Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg Land
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Gersthofen feiert vierten Sieg in Folge

Lokalsport

Gersthofen feiert vierten Sieg in Folge

    • |
    Vollen Einsatz zeigte Gersthofens Daniel Biehal, der kurzfristig in die Mannschaft rückte. Rechts Kapitän Stefan Schnurrer, der Schütze des 0:1.
    Vollen Einsatz zeigte Gersthofens Daniel Biehal, der kurzfristig in die Mannschaft rückte. Rechts Kapitän Stefan Schnurrer, der Schütze des 0:1. Foto: Karl Aumiller

    Der TSV Gersthofen ist in der Fußball-Bezirksliga Nord derzeit nicht zu stoppen. Nach dem Tabellenzweiten TSV Dinkelscherben und dem Spitzenreiter FC Ehekirchen war nun mit dem FC Lauingen ein weiteres Spitzenteam an der Reihe. Mit 3:0 setzte sich der Landesliga-Absteiger beim Aufsteiger durch und feierte den vierten Sieg in Folge. Und die Truppe von Traner Eddi Keil ist derzeit so ausgeglichen besetzt, dass selbst die Ausfälle der beiden Abwehr-Routiniers Mark Huckle und Max Reiser kurzfristig kompensiert werden konnten. Mit Daniel Biehal und Erik Repenning rückten zwei Youngsters in die Startelf.

    Die Zuschauer im Auwaldstadion sahen eine temporeiche Partie. In der Anfangsphase zeigten die Lauinger gefällige Kombinationen, wobei der letzte Pass von der Gersthofer Abwehr immer wieder unterbunden wurde. Benedikt Griener kam nach einem Polat-Freistoß zum Schuss, wurde aber zweimal geblockt (25). Nach einer halben Stunde scheiterte Hakan Polat nach Freistoß aus 20 Metern an TSV-Keeper Roman Artes. Fast im Gegenzug bediente Maximilian Leicht per Traumpass in die Nahtstelle der FCL-Viererkette seinen Kapitän Stefan Schnurrer, der das 0:1 markierte.

    Der FCL kam zwar engagiert aus der Kabine, doch Treffer wollten der Holzapfel-Truppe nicht gelingen. Gersthofen dagegen wurde immer stärker und nutzte seine Chance, als Ferkan Secgin zum 0:2 einköpfte (62). Für die 0:3-Entscheidung sorgte Nikola Cvetic nach einer mustergültigen Vorlage von Michal Korenik (82). Der pfeilschnelle Außenstürmer bereitete auch eine Riesenchance für den eingewechselten Johannes Kiechl, der allein vor dem Torwart scheiterte (90.). (AL)

    FC Lauingen: Fuchsluger; Müller, Marek, Polat, Eberhardt (46. Stegner), Völker (46. Goldau), Kratz, Griener, Przyklenk, Letzing (75. Frey), Weber.

    TSV Gersthofen: Artes – Nieddu, Wagemann, Repenning, Leicht – Schnurrer, Biehal, Yavuz, Korenik – Secgin, Cvetic.

    Tore: 0:1 Schnurrer (30.), 0:2 Secgin (62.), 0:3 Cvetic (82.). Gelb-Rot: Daniel Müller (83./Lauingen). Schiedsrichter: M. Röthlein (Buch). Zuschauer: 100.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden