Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg Land
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Gersthofen: Fußball-Testspiel: Gersthofer Generalprobe wird abgebrochen

Gersthofen

Fußball-Testspiel: Gersthofer Generalprobe wird abgebrochen

    • |
    Bis auf zwei Gegentreffer konnten Maximilian Heckel (vorne), Torhüter Dragan Ignatovic und Fabian Krug (links) das Aystetter Tor abschirmen.
    Bis auf zwei Gegentreffer konnten Maximilian Heckel (vorne), Torhüter Dragan Ignatovic und Fabian Krug (links) das Aystetter Tor abschirmen. Foto: Oliver Reiser

    Zum zweiten Mal wurde ein Testspiel des TSV Gersthofen abgebrochen. Nach dem Unwetter in Griesbeckerzell hat diesmal eine schwere Verletzung dafür gesorgt, dass die Landesliga-Generalprobe gegen den TSV Wertingen beim Stand von 3:0 vorzeitig beendet werden musste. Der SV Cosmos Aystetten unterlag in seinem letzten Spiel vor dem Landesliga-Auftakt beim Bayernligisten Schwaben Augsburg mit 1:2. Weiter in Torlaune befindet sich der TSV Dinkelscherben, der sich beim BC Schretzheim mit 8:1 durchsetzte.

    Schwaben Augsburg - SV Cosmos Aystetten (2:1). Vor vier Wochen endete das erste Vorbereitungsspiel gegen den Bayernligisten noch 1:3. „Das war doch ordentlich“, grinste Cosmos-Coach Marco Löring nach dem 1:2, diesmal auf dem großen Platz und mit fast bester Aufstellung. Einzig Marcel Burda fehlt angeschlagen. Schwaben gehörte die ersten zehn Minuten, doch dann hatten sich die Gäste gefangen und David Djajic traf das Außennetz. In der 23. Minute luchste der bissige Pascal Mader der tändelnden Schwaben-Abwehr den Ball ab und feuerte ihn aus 20 Metern zum 0:1 ins Netz. Kurz zuvor hatte Dragan Ignjatovic noch gegen Marco Luburic pariert. Fünf Minuten später steckte Luburic für den Ex-Dinkelscherbener Kania durch, der mit einem tollen Lupfer zum 1:1 traf. Das gleiche Duo sorgte kurz vor der Pause für das 2:1. Diesmal traf Luburic. Dazwischen wurde ein Kopfbal von Max Drechsler auf der Linie geklärt. In der zweiten Halbzeit war das Spiel überwiegend ausgeglichen und ohne größere Höhepunkte. Mader scheiterte aus spitzen Winkel am Schwaben-Torhüter, Kania an Aystettens Ignajatovic. Mit einem Knipser wäre durchaus ein Unentschieden möglich gewesen. „Das gibt es beim Vorbereitungsspiel im Winter“, war Löring mit der Generalprobe dennoch zufrieden. (mibr)

    SV Cosmos Aystetten: Ignjatovic – Isufi, Schmoll (78. Zeller), Krug, Heckel – Mader (78. Muminovic), Mijailovic, Noack, Dzajic – Wurm, Drechsler (72. Marijanovic).

    Gersthofer Spielfelder nicht bespielbar

    TSV Gersthofen - TSV Wertingen 3:0 abgebrochen. Wegen einer schweren Schulterverletzung des Wertingers Florian Eising wurde die Generalprobe des TSV Gersthofen nach 72 Minuten abgebrochen. „Bei einem Laufduell sind beide Spieler ins Straucheln gekommen und er ist unglücklich auf die Schulter gefallen“, schildert Gersthofens Trainer Gerhard Hildmann die Szene. Eising durfte bis zum Eintreffen des Krankenwagens nicht bewegt werden, deshalb entschied man sich die Partie vorzeitig zu beenden. Bis zu diesem Zeitpunkt hatte der Landesliga-Aufsteiger zu seiner absoluten Zufriedenheit mit 3:0 geführt. Nico Baumeister (12.) und zweimal Ferkan Secgin (45.+1 und 56.) waren die Torschützen. „Das Spiel hat Spaß gemacht Wir haben wahnsinnig viel umgesetzt, was wir uns vorgenommen hatten und hätten noch ein paar Tore mehr schießen können“, so Hildmann. Die Begegnung war kurzfristig nach Lützelburg verlegt worden, da das Spielfeld in der Abenstein-Arena für das Auftaktspiel am Freitag behandelt worden war und der Kunstrasen derzeit nicht bespielbar ist und einer Reparatur bedarf. (oli)

    TSV Gersthofen: Ortner – Durner, Gai, Hildmann, Halilovic – Okan Yavuz, Oktay Yavuz – Neziri, Heger, Secgin - Baumeister.

    TSV Meitingen - SpVgg Westheim 5:1 (1:0). In den kurzfristig vereinbarten Testspiel gegen den Kreisligisten erhöhten nach der knappen 1:0-Pausenführung durch Michael Meir (9.) Alexander Heider (54.) und Mathias Moser per Eigentor (65.) auf 3:0. Noah Waschkut war in der 69. Minut evom Elfmeterpunkt aus zum 1:3 erfolgreich. In der Schlussphase trafen Emre Yunus Aydin (73.) und Nemanja Ranitovic (83.) zum Endstand für den Bezirksligisten. Das Spiel gegen den Süd-Bezirksligisten SV Türkgücü Königsbrunn wurde auf Dienstag, 19 Uhr, verlegt. (AL)

    FC Horgau - TSV Dinkelscherben 2:2 (2:2). Der TSV kann auch gegen höherklassigere Gegner bestehen. Das zeigten die Lila-Weißen beim Bezirksliga-Aufsteiger in Horgau. Philip Schmid brachte den Kreisligisten in Führung (24.) und glich in der 45. Minute aus, nachdem Horgau durch Maximilian Vogele (32.) und Markus Petzold (41.) mit 2:1 in Führung gegangen war. Im zweiten Abschnitt tat sich nicht mehr viel.

    TSV Neusäß - ESV Augsburg 6:0 (4:0). Wieder hat Torjäger Lukas Siebert dreimal zugeschlagen (2., 35. und 50.). Die restlichen Treffer für die Walch-Truppe erzielten Benedikt Gerstmeier (15.), Julian Schmid (31.) und Raphael Marksteiner (83.).

    TSV Täfertingen - TSV Neusäß 2:0 (1:0). Im Duell der Absteiger behielt der Kreisklassist gegen den Kreisligist die Oberhand. Selcuk Kus (30.) und Lukas Sycek (58./Elfmeter) trafen für den TSV Täfertingen.

    TSG Thannhausen - SSV Anhausen 2:1 (1:0). Als Nils Schwemmer in der 84. Minute der Anhauser Ausgleich gelang, schien alles auf ein Unentschieden hinauszulaufen. Doch in der 89. Minute traf Marco Giesel für den West-Kreisligisten zum Sieg.

    FC Königsbrunn II - SpVgg Deuringen (1:1). Das 0:1 durch Frederic Arndt (8.) konnte Korbinian Smalldridge per Elfmeter ausgleichen (13.). Innerhalb von drei Minuten (58. und 61.) stellte Marco Karnstedt die Weichen auf Sieg.

    Lukas Huber mit einem Dreierpack

    SC Biberbach - TSV Dinkelscherben II (2:0). Mit einem Dreierpack zeichnete Lukas Huber für den Biberbacher Sieg verantwortlich. Er traf in der 7., 38. und 67. Minute.

    Fünf Treffer von Daniel Wiener

    BC Schretzheim - TSV Dinkelscherben (0:4). Daniel Wiener war mit fünf Treffern der Mann des Tages beim Kantersieg der Lila-Weißen. Die weitern Treffer erzielten Philipp Schmid (2) und Alexander Brecheisen. Jakob Feistle gelang der Ehrentreffer zum 1:8.

    SG Zusamzell/Reutern - SV Wörleschwang 2:2 (0:2). Der SVW brachte im Aufsteigerduell eine Zwei-Tore-Führung, die David Wörle innerhalb einer Minute markierte, nicht über die Runden. Andrei Pascu (60.) und Denis Schnürch (83.) egalisierten.

    SV Ehingen – SpVgg Krumbach 4:0. 1:0 (28.) Michael Kottmair, 2:0 (48.) Christoph Besser, 3:0 (63.) Marco Aust, 4:0 (83.) Robin Schmidbaur.

    Gebenhofen – Gessertshausen 2:0

    SV Thierhaupten – SV Münster 1:10

    FC Günzburg – SpVgg Auerbach 6:0

    FC Horgau II – Kissinger SC II 1:5

    Diedorf II – Walkertshofen II 4:1

    SV Baar – TSV Neusäß II 0:5

    TSV Herbertshofen – SV Holzheim 1:1

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden