Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg Land
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Großes Finale hängt vom TSV Pöttmes ab

Lokalsport

Großes Finale hängt vom TSV Pöttmes ab

    • |

    Alle Blicke richten sich auf Rain: Dort spielt heute Abend der TSV Pöttmes in der Fußball-Relegation gegen die zweite Mannschaft des TSV Nördlingen. Gewinnt Pöttmes, dann ist der Aufstieg in die Bezirksliga perfekt. Gleichzeitig gibt es noch zwei weitere Sieger: Der TSV Täfertingen steigt in die Kreisliga auf und der SSV Alsmoos-Petersdorf hat die Klasse erhalten. Verliert Pöttmes, dann streiten sich Täfertingen und Alsmoos-Petersdorf um den Einzug in die Kreisliga. Als Termin hat Kreisspielleiter Reinhold Miessl den morgigen Mittwoch, 3. Juni, festgesetzt. Los geht’s um 18.30 Uhr auf dem Sportplatz in Herbertshofen.

    Gegen den Aufstieg auf dem Sofa hätten die Täfertinger natürlich nichts einzuwenden. Trotzdem stellen sie sich auf ein weiteres Spiel ein. „Wir sind gut drauf und gehen mit Elan ins Spiel“, sagt Abteilungsleiter Günter Stempfle. Die Mannschaft will mit dem gleichen Kader ins Spiel gehen, der am Samstag einen 3:1-Sieg gegen den TSV Pfersee feierte. Nicht dabei ist Stürmer Marco Strack, der ebenso wie Rene Pietrek in den Urlaub gefahren ist. Verletzt ist Pierre Winatschek: Er musste am Wochenende nach zehn Minuten wieder vom Feld, nachdem bei ihm eine Bänderverletzung aufgebrochen war. Diese hatte sich der Stürmer gegen Auerbach zugezogen.

    Sollte das letzte Spiel um den Einzug in die Kreisliga stattfinden, dann bietet der TSV Täfertingen einen Fan-Bus mit 70 bis 75 Plätzen an: Er fährt am Mittwoch um 17.30 Uhr am Sportgelände ab. Die Mitfahrt ist kostenlos.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden