Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg Land
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Gersthofen verliert das Kellerduell

Lokalsport

Gersthofen verliert das Kellerduell

    • |
    Das Nachsehen hatten die Gersthofer Michael Reithmeier (links) und Michael Bauer im Kellerduell beim Kissinger SC.
    Das Nachsehen hatten die Gersthofer Michael Reithmeier (links) und Michael Bauer im Kellerduell beim Kissinger SC. Foto: Kolbertpress

    Mit 17:23 (8:13) hat der TSV Gersthofen das Kellerduell beim Kissinger SC verloren. Die Chancen auf den Klassenerhalt in der Bezirksoberliga sind für das Schlusslicht in den drei noch ausstehenden Spielen jetzt nur noch theoretischer Natur.

    Beim ebenfalls abstiegsbedrohten Kissinger SC knüpften die Gersthofer Handballer am vergangenen Samstagabend leider nahtlos an die letzte Viertelstunde der Heimniederlage gegen Aichach eine Woche zuvor an. Nach 16 gespielten Minuten hatten die Spieler des TSV gerade einmal ins Tor der Kissinger getroffen, die Gastgeber stattdessen den Ball schon zwölfmal im Tor der Gersthofer versenkt.

    Ein Debakel schien sich anzubahnen. Doch mit einem 7:1-Lauf für den TSV Gersthofen nahm die Partie in den darauffolgenden 14 Minuten der ersten Spielhälfte unerklärlich einen völlig anderen Spielverlauf. Die Gäste fanden plötzlich die richtigen Mittel gegen die offensive Abwehrformation der Gastgeber und ließen in der Abwehr so gut wie nichts mehr zu. Beim Halbzeitstand von 8:13 keimte noch einmal so etwas wie Hoffnung auf.

    Und diese war auch völlig berechtigt. Denn nach dem Seitenwechsel verkürzte der TSV den Abstand auf vier Tore und hatte im Überzahlspiel mehrfach die Gelegenheit der weiteren Resultatverbesserung. Leider ließen die Gersthofer diese ungenutzt und gaben den Gastgebern somit die Möglichkeit, das Spiel wieder in den Griff zu bekommen. Die Kissinger nahmen diese Einladung an und setzten sich zum 20:14 ab. Nun war die Gegenwehr der Gersthofer gebrochen und ein deutlicher Heimerfolg der Gastgeber stand letztlich zu Buche. (tsv-)

    TSV Gersthofen: Müller (Tor); Schwarz, Okyere (2), Reithmeier, M. Kraus (1), Erhard (1), Markus Walter, Maximilian Walter (2), Rohrmüller, Bauer, Manuel Walter (5), Dörner, Boppel (4/3), Peetz (2).

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden