Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg Land
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Gudrun Herfert mit drei Einzelsiegen

Lokalsport

Gudrun Herfert mit drei Einzelsiegen

    • |
    Gudrun Herfert mit drei Einzelsiegen
    Gudrun Herfert mit drei Einzelsiegen

    Ohne Madeleine Trieb und Ute Speer bestritten die Tischtennis-Damen des TSV Herbertshofen, deutlich ersatzgeschwächt, das Heimspiel gegen den ESV München-Freimann. Dass am Ende dennoch ein ungefährdeter 8:4- Erfolg heraussprang, verdankt das Team vor allem den drei Einzelerfolgen von Gudrun Herfert und der guten Punkteausbeute von „Joker“ Johanna Lutz.

    Den Grundstein legten wie sooft die beiden siegreichen Doppelformationen Wanzl/Zappe und Herfert/Lutz. Nach einem ausgeglichenen ersten Einzeldurchgang, in dem Gudrun Herfert und Dorina Zappe Einzelerfolge verbuchen konnten, folgte die Spielentscheidung in den zweiten Matches. Hier konnten neben Gudrun Herfert auch Bianca Wanzl und Johanna Lutz punkten, sodass vor den letzten Spielen eine komfortable 7:3-Führung für den TSV stand.

    Mit ihrem dritten Einzelerfolg war es dann Spitzenspielerin Herfert vorbehalten, den entscheidenden Punkt für die Hausherren zu holen. Damit steht das Team von Trainer Günter Kramer weiterhin an Rang zwei der Bayernligatabelle, welcher zur Teilnahme an den Relegationsspielen berechtigt.

    Heute Gipfeltreffen im Derby bei der Langweider Dritten

    Am heutigen Freitag kommt es nun zum Gipfeltreffen beim direkten Konkurrenten TTC Langweid III, der mit vier Punkten Rückstand auf Rang drei lauert. (mmer)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden