Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg Land
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Gersthofen entthront den Titelverteidiger

Lokalsport

Gersthofen entthront den Titelverteidiger

    • |
    Vanessa Straub
    Vanessa Straub

    Gersthofen Die Fußballfrauen des TSV Gersthofen haben bei der Hallenkreismeisterschaft nach 2008 zum zweiten Mal den Titel geholt. Bei diesem Turnier, das nach Futsalregeln gespielt wurde, steigerten sie sich von Spiel zu Spiel und gewannen am Ende das Finale gegen den SSV Anhausen souverän mit 3:0.

    Zum Start musste man gegen die Gastgeber vom FC Königsbrunn eine 0:2-Niederlage einstecken. Aber nun wusste man, wie man Futsal spielen muss, um erfolgreich zu sein. Im zweiten Spiel siegte man gegen den starken TSV Dinkelscherben mit 2:1, ehe man in einem spannenden Spiel gegen den FC Hochzoll mit 1:0 die Oberhand behielt. Gegen den TSV Weilach musste der TSV nochmals alles in die Waagschale werfen, um einen 2:1-Sieg zu feiern.

    Im Halbfinale konnten sich die Gersthoferinnen an Titelverteidiger SC Biberbach mit einem 2:0-Erfolg für die letztjährige Finalniederlage revanchieren.

    Das es fast alle Mannschaften durch die neuen Regeln und den etwas ungewöhnlichen Ball schwer haben, auf Handballtore zu spielen und diese vor allem zu treffen, zeigte das Turnier mit einer Ausnahme. Der starke Finalgegner SSV Anhausen konnte die Vorrunde mit fünf Siegen in fünf Spielen abschließen. Der SSV erzielte dabei 8:0 Tore. Aber nach anfänglichen Schwierigkeiten konnte man dem Gegner im Finale dann doch den Wind aus den Segeln nehmen und siegte verdient mit 3:0.

    Der TSV Gersthofen und der SSV Anhausen werden Anfang des Jahres 2014 bei der Qualifikation zur schwäbischen Hallenmeisterschaft entweder in Ottobeuren oder in Hawangen auf hochkarätige Teams treffen. (kw-)

    TSV Gersthofen: Sabrina Schmidt (Tor); Vanessa Straub (7 Tore), Kerstin Weidenbacher (1), Julia Bader (2), Sabrina Winter, Jasmin Müller, Monika Steidle, Katja Gribl.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden