Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg Land
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Hallenfußball: TSV Neusäß holt vier Stadtmeistertitel

Hallenfußball

TSV Neusäß holt vier Stadtmeistertitel

    • |
    Sieger bei den G-Junioren wurde der TSV Neusäß.
    Sieger bei den G-Junioren wurde der TSV Neusäß.

    Neusäß Der Hainhofener SV richtete heuer die Neusässer Fussball-Stadtmeisterschaft in der Eichenwaldhalle aus. Neben den Junioren in der G-, F- und E-Altersklasse waren heuer auch zum ersten Mal die aktiven Herrenmannschaften mit von der Partie.

    Sowohl bei den E-2-Teams wie auch bei den E-1-Mannschaften hieß der Sieger TSV Neusäß. Alle Jugendspieler erhielten eine Medaille und die Siegerteams konnten aus den Händen von Bürgermeister Hansjörg Durz sowie Stadtrat Wolfgang Weiland zudem noch einen Siegerpokal entgegen nehmen.

    Am Abend war das Parkett für die Erwachsenen reserviert. Für Spannung war in den Halbfinalspielen gesorgt. Der TSV Neusäß sah nach einer 2:0-Führung schon wie der sichere Sieger aus, doch der B-Klassist Hainhofener SV erzwang mit dem 2:2-Ausgleichstreffer gerade einmal zwei Sekunden vor Ende der regulären Spielzeit ein Siebenmeterschießen. Dort behielten dann aber doch noch die Neusässer die Oberhand. Im zweiten Semifinale führte die SpVgg Westheim lange mit 1:0, ehe der SV Ottmarshausen noch den Ausgleich erzielte. Die Kobel-Elf konnte dann das Siebenmeterschießen für sich entscheiden.

    Auch das Spiel um Platz 5 wurde vom Punkt aus entschieden. Der TSV Täfertingen gewann 11:10 gegen den TSV Steppach. Im kleinen Finale schaffte es der Hainhofener SV noch eine 4:0-Führung aus der Hand zu geben. So belegte der SV Ottmarshausen nach einem 8:5 noch Platz drei. Im Finale hielt die SpVgg Westheim lange gegen den TSV Neusäß mit und so stand es zwischenzeitlich 2:2. Letztendlich setzte sich Neusäß dann aber verdient durch und konnte sich nach einem 4:2 als Stadtmeister feiern lassen. Den Siegespokal überreichte 2. Bürgermeister Richard Greiner.

    Das Turnier der F-2-Junioren wurde von Schiedsrichterlegende Arthur Alt gepfiffen und brachte der SpVgg Westheim den Titel. Bei den F-1-Junioren konnte sich der SV Ottmarshausen in die Siegerliste eintragen und erhielt den goldenen Pokal von 3. Bürgermeister Kugelmann überreicht.

    Anfeuerung für die Kleinsten

    Den Abschluss der Turniere bildeten die Spiele der Kleinsten, der G-Junioren. Hier war die Anfeuerung von der an beiden Tagen gut besuchten Tribüne wohl am lautesten. Stadtrat Wolfgang Weiland ehrte den TSV Neusäß. (dorn)

    G-Junioren: 1. TSV Neusäß, 2. TSV Täfertingen, 3. TSV Steppach, 4. TSV Steppach, 5. Spvgg Westheim

    F2-Junioren: 1. SpVgg Westheim, 2. TSV Täfertingen, 3. TSV Steppach, 4. SV Ottmarshausen

    F1-Junioren: SV Ottmarshausen, 2. TSV Steppach, 3. SpVgg Westheim, 4. TSV Täfertingen

    E2-Junioren: 1. TSV Neusäß 2, 2. TSV Steappch 2, 3. SpVgg Westheim 2, 4. TSV Steppach 3

    E1-Junioren: 1. TSV Neusäß, 2. SpVgg Westheim, 3. TSV Steppach, 4. TSV Täfertingen, 5. SV Ottmarshausen

    Herren: 1. TSV Neusäß, 2. SpVgg Westheim, 3. SV Ottmarshausen, 4. Hainhofener SV, 5. TSV Täfertingen, 6. TSV Steppach.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden