Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg Land
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Großer Aufwand wird nicht belohnt

Lokalsport

Großer Aufwand wird nicht belohnt

    • |

    Die dritte Niederlage in der Rückrunde kassierte das erste Basketball-Herrenteam des TSV Diedorf in der Bezirksoberliga. Beim Tabellennachbarn ESV Ingolstadt verlor man mit 72:82 (44:52). Spielertrainer Phillip Denk fehlten weiterhin zahlreiche Stammspieler wegen Verletzung.

    In Ingolstadt zeigte man vor allem im ersten Viertel eine gute Teamleistung (26:23-Führung). Vor allem der Spielertrainer zeigte sich dabei sehr treffsicher aus der Distanz. Die verdutzten Gastgeber stellten danach auf eine Zonenverteidigung um, was dann auch den gewünschten Erfolg brachte. Die Schmuttertaler kamen nun kaum noch zu guten Würfen. Den keineswegs überzeugenden Ingolstädtern reichte dabei in der Folgezeit eine durchschnittliche Leistung, um den Vorsprung immer weiter auszubauen.

    Das junge Diedorfer Team ließ sich jedoch nicht hängen und erkämpfte sich fünf Minuten vor Ende wieder heran (69:75). Die erfahrenen Gastgeber jedoch schaukelten in der Schlussphase den Sieg sicher nach Hause. „Wieder einmal wurde unser großer Aufwand nicht belohnt“, bilanzierte Spielertrainer Denk nach der Partie.

    TSV Diedorf Denk (21), Karger (4), Baumgarte (2), Schöllhorn (19), Högg (6), Frech (14), Haas (3), Schild (3).

    Schon am morgigen Donnerstag tritt das erste Herrenteam wieder in Aktion. Um 20.30 Uhr empfängt man in der heimischen Schmuttertalhalle den TSV Haunstetten.

    Eine knappe 73:78 (37:39)-Niederlage beim TV Augsburg III kassierte das zweite Herrenteam. Erfolgreichste Scorer: Jonas Karger (20) und Joshua Giergiel (15). (sfn)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden