Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg Land
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Hallenfußball: Tore ohne Ende

Hallenfußball

Tore ohne Ende

    • |
    Gebannt verfolgen schon die kleinsten der G-Jugend die taktischen Anweisungen ihrer Trainer. Ob‘s geholfen hat?
    Gebannt verfolgen schon die kleinsten der G-Jugend die taktischen Anweisungen ihrer Trainer. Ob‘s geholfen hat? Foto: Jürgen Kamissek

    Gersthofen Tollen Hallenfußball bekamen die zahlreichen Zuschauer beim traditionellen Turnier des CSC Batzenhofen-Hirblingen in der Gymnasiumshalle in Gersthofen zu sehen.

    Schon sehr beachtliche fußballerische Fertigkeiten zeigten die Spieler der G-Jugend und die spannenden Spiele wurden von den zahlreich anwesenden Eltern gebannt verfolgt. Den Sieg sicherte sich ungeschlagen und ohne Gegentreffer die SG Auerbach/Horgau vor dem TSV Herbertshofen, der SG Adelsried/Bonstetten, Zusmarshausen, Heretsried und dem gastgebenden CSC. Bei den F2-Mannschaften war der Sieger der TSV Neusäß vor dem TSV Zusmarshausen und dem Team zwei des CSC. Auf den weiteren Plätzen landeten Gablingen. CSC-Team eins und Heretsried. Beim E2-Jugend-Turnier setzte sich der FC Langweid an die Spitze der Tabelle. Gefolgt von Steppach, Ehingen, Neusäß, dem CSC sowie Gablingen.

    Als Höhepunkt des Turniers standen die Spiele um den Hans-Schönfelder-Gedächtniscup für Damenteams auf dem Programm. Der Seriensieger FC Stätzling konnte auch in diesem Jahr nicht gestoppt werden und nahm den Pott mit nach Hause. Auf dem zweiten Platz war mit dem VfR Jettingen eine äußerst robuste und engagierte Truppe zu finden. Der FC Donauwörth konnte sich den dritten Rang sichern. Die Gastgeberinnen vom CSC ließen den Lokalrivalen TSV Gersthofen aufgrund des gewonnenen direkten Vergleichs hinter sich.

    Bei den F1-Junioren musste sich die Mannschaft des CSC mit dem zweiten Rang begnügen. Aufgrund des besseren Torverhältnisses sicherte sich der SC Biberbach den Turniersieg. Den dritten Rang belegte der TSV Täfertingen vor den Teams aus Lützelburg, Zusmarshausen und Gersthofen. Beim E1- Junioren-Turnier setzte sich die TSG Augsburg ungeschlagen an die Spitze und wurden gefolgt von drei punktgleichen Mannschaften. Die Auswertung ergab, dass sich die Gastgeber vor Westheim und Neusäß platzieren konnten. Gablingen und Langweid folgten auf den weiteren Plätzen.

    C-Juniorinnen zeigen ansehnliche Leistungen

    Beim C-Juniorinnen-Turnier zeigten die Spielerinnen ansehnliche Spiele. Sieger wurde die Mannschaft des TSV Pfersee vor dem SV Thierhaupten. Danach folgte das erste Team des CSC Batzenhofen-Hirblingen, das die Gäste vom TSV Königsbrunn und des FC Hochzoll sowie das zweite CSC-Team hinter sich lassen konnten. (kajü)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden