Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg Land
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Gersthofen im Kreispokalfinale

Lokalsport

Gersthofen im Kreispokalfinale

    • |

    Einen erfolgrechen Spieltag haben die Volleyball-Teams des TSV Gersthofen hinter sich gebracht. Durch einen 3:1-Sieg beim TV Dillingen haben die Damen I das Kreispokalfinale erreicht.

    Nach dem 25:18 im ersten Satz musste man den zweiten nach einigen Wechseln und daraus resultierenden Unsicherheiten sowie mangelndem Einsatz mit 18:25 abgeben. Auch eine erneute Auszeit und Anweisungen durch Trainerin Sabine Häubl waren vergebens. Motiviert durch die Anfeuerungen der Mannschaft gewannen die TSVlerinnen schließlich den hartumkämpften dritten Satz mit 25:17. Den vierten Satz fuhr Gersthofen mit 25:10 problemlos nach Hause.

    TSV Gersthofen: Blaimer, Dosch, Götz, Klink, Loracher, Michl, Schlegel, Steppich, Thöle, Wagner, Weigl, Wiedemann

    Den zweiten Platz in der Kreisklasse West haben die Damen II gefestigt. Zwar mussten sie sich Tabellenführer TSV Aindling II mit 0:3 (6:25, 13:25, 18:25) deutlich geschlagen geben, die zweite Partie gegen den VfR Jettingen IV konnte jedoch mit 3:1 (26:24, 22:25, 25:22, 25:20) gewonnen werden. Der TSV steht damit weiterhin auf Platz und benötigt aus den verbleibenden vier Spielen noch einen Sieg, um sicher in der Relegation zur Kreisliga zu stehen.

    U18-Mädchen liefern eine Zitterpartie

    Nach einer Zitterpartie hat die U18 des TSV Gersthofen die Qualifikation zur schwäbischen Meisterschaft erreicht. Am letzten Spieltag der Bezirksliga Nord unterlagen sie gegen den SV Marxheim im Tiebreak mit 1:2 sowie gegen den SC Tapfheim mit 0:2. Gegen den Tabellenletzten TSV Friedberg gelang ein 2:0-Erfolg. Dank des gewonnenen Satzes im direkten Vergleich sicherten sich die Gersthoferinnen mit einer um zwei Sätze besseren Satzdifferenz vor dem SV Marxheim den dritten Platz. (häsa/gol)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden