Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg Land
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Haarsträubende Fehler

Lokalsport

Haarsträubende Fehler

    • |

    Die Handball-Herren des TSV Meitingen mussten auch beim TSV Schwabmünchen II eine 34:35 (17:17)-Niederlage einstecken. Für die Frauen gab es ein 17:17-Unentschieden in gegen die HSG Lauingen-Wittislingen.

    Auch in Schwabmünchen belohnte man sich nicht für eine gute Leistung. Mit einem glänzenden Start (7:3) überraschte man die Hausherren. Dann fanden die Schwabmünchener zurück ins Spiel, 6:1 Tore in fünf Minuten, und der Vorsprung war dahin. Bis zur Halbzeit (17:17) leisteten sich die Meitinger immer mehr technische Fehler. Auch im zweiten Durchgang wechselten sich gute Szenen mit haarsträubenden Fehlern ab. Als man gute Chancen nur an den Pfosten brachte und einfache Gegenstoßtore ermöglichte, war die Begegnung gelaufen.

    Nächste Möglichkeit, an Kaltschnäuzigkeit und Ruhe zu arbeiten, gibt es im Heimspiel gegen den VSC Donauwörth am Samstag, 20 Uhr.

    TSV Meitingen: Schlögl, Kruchten; Lux (4), Weber (3), S. Keller (2), Engelhardt (5), T. Keller (5), Schwander (1), Michel (6/3), Ludl (5), Nowak (3).

    Die Meitinger Damen begannen ihr zweites Saisonspiel gegen HSG Lauingen-Wittislingen recht nervös. Erst zum Ende der ersten Halbzeit kamen sie besser ins Spiel und konnten auf 9:11 verkürzen. In der zweiten Hälfte waren die Meitingerinnen mit einer konzentrierten Abwehr und einem variablen Angriffsspiel immer auf Augenhöhe mit den starken Team aus Lauingen. Mit etwas mehr Wurfglück wäre ein Sieg möglich gewesen. (co-)

    TSV Meitingen: Nowak (Tor), Bähr (4/1), Engelhart, Haunstetter, Haßler (2), A. Hecht (1), L. Hecht (6/2), Hederich, Kuchenbaur, Meister, Michel (2), Prause (2/2)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden