Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg Land
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

„Gas geben, egal ob 25 oder 35 Grad“

Lokalsport

„Gas geben, egal ob 25 oder 35 Grad“

    • |
    Neuzugang Johannes Steiner soll aus dem Tor des TSV Meitingen heraus seine Vorderleute dirigieren.
    Neuzugang Johannes Steiner soll aus dem Tor des TSV Meitingen heraus seine Vorderleute dirigieren. Foto: Oliver Reiser

    Meitingen Als Neuling in der Fußball-Bezirksliga Nord ist der FC Ehekirchen für den TSV Meitingen eine unbekannte Größe. Dennoch hat Spielertrainer Ali Dabestani größten Respekt: „Souverän aufgestiegen, gut verstärkt, erstes Heimspiel, für das man sich Meitingen als Gegner gewünscht hat“, zählt er Faktoren auf, die für die Mannschaft aus dem Landkreis Neuburg-Schrobenhausen sprechen. „Die werden Gas geben, ganz egal, ob es 25 oder 35 Grad hat“, rechnet er am heutigen Samstag (Anpfiff 17 Uhr) mit erheblichem Widerstand. „Aber wir geben auch Gas!“

    Verpatzte Generalprobe ein Warnschuss zur rechten Zeit

    Die brisante Partie vor einer vermutlich stattlichen Kulisse kommt Dabestani dabei gerade recht. „Wir haben in der Vorbereitung nicht wirklich die tollen Ergebnisse abgeliefert. Jetzt können wir zeigen, was wir drauf haben.“ Vor allem die Testspiele beim A-Klassisten VfL Westendorf (1:2) und beim Kreisliga-Aufsteger SV Münster (1:3) wurden vergeigt. „Ich hoffe, dass die Generalprobe in Münster ein Warnschuss zur rechten Zeit war“, sagt Dabestani, der es noch immer offen lässt, ob er selber die Stiefel schnüren wird. Eines ist jedoch sicher: Man will unbedingt einen Punkt mitnehmen, denn bereits am Mittwoch steht in der englischen Auftaktwoche das Heimspiel gegen die SpVgg Wiesenbach an.

    Von den insgesamt acht Neuzugängen werden drei im Kader stehen. Johannes Steiner (vom TSV Landsberg) zwischen den Posten sowie Okan Yavuz (TSV Gersthofen II) und Benjamin Hoff (SpVgg Brachstadt). Mathias Prömel (SV Biberbach) hat noch Trainingsrückstand, Wolfgang Kiss (SV Thierhaupten) befindet sich auf Hochzeitsreise. (oli)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden