Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg Land
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Futsal: Taktik, Technik, Tore

Futsal

Taktik, Technik, Tore

    • |
    So sehen Sieger aus. Die E2-Junioren des CSC Batzenhofen-Hirblingen setzten sich beim eigenen Turnier durch.
    So sehen Sieger aus. Die E2-Junioren des CSC Batzenhofen-Hirblingen setzten sich beim eigenen Turnier durch. Foto: Jürgen Kamissek

    Tollen Hallenfußball bekamen die zahlreichen Zuschauer beim traditionellen Hallenturnier des CSC Batzenhofen-Hirblingen in der Gymnasiumhalle in Gersthofen zu sehen.

    Schon sehr beachtliche fußballerische Fertigkeiten zeigten die G-Junioren. Die spannenden Spiele wurden von den zahlreich anwesenden Eltern gebannt verfolgt. Den Sieg sicherte sich ohne Punktverlust und ohne Gegentreffer der TSV Herbertshofen vor dem Team II des CSC. Dritter wurde der SV Cosmos Aystetten vor den Teams aus Täfertingen, Auerbach und dem Team I des Gastgebers.

    Bei den F2-Mannschaften war der Sieger der TSV Lützelburg vor dem SV Cosmos Aystetten und der SG Auerbach. Auf den weiteren Plätzen landeten CSC Team I der SC Biberbach und das zweite Team des CSC. Beim F1-Jugendturnier setzte sich die SG Auerbach/Horgau an die Spitze der Tabelle. Gefolgt vom Team des Veranstalters, Aystetten, Gablingen, Biberbach und Langweid.

    Als Höhepunkt des ersten Turniertages standen die Spiele um den Hans-Schönfelder-Gedächtniscup für Frauenteams auf dem Programm. Der Seriensieger FC Stätzling konnte auch in diesem Jahr nicht gestoppt werden und nahm den Pott mit nach Hause. Auf dem zweiten Platz war mit dem SSV Anhausen eine junge und äußerst spielfreudige Truppe zu finden. Der SC Biberbach konnte sich den dritten Rang sichern. Noch vor den Gastgeberinnen, die mit dem letzten Platz vorliebnehmen mussten, platzierten sich der TSV Gersthofen und der FC Hochzoll.

    Bei den E2 -Junioren sicherte sich die Mannschaft des CSC den Turniersieg. Der TSV Neusäß musste sich mit dem zweiten Rang begnügen. Den dritten Platz belegte der TSV Göggingen vor den Teams aus Stätzling, Nordendorf und Leitershofen. Beim E1-Junioren-Turnier setzten sich die Gäste vom TSV Täfertingen ungeschlagen an die Spitze und wurden gefolgt von zwei punktgleichen Mannschaften. Letztlich gab der Sieg im direkten Vergleich den Ausgleich für den SV Nordendorf vor dem TSV Lützelburg. Die Mannschaften aus Gablingen, Steppach und das Team des CSC folgten auf den weiteren Rängen.

    Beim abschließenden B-Juniorinnenturnier zeigten die Spielerinnen ansehnliche Spiele. Sieger wurde die Mannschaft des Kissinger SC vor dem SV Mering. Danach folgte der SV Thierhaupten vor den Mädchen des CSC, welche die Gäste von Alsmoos und FC Hochzoll hinter sich lassen konnten. (kajü)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden