Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg Land
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Handball: Abstiegskampf bleibt weiter spannend

Handball

Abstiegskampf bleibt weiter spannend

    • |
    Neun Treffer erzielte Andreas Polz (am Ball), Trotzdem kam der TSV Gersthofen gegen den SC Ichenhausen über ein 28:28 nicht hinaus.
    Neun Treffer erzielte Andreas Polz (am Ball), Trotzdem kam der TSV Gersthofen gegen den SC Ichenhausen über ein 28:28 nicht hinaus. Foto: Oliver Reiser

    Im direkten Duell mit dem ebenfalls abstiegsgefährdeten SC Ichenhausen teilten sich die Handballer des TSV Gersthofen die Punkte. Das 28:28 hilft keinem der beiden Teams, sich im Tabellenkeller der Bezirksoberliga nach oben zu orientieren.

    Von Beginn an war die Partie von technischen Fehlern aufseiten des TSV Gersthofens geprägt, sodass man zunächst einem Rückstand von 0:2 hinterherlaufen musste. Bis zur Mitte der ersten Halbzeit konnte Ichenhausen die Führung beibehalten, weil die Abwehr der Heimmannschaft die Rückraumschützen und das Anspiel zum gegnerischen Kreisläufer nicht unter Kontrolle brachte. Im Laufe des Spiels konnten sich die Schützlinge des Trainergespanns Egetemeir/Boppel zeitweise fangen und sogar mit 10:9 in Führung gehen. Zur Halbzeitpause stand es jedoch 13:15 für die Auswärtsmannschaft.

    Da es um alles oder nichts für beide Mannschaften geht, versprach die zweite Spielhälfte bis zur letzten Minute Hochspannung. Zu Beginn des zweiten Spielabschnitts konnten die Lechstädter noch zu einem 17:17 ausgleichen, lief aber immer wieder der gegnerischen Mannschaft hinterher, welche sich zwischenzeitlich mit einer Drei-Tore-Führung (20:23) absetzen konnte. Gersthofen musste agieren und nahm die gefährlichen Rückraumschützen des Gegners in die Manndeckung. Dies zeigte anscheinend Wirkung, sodass die Gersthofer mit einem 4:0-Lauf zu einer 27:26-Führung kamen, welche sich schlagartig wieder in einen 27:28-Rückstand verwandelte. 15 Sekunden vor der Schlusssirene war es Timm Erhard, der den Ausgleich zum 28:28 erzielte und somit einen Punktgewinn sicherte.

    Es verspricht noch sehr spannend im Abstiegskampf zu werden. Es stehen noch drei Spiele für den TSV Gersthofen auf dem Plan und es sind mehrere Mannschaften abstiegsgefährdet. Am kommenden Donnerstag, 30. März, findet in der Gymnasiumsturnhalle das Nachholspiel gegen die Mannschaft aus Lauingen (Beginn 20 Uhr) und zwei Tage später am Samstag das letzte Heimspiel der Saison gegen den VfL Günzburg II (Beginn 19.15 Uhr) statt. (cb-)

    TSV Gersthofen Müller (Tor), Polz (9/1), Peetz (7), Walter Manuel (5), Erhard (2), Walter Markus (2), Okyere Daniel (1), Rohrmüller (1), Walter Maximilian (1), Reithmeir, Kraus, Schwarz, Küch.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden