Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg Land
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball: Zweiter Gemeindecup und Torjäger-Ehrung

Fußball

Zweiter Gemeindecup und Torjäger-Ehrung

    • |

    Als im vergangenen Jahr der erste Fußball-Gemeindecup in Altenmünster ausgetragen wurde, war die Resonanz groß. An die 400 Zuschauer strömten auf die Sportanlage am Hennhofer Weg bei freiem Eintritt. An diesem Konzept hält der Ausrichter SC Altenmünster auch bei der Neuauflage am heutigen Samstag fest. „Wir lassen alle Fans wieder zum Nulltarif rein“, wirbt SCA-Abteilungsleiter Oliver Osterhoff um diese Veranstaltung.

    Kreisligist SC Altenmünster als Titelverteidiger

    Als Titelverteidiger geht Kreisligist SC Altenmünster ins Turnier. Die Generalprobe beim Testspiel in Welden verlief allerdings sehr durchwachsen. Beim dortigen Kreisklassisten reichte es nach einem 0:2-Rückstand (Max Breitmoser und Stefan Maier trafen für den heimischen TSV) nur zu einem Remis. Kapitän Patrick Pecher traf in der Schlussphase zweimal für den SCA, Tobias Fendt jagte einen Foulelfmeter über das Tor.

    Im ersten Halbfinale trifft der SC Altenmünster um 17 Uhr auf den SSV Neumünster (Kreisklasse Nordwest), während sich ab 17.45 Uhr mit dem SV Grün-Weiß Baiershofen und der SG Zusamzell im zweiten Vorschlussrundenspiel zwei Teams aus der Kreisklasse West 2 gegenüberstehen.

    Bevor um 19 Uhr das Spiel um Platz drei angepfiffen wird und um 19.50 Uhr das Finale steigt, kommt es gegen 18.30 Uhr zur Auszeichnung der Torschützenkönige aus der vergangenen Saison. Insgesamt zehn Kicker werden von unserer Zeitung ausgezeichnet, darunter mit Peter Wiedemann von Grün-Weiß Baiershofen auch ein Spieler, der beim Gemeindecup seine Treffsicherheit erneut unter Beweis stellen kann. (AL)

    Der Zeitplan

    17.00 Uhr: Altenmünster –

    17.45 Uhr: Baiershofen – SG Zusamzell

    18.30 Uhr: Ehrung der Fußball-Torjäger

    19.00 Uhr: Spiel um Platz drei 19.45 Uhr:

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden