Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg Land
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Hallenfußball:: Würdige Vertreterinnen des Bezirkes

Hallenfußball:

Würdige Vertreterinnen des Bezirkes

    • |
    Die C-Mädchen des SSV Anhausen mit Trainer Rainer Wolf und Betreuer Lukas Lehmeyer belegen bei den bayerischen Hallenmeisterschaften den 7. Platz.
    Die C-Mädchen des SSV Anhausen mit Trainer Rainer Wolf und Betreuer Lukas Lehmeyer belegen bei den bayerischen Hallenmeisterschaften den 7. Platz. Foto: SSV Anhausen

    Maxhütte-Haidhof Bei der Bayerischen Hallenmeisterschaft der C-Juniorinnen in Maxhütte-Haidhof belegte der SSV Anhausen den siebten Platz. Vor 400 Zuschauern konnten die Fußballmädchen ihre tolle Leistung von der „Schwäbischen“ leider nicht wiederholen. Schon in der Vorrunde zeichnete sich ab, dass es wohl keine Überraschung geben wird. Die junge Außenseitertruppe tat sich schwer gegen die mit durchweg älterem Jahrgang aufgestellten Teams, die zudem auch noch höherklassig spielen. Auch wenn man ohne Punkt die Vorrunde abschloss, gab sich die Mannschaft nicht auf und schoss durch Katharina Spengler eines von zwei Gegentoren, die der 1. FC Nürnberg hinnehmen musste. Dieser wurde mit 30:2 Toren und ohne Punktverlust Turniersieger. Im Spiel um Platz sieben gab es ein 2:1 gegen den TV 1880 Nabburg. Katharina Spengler und Spielführerin Hanna Lehmeyer trafen zum verdienten Sieg.

    Dass man bei einem solchen Turnier dabei war und den Bezirk Schwaben würdig vertreten hat, ist nicht nur für die Spielerinnen sondern auch für den SSV Anhausen ein riesiger Erfolg. Zeigt es doch, dass man auch in einem kleinen Verein etwas erreichen kann, und der Mädchenfußball an der Basis gelebt wird. (zer)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden