Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg Land
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fussball: Wer oben steht, dem winkt das Glück

Fussball

Wer oben steht, dem winkt das Glück

    • |
    Diedorfs Spielertrainer Jürgen Fuchs (links), der hier von Ehingens Rupert Dennerlöhr attackiert wird, gelang der 1:0-Siegtreffer.
    Diedorfs Spielertrainer Jürgen Fuchs (links), der hier von Ehingens Rupert Dennerlöhr attackiert wird, gelang der 1:0-Siegtreffer. Foto: Karin Tautz

    Landkreis Augsburg Seinen Vorsprung konnte Spitzenreiter TSV Diedorf dank eines 1:0-Erfolgs in Ehingen wahren. Zu Kantersiegen kamen die Verfolger SSV Margertshausen (4:1 in Langweid) sowie Neumünster (6:1 in Adelsried). Nach einem leistungsgerechten 1:1-Unentschieden gegen den TSV Lützelburg konnte der VfL Westendorf den ersten Zähler in der Rückrunde holen, was jedoch unter dem Strich zu wenig für den Klassenerhalt sein wird.

    SV Ehingen – TSV Diedorf 0:1 (0:0). In einer sehr guten Kreisklassenpartie kämpften beide Mannschaften um die drei Punkte. In der ersten Halbzeit gab es Chancen auf beiden Seiten, jedoch konnte keine Mannschaft ein Tor erzielen. In der zweiten Hälfte neutralisierten sich beide Mannschaften im Mittelfeld. Der Tabellenführer ging durch ein Abstaubertor von Spielertrainer Jürgen Fuchs (70.) als glücklicher Sieger vom Platz. – Reserven: 3:6. – Zuschauer: 70. (AL)

    SpVgg Auerbach-Streitheim – VfR Foret 6:1(3:1) Gegen den Tabellennachbarn gelang der SpVgg ein verdienter Heimsieg. Doch danach sah es anfangs der Partie nicht aus, denn die Gäste gingen bereits in der dritten Minute durch Ahmet Sakarya in Führung. Der endgültige Weckruf kam kurz darauf, als die Rothtaler auf der Linie abwehren mussten und André Wagner im gleichen Spielzug glänzend parierte (10.). Innerhalb von 32 Minuten schoss dann die Heimelf den Sieg heraus. Den Pausenstand von 3:1 besorgten Daniel Feistle (2) und David Schmuttermair. In der 50. und 55. Minute erzielte der Spieler des Tages, Daniel Feistle, seinen dritten und vierten Treffer in diesem Spiel. Den Schlusspunkt setzte Andreas Kobitz mit dem 6:1 in der 58. Minute. – Reserven: 3:1. –Zuschauer: 100. (mira)

    TSV TäfertingenFC Horgau 3:2(1:0). Nichts für schwache Nerven sind in letzter Zeit die Heimspiele des TSV. Wie bereits vor zwei Wochen drehte die Heimelf mit einem starken Endspurt die Partie noch um und sammelte wichtige Punkte für den Ligaverbleib. Nach 20 Minuten gelang die Führung für die Blau-Weißen durch Foulelfmeter von Andre Prues. Obendrauf bekam Gästetormann Michael Feistle noch die Rote Karte wegen Reklamieren. Nur acht Minuten später dann nummerischer Ausgleich wegen Ampelkarte gegen Täfertingens Scheitenberger. In der zweiten Halbzeit ging zunächst der FC Horgau mit 2:1 in Führung, durch einen Traumfreistoß von Philipp Egle (63.) und einem satten Schuss von Marco Steinle (73.). Der TSV zeigte sich aber keineswegs geschockt und wendete noch einmal das Blatt durch Eduard Hecker (75.) und den anschließenden Siegtreffer nach einem glänzenden Solo von Pierre Winatschek (78.). – Reserven: – 1:0. – Zuschauer: 110. (kabö)

    VfL Westendorf – TSV Lützelburg 1:1 (1:1). Die Gäste waren in der Anfangsphase überlegen und gingen in der 30. Minute durch einen Treffer von Sebastian Saliger mit 1:0 in Führung. Kurz vor dem Pausenpfiff zeigte der Schiedsrichter nach einem Foul an Markus Roth auf den Elfmeterpunkt und VfL-Kapitän Michael Rackl verwandelte den fälligen Strafstoß zum 1:1. In der zweiten Halbzeit boten sich beiden Mannschaften Chancen auf den Siegtreffer. Auf Seite der Gäste vergaben Daniel Ciemala (55.) und Rainer Buxeder (82.) frei stehend vor dem Tor. Auf der Gegenseite umkurvte VfL-Youngster Alper Kentli nach einen Steilpass von Frank Latzel den Gäste-Keeper, sein Schuss wurde jedoch noch kurz vor der Torlinie von einem TSV-Verteidiger abgewehrt (60.). – Reserven: 0:0. – Zuschauer: 100. (bürs)

    FC Langweid – SSV Magertshausen 1:4(1:2). Der SSV Magertshausen wurde seiner Favoritenrolle gerecht und ging als verdienter Sieger vom Platz. In der von Schiedsrichter Philipp Lenz souverän geleiteten Partie bestimmten die Gäste das Tempo und hatten das Spiel im Griff. Nachdem Keeper Ivan Milicevic schon zweimal den FC Langweid mit guten Reflexen vor einem Rückstand bewahren konnte, erzielte Michael Braxmeier den Führungstreffer für die Gäste (31.). Fünf Minuten später nutzte Daniel Hafner eine zu kurze Abwehr zur 2:0-Führung. Die zweite Torgelegenheit des FC Langweid kurz vor der Pause konnte Christos Kottas nach einem Torwartfehler zum 2:1 nutzen. Auch in der zweiten Hälfte war der Sieg der Magertshauser nie gefährdet. So konnte der stark spielende Daniel Hafner auf 3:1 erhöhen. Die wenigen Möglichkeiten, die der FCL noch hatte, ließ er ungenutzt. Den Schlusspunkt zum verdienten 4:1-Endstand setzte mit seinem zweiten Tor Michael Braxmeier, der einen Konter erfolgreich abschloss. – Zuschauer: 80. – Reserven: 4:0. (AL)

    SV Adelsried – SSV Neumünster-Unterschöneberg 1:6(1:4). Eine auch in dieser Höhe verdiente Heimniederlage musste der SVA gegen die in allen Belangen überlegenen Gäste hinnehmen. Mit einem schönen Spielzug eröffnete in der achten Minute Matthias Kempter den Torreigen. Sebastian Mayer gelang in der 18. Minute der Ausgleich. Bis zum Seitenwechsel erzielten Simon Weschta (26.), Matthias Kempter (34.), Fabian Unterseher (40.) die Treffer zum 1:4. Kurz nach dem Seitenwechsel (46.) erhöhte erneut Matthias Kempter auf 1:5. Nach diesem Treffer schalteten die Gäste einen Gang zurück, um das klare Ergebnis zu verwalten. Trotzdem gelang Simon Weschta noch ein Treffer zum 1:6-Endstand (87.). Ihrem guten Torhüter Erwin Kalkbrenner hatte es die Heimelf zu verdanken, dass das Ergebnis nicht noch höher ausfiel. – Reserven: – 0:2. – Zuschauer: 130. (es)

    TSV Fischach – TSV Herbertshofen 3:0(2:0). Mit ihrem vierten Sieg in Folge setzten die Fischacher ihre Siegesserie fort. Souverän beherrschten sie über die gesamten 90 Minuten das Spielgeschehen, selbst als sie nach der Gelb-Roten Karte von Spielertrainer Armin Bosch (59.) nur noch mit zehn Mann auf dem Platz standen. In der 21. Minute köpfte Florian Schöner nach einem Eckball von Tobias Micheler den Ball ins Netz zum 1:0. Eine Flanke von Marcus Bertele legte Heiko Horter per Hacke auf Daniel Schwarzhuber, der auf 2:0 erhöhte. Eine der wenigen Torchancen durch Vedran Zeba (45.+2.Min.) konnten die Herbertshofener nicht zum Anschlusstreffer nutzen. Mit dem 3:0 machten die Hausherren dann den verdienten Heimsieg perfekt. Nach Vorlage von Simon Peter schloss Marcus Bertele erfolgreich ab (58.). – Reserven: ausgefallen. – Zuschauer: 70. (sobi)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden