Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg Land
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Hallenfußball: Nach alter Burschen Herrlichkeit

Hallenfußball

Nach alter Burschen Herrlichkeit

    • |
    Mit Bande wird beim Erima-Cup in Günzburg gespielt, bei dem Johannes Raber mit dem TSV Gersthofen antritt.
    Mit Bande wird beim Erima-Cup in Günzburg gespielt, bei dem Johannes Raber mit dem TSV Gersthofen antritt. Foto: Oliver Reiser

    Gersthofen Drei Auftritte absolviert der TSV Gersthofen in der diesjährigen Indoor-Saison. Der Landesligist ist bei den letzten großen Hallenfußball-Turnieren am Start, die noch nach den alten Regeln gespielt werden. Am Sonntag, 15. Dezember, beim Erima-Cup des SC Bubesheim in der Günzburger Rebayhalle, am zweiten Weihnachtsfeiertag beim Weihnachtscup des BC Aichach. Im Hallenfußball nach Fifa-Richtlinien, sprich Futsal, versucht sich der TSV bei der schwäbischen Vorrunde in Fischach am 29. Dezember. Bei der Augsburger Landkreismeisterschaft wird die zweite Mannschaft ins Rennen gehen.

    Wiedersehen mit Ex-Trainer

    Der Erima-Cup ist hochkarätig besetzt. Mit dem SC Bubesheim, dem FC Gundelfingen, dem TSV Nördlingen und dem TSV Gersthofen nehmen drei Landesligisten teil. Die Lechstädter feiern gleich im ersten Spiel der Gruppe 1 ein Wiedersehen mit ihrem ehemaligen Trainer Gerhard Hildmann, der nun beim West-Kreisligisten SSV Dillingen auf der Bank sitzt. Weitere Gruppengegner sind der TSV Ziemetshausen (Bezirksliga Nord) und Schwaben Augsburg (Bezirksliga Süd) sowie Gastgeber SC Bubesheim.

    In der Gruppe 2 stehen sich der FC Gundelfingen, TSV Nördlingen (beide Landesliga), der SC Ichenhausen (Bezirksliga Nord), Grün-Weiß Ichenhausen und FC Lauingen (beide Kreisliga West) gegenüber.

    Folgendes Aufgebot hat Ivan Konjevic für die Hallensaison zusammengestellt: Roman Artes (Tor), Eddi Keil, Manuel Feil, Dario Kucjenic, Stefan Schnurrer, Johannes Raber, Fatih Cosar, Jan Plesner und Giuliano Manno. (oli)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden