Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg Land
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball: Vielversprechende Ansätze

Fußball

Vielversprechende Ansätze

    • |
    Nur hinterherlaufen konnten Ilias Gök und der SV Cosmos Aystetten bei der 0:4-Pleite gegen den Kreisklassisten TSV Diedorf. Hier zieht Michael Heiler auf und davon.
    Nur hinterherlaufen konnten Ilias Gök und der SV Cosmos Aystetten bei der 0:4-Pleite gegen den Kreisklassisten TSV Diedorf. Hier zieht Michael Heiler auf und davon. Foto: Foto: Andreas Lode

    Landkreis Augsburg Testspiele ohne Ende gab es am Wochenende. Gute Ansätze zeigte dabei der TSV Neusäß, der beim BC Rinnenthal zu einem 5:1-Sieg kam. Der SSV Anhausen hielt bei der Premiere von Trainer Sören Dreßler gegen den Bezirksoberligisten FC Königsbrunn trotz einer 0:4-Niederlage gut mit. Mit demselben Ergebnis kam Kreisligist SV Aystetten gegen den Kreisklassisten TSV Diedorf unter die Räder.

    BC Rinnenthal – TSV Neusäß 1:5 (1:2). „Wir dürfen das Ergebnis nicht überbewerten“, sagte Stefan Schmid, der Trainer des Nord-Bezirksligisten TSV Neusäß, nach dem klaren 5:1-Erfolg. „Schließlich ist Rinnenthal nur Kreisligist.“ Zufrieden war der Coach mit der spielerischen Darbietung seiner Schützlinge. Kritik dagegen übte er an der Chancenverwertung – unter anderem scheiterte Frank Lehrmann mit einem Foulelfmeter (13.) – und der gelegentlichen Sorglosigkeit in der Abwehr. „Wir haben zu viele Möglichkeiten zugelassen.“ Eine davon nutzte Jürgen Prestel (37.), der die frühe TSV-Führung durch Patrick Fendt (10.) egalisierte. Zum Endergebnis trafen Onur Gezgin (43.), Daniel Scherer (50. und 59.) und Daniel Framberger (53.). Bei seinem ersten Einsatz für Neusäß zeigte der Ex-FCA-Profi vielversprechende Ansätze. (rk)

    SSV Anhausen – FC Königsbrunn 0:4 (0:1). Mit einem Härtetest gegen den Bezirksoberligisten FC Königsbrunn begann die Saison für den SSV. Gegen die überlegenen Gäste hielt die vom neuen Trainer Sören Dreßler vor allem im taktischen Bereich klug eingestellte Heimelf über weite Strecken sehr gut mit und lag zur Pause durch den Treffer von Max Murphy (38.) nur mit 0:1 zurück. Erst gegen Ende der Partie mussten die Gastgeber dem hohen Tempo Tribut zollen und kassierten drei weitere Treffer durch Dardan Jasigi (71. und 87.) und Patrick Mayer (83.) zum letztlich verdienten Erfolg für die Gäste. (zer)

    SV Cosmos Aystetten – TSV Diedorf 0:4 (0:1). Der Kreisklassist hatte in der ersten Hälfte die besseren Chancen und Spielanteile und lediglich Torhüter Philipp Pistauer und das eigene Unvermögen verhinderten die Tore für die Gäste. Kurz vor dem Wechsel war es dann doch soweit: Sebastian Probst erzielte das 0:1. Nach der Kabinenpredigt von Trainer Pavlos Mavros kam Cosmos zwar besser ins Spiel und hatte auch seine Chancen, die Tore machten jedoch die Gäste. Michael Roth traf nach einem groben Abwehrschnitzer, Hannes Kügle und Sebastian Probst nutzten zwei eklatante Abspielfehler zu den Toren drei und vier. (svc)

    SV Ehingen/Ortlfingen – SC Altenmünster 2:2 (1:1). Der SV E/O konnte das Tempo des Kreisligisten mitgehen und durch Sebastian Heindl in Führung gehen. Kurz vor der Pause gelang dem SCA durch Patrick Pecher der Ausgleich. Direkt nach der Pause nutzte Sascha Bronner eine Unachtsamkeit der SCA-Abwehr zum 2:1 für den SV E/O. Eine schöne Einzelleistung von Dominik Osterhoff bedeutete den Ausgleich (50.). Zweimal die Latte und der souveräne SVE/O-Schlussmann André Heller verhinderten in der Folgezeit die Führung für den SC Altenmünster. In der Schlussphase kam der SVE/O durch Standardsituationen nochmals zu guten Torchancen. (AL)

    TSV Zusmarshausen – FSV Wehringen 1:1 (1:0). In einem Vorbereitungsspiel der beiden Kreisligisten sahen die Zuschauer über 90 Minuten eine sehr gute Begegnung. Der TSV ging in der 30. Minute mit einem Traumtor durch Andreas Belak in Führung. In der Folgezeit verpassten es die Brachert-Schützlinge, durch etliche Chancen den Vorsprung auszubauen. In der 75. Minute kam der FSV Wehringen noch zum Ausgleich. (bb-)

    TSV Lützelburg – FC Haunstetten 2:4 (0:2). Während eines dreitägigen Trainingslagers auf der eigenen Sportanlage hatte man den Augsburger Kreisklassisten zu Gast. Im ersten Abschnitt kam zunächst das Team „TSV II“ zum Einsatz und lag bis zum Pausenpfiff mit 0:2 hinten. Nach einem kompletten Wechsel in der Halbzeit wurde die Partie ausgeglichen gestaltet. Andreas Finger konnte dabei mit seinen beiden Toren bis zur 60. Minute egalisieren. Als bei den Hausherren die Käfte nachließen, waren die Gäste noch zweimal erfolgreich. (wa)

    TSV Rehling – SpVgg Auerbach 2:2 (0:2). Wichtigste Erkenntnis nach diesem Vorbereitungsspiel: Es ist noch viel Luft nach oben für die SpVgg Auerbach/Streitheim. Nach einer beruhigenden 2:0-Halbzeitführung durch Tore von Alois Welz (21.) und Peter Christ (32.) baute die Mannschaft in der zweiten Hälfte ab und musste gegen den Aichacher Kreisklassisten durch einen Doppeltorerfolg von Bernd Sauer (66. und 74.) noch den 2:2-Ausgleich hinnehmen. (koh)

    FC Horgau – TSV Leitershofen 2:2 (0:0). Die ausgeglichene Partie endete mit einem gerechten Unentschieden. Nach einer ereignisarmen ersten Hälfte schossen Thomas Hanselka und Felix Sponagl bis zur 60. Minute einen 2:0-Vorsprung heraus, dann hatte Horgaus Youngster Fabian Tögel seinen Auftritt und glich mit seinen Toren in der 80. und 87. Minute aus. (AL)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden