es bereits registriert. Foto: Andreas Lode

    Mit einem 29:25-Heimsieg gegen den TV Gundelfingen II sichern sich die Handballer des TSV Gersthofen den Aufstieg in die Bezirksoberliga. Damit sind sie nämlich sicher unter den ersten drei der Tabelle, die den Weg nach oben antreten dürfen. Die bereits sicher abgestiegenen Gäste präsentierten sich aber lange Zeit als guter Gegner.

    Viel vorgenommen hatten sich die Jungs von Trainer Michael Bauer und starteten konzentriert in die Partie. Die kompakte Abwehr, in der sich vor allem Timm Erhard und Markus Walter als sehr einsatzfreudig zeigten, und ein von Anfang an treffsicherer Christian Boppel im Angriff sorgten gleich mal für eine 4:0-Führung. Danach bröckelte das Abwehrbollwerk etwas, aber die Angriffe wurden weiterhin schön ausgespielt, und bis Mitte der ersten Hälfte konnten die Lechstädter den Vier-Tore-Vorsprung halten. Einige Pfostentreffer und ein paar unkonzentrierte Angriffe später konnten die Gäste den Abstand zur Halbzeit aber auf 13:11 verkürzen.

    Ausgeglichenheit des Kaders zahlt sich aus

    Die zweite Hälfte startete ähnlich. Die Gastgeber konnten sich schnell wieder auf vier Tore absetzen (17:13). Hier zeigte sich die Ausgeglichenheit im Kader des TSV Gersthofen, und die gut eingeleiteten Auslösehandlungen wurden sauber ausgespielt. Von allen Positionen wurden schöne Tore erzielt und der Vorsprung wuchs teilweise auf sechs Tore an. Das faire Spiel endete schließlich mit 29:25, und die Gersthofer Jungs durften mit den zahlreich erschienenen Fans den Aufstieg ins schwäbische Oberhaus feiern.

    Wenn die Gersthofer das letzte Spiel am 19. März um 17 Uhr in Neusäß gewinnen sollten und Kissing gleichzeitig in Göggingen verliert, wären sie Vizemeister. (tsv-)

    TSV Gersthofen: Müller, Niedermeyer (Tor), Rohrmüller (7), Boppel (7), Markus Walter (4/1), Küch (2), M. Kraus (2), Reithmeier (2), Erhard (2), Peetz (1), Schwarz (1), A. Kraus (1), Elser.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden