Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg Land
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball-Testspiele: Unentschiedene Generalproben

Fußball-Testspiele

Unentschiedene Generalproben

    • |
    Zeitweise verloren Numan Bilgin vom TSV Neusäß (links) und Peter Knechtel von Türkspor Augsburg das Spielgerät aus den Augen.
    Zeitweise verloren Numan Bilgin vom TSV Neusäß (links) und Peter Knechtel von Türkspor Augsburg das Spielgerät aus den Augen. Foto: Foto: Oliver Reiser

    Landkreis Augsburg Generalprobe unentschieden. Eine Woche vor dem Punktspielstart in der Bezirksliga kam der TSV Neusäß gegen den Bezirksoberligisten Türkspor Augsburg in Ottmarshausen zu einem 3:3. Der TSV Meitingen musste sich beim TSV Friedberg mit einer torlosen Nullnummer begnügen, blieb jedoch wieder ohne Gegentreffer.

    TSV Neusäß – Türkspor Augsburg 3:3 (0:1). Ein unterhaltsames Spiel mit vielen Toren. In der ersten Halbzeit war der TSV überlegen, agierte jedoch nach dem unglücklichen 0:1 durch einen abgefälschten Freistoß von Ajet Abazi viel zu hektisch. Deswegen kam häufig auch der letzte Pass zu ungenau, die Standardsituationen wurden mehr oder weniger verschenkt. Nach dem Wechsel klappte es besser. Numan Bilgin war nach einem Freistoß per Kopf zum 1:1 erfolgreich, Daniel Framberger vollendete eine Kombination über Onur Gezgin und Benedikt Schmid zum 2:1. Nach vielen Wechseln verloren die Schmid-Schützlinge die Kontrolle und Türkspor drehte den Spieß wieder zum 2:3 um. In der 83. Minute erzielte Stefan Schedel den verdienten Ausgleich. Wermutstropfen war die schwere Verletzung, die sich Daniel Scherer nach einer rüden Attacke des Türkspor-Torhüter zuzog. Den fälligen Elfmeter verschoss Frank Lehrmann beim Stand von 2:2. (oli)

    TSV Friedberg – TSV Meitingen 0:0. Erneut über ein torloses Remis nicht hinaus kam der TSV Friedberg gegen den Gast aus der Nord-Liga. Die Meitinger mit dem Ex-Friedberger Ali Dabestani versuchten in der ersten Viertelstunde, mit aller Gewalt an den Ball zu kommen, hatten auch einige gute Szenen, bis dann die Friedberger hoch schalteten. Erst setzte Kapitän Bastian Lang einen Kopfball knapp neben den Pfosten und schoss auch mehrmals aus der Distanz. Dann hatte Franko Berglmeir die Topchance des Spiels: Nach einem Freistoß kam er frei zum Kopfball, setzte diesen aber ebenfalls knapp daneben. Friedberg blieb weiterhin überlegen, traf aber nicht. (AL)

    SSV Anhausen – SpVgg Bärenkeller 2:2 (1:0). Gegen den Augsburger Kreisklassisten reichte es für die Hausherren trotz Feldüberlegenheit und klarster Chancen nicht zum Sieg. Schon im ersten Durchgang hätte der SSV höher führen müssen, als nur mit 1:0 durch den Kopfballtreffer von Manuel Miller (26.). Nach dem Wechsel verloren die Gastgeber mehr und mehr die Ordnung. Auch das 2:0 durch Michael Woodcock (68.) brachte keine Ruhe ins Spiel. Folgerichtig kamen die Gäste durch Emanuel Henke 1:2 (71.). Kurz vor Ende der Partie glich Frank Lemmer per Kopf zum für die Gäste schmeichelhaften 2:2 aus (89.). SSV-Coach Sören Dreßler war mit den Auftritt seiner Mannschaft vor allem in der zweiten Halbzeit nicht zufrieden. (zer)

    SSV Anhausen II – TSV Ustersbach II 2:5 (1:3). Nach gut einer halben Stunde war die Partie durch die Treffer von Matthias Schütz (25.), Sebastian Schmid (28.) und Christoph Fischer (32.) so gut wie entschieden. Spieltrainer Stephen Woodcock (45.) und Oldie Richard Sitter (82.) sorgten mit dem 2:3 nochmals für etwas Hoffnung für den SSV auf. Heinz Reharik (86.) und Sebastian Schmid (90.) sicherten den etwas zu hoch ausgefallenen Erfolg der Gäste. (zer)

    WSV Unterammergau – TSV Diedorf 2:6 (0:4). Gegen den Kreisklassisten lieferten die Gelb-Schwarzen im Trainingslager in Oberammergau ein flottes Spiel ab und gewannen durch Tore von Spielertrainer Jürgen Fuchs (2), Michael Roth (2), Andre Schäffner und Philipp Harjung überzeugend. (fuj)

    FV Oberwaldbach – FC Reutern 1:8 (0:4). Ein hochverdienter Auswärtssieg gelang dem FCR. Dominik Schuster (2), Pitt Mc Coy, Christian Eser, Sacha Rieger, Anton Gribl, Dennis Kränzle und Uwe Bader erzielten die Treffer. Bei besserer Chancenverwertung wäre ein noch höherer Sieg möglich gewesen. (zk)

    SV Baar – SV Gablingen 3:2 (0:1) In einem ausgeglichenen Spiel geriet der SVB mit 0:1 in Rückstand, ehe nach der Pause Werner Ruisinger zum 1:1 einköpfen konnte. Die Gäste gingen danach erneut in Führung. Trotz der schweren Beine vom Trainingslager konnte die Baarer zulegen. Sie wurden dafür mit zwei Toren von Tobias Gruber belohnt.

    SF Friedberg – SSV Margertshausen 1:5 (0:1). In der ersten Halbzeit war es ein ausgeglichenes Spiel, die Gästeführung schmeichelhaft. Nach dem Wechsel war der SSV klar besser. Michael Braxmeier (2), Dennis Czifra, Markus Kranzfelder und Andreas Hack waren die Torschützen. (AL)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden