Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg Land
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Hallenfußball: Cosmos spielt fast galaktisch auf

Hallenfußball

Cosmos spielt fast galaktisch auf

    • |
    Der SV Cosmos Aystetten war beim VR-Bank-Cup nicht zu stoppen. Über den Turniersieg jubeln nach dem 6:1 gegen Auerbach Trainer Paolo Mavros, Pham van Thuan, Thomas Pflüger, Michael Felder, Paul Zeller, Rene Kunkel, Max Drechsler, Martin Greif, Manfred Probst (stehend v. li.), Nemanja Ranitovic, David Labus, Matthias Bauer, Max Reiser und Philipp Pistauer (vorne v. li.) mit ihren jugendlichen Fans.
    Der SV Cosmos Aystetten war beim VR-Bank-Cup nicht zu stoppen. Über den Turniersieg jubeln nach dem 6:1 gegen Auerbach Trainer Paolo Mavros, Pham van Thuan, Thomas Pflüger, Michael Felder, Paul Zeller, Rene Kunkel, Max Drechsler, Martin Greif, Manfred Probst (stehend v. li.), Nemanja Ranitovic, David Labus, Matthias Bauer, Max Reiser und Philipp Pistauer (vorne v. li.) mit ihren jugendlichen Fans. Foto: Reiser

    Diedorf SV Cosmos Aystetten heisst der diesjährige Gewinner des VR-Bank-Cup in der Diedorfer Schmuttertalhalle. Der Kreisligist setzte sich im Finale vor 200 Zuschauern mit 6:1 gegen den Kreisklassisten SpVgg Auerbach-Streitheim durch und sicherte sich verdientermassen die 150 Euro Siegprämie. Hinter den Erwartungen zurück blieb der gastgebende TSV Diedorf. Der Kreisligist belegte nach einem 9:8 im Siebenmeterschießen gegen die DJK Göggingen nur den dritten Platz.

    Der spätere Turniersieger aus Aystetten, der in bester Besetzung angetreten war, qualifizierte sich in Gruppe A mit zwei Siegen (4:2 gegen Auerbach und 9:1 gegen den SV Erlingen) und einem Unentschieden (2:2 gegen den FC Horgau) als Erstplatzierter für das Halbfinale. Der zweite Halbfinalteilnehmer wurde dann im Lokalderby zwischen dem FC Horgau und der SpVgg Auerbach-Streitheim ermittelt. In einem spannenden Spiel setzte sich schließlich Auerbach mit 3:1 durch.

    In Gruppe B sorgte der A-Klassist DJK Göggingen für eine Überraschung und belegte nach Siegen gegen den SV Hammerschmiede und den TSV Diedorf sowie einem Unentschieden gegen den SSV Anhausen den ersten Platz.

    Hitziges Lokalderby mit zwei Zeitstrafen

    Hitzig wurde es im Lokalderby zwischen dem TSV Diedorf und dem SSV Anhausen. In einer engen Partie, in der Schiedsrichter Franz Fahrmeier Zeitstrafen für Anhausens Danijel Krstic und Diedorfs Marcel Schnitzler verteilte, setzte sich am Ende Diedorf mit 3:2 durch. Die Unparteiischen um Fahrmeier, Heinz Raab und Georg Jung hatten ansonsten alles im Griff.

    Im Halbfinale zeigte der SV Cosmos Aystetten im Duell der beiden Kreisligisten gegen den TSV Diedorf die reifere Spielweise und setzte sich mit 4:2 durch. Die SpVgg Auerbach-Streitheim hatte ebenfalls keine Mühe beim 5:1 gegen die DJK Göggingen. Im kleinen Finale rettete sich die DJK Göggingen mit dem 1:1-Ausgleich zehn Sekunden vor Schluss nicht unverdient ins Siebenmeterschiessen. Hier behielt dann aber TSV Diedorf mit 9:8 die Oberhand.

    Das Finale war dann eine klare Angelegenheit für den SV Cosmos Aystetten. 6:1 hieß es am Ende für den Kreisligisten. Fast schon galaktisch spielten die Cosmonauten auf, die mit dieser Truppe und in dieser Verfassung durchaus ein Kandidat für die Landkreismeisterschaft sein könnten. (mit oli)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden