Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg Land
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Gersthofens Gegner beklagt eine Hetzjagd

Lokalsport

Gersthofens Gegner beklagt eine Hetzjagd

    • |

    Sieben Spiele hat der TSV Gersthofen in der Fußball-Bezirksliga absolviert – sieben Spiele haben die Schwarz-Gelben gewonnen. Folgt am heutigen Abend nun der achte Streich? Um 19.30 Uhr wird das Wiederholungsspiel gegen den TSV Hollenbach in der Abenstein-Arena angepfiffen. Die Partie wurde am 18. August wegen eines Unwetters zur Pause abgebrochen. Zu diesem Zeitpunkt stand es 1:1. „Hollenbach war richtig gut“, blickt Abteilungsleiter Klaus Assum zurück, „ich bin gespannt, wie das diesmal ausgeht.“

    Eigentlich hatten sich auch die Kicker des TSV Hollenbach riesig auf das Spiel beim unangefochtenen Bezirksliga-Spitzenreiter gefreut. Nach der denkwürdigen zweiten Halbzeit gegen den SC Bubesheim jedoch ist die Lust dem Frust gewichen. Fünf teils schwerverletzte Hollenbacher Akteure waren die traurige Bilanz der überharten Bubesheimer Spielweise, die der dritte TSV-Abteilungsleiter Maximilian Golling als „Hetzjagd gegen unsere Offensivabteilung“ umschreibt.

    „Jetzt wird sich die Mannschaft so ziemlich von selber aufstellen, bis auf Ricardo Anzano ist unsere gesamte Angriffsreihe weggebrochen“, klagt Golling. „Wir brauchen uns in Gersthofen nichts Großartiges ausrechnen, das wird eine Abwehrschlacht“, hofft Golling dennoch insgeheim auf einen ähnlichen Spielverlauf wie bei der abgebrochenen Partie. Auch beim Gastspiel in der vergangenen Saison entführte die Elf vom Krebsbach um den Gersthofer Spielertrainer Christian Adrianowytsch alle drei Punkte. (oli, mika)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden