Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg Land
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball-Testspiele: Torhüter trifft per Abschlag

Fußball-Testspiele

Torhüter trifft per Abschlag

    • |

    Landkreis Augsburg Trotz tropischer Temperaturen testeten die Fußballer am Wochenende, was das Zeug hielt. Seine Generalprobe kräftig verpatzt hat die TSG Stadtbergen, die dem SC Obergriesbach aus der Kreisliga Ost mit 0:6 unterlag. Fr den kuriosesten Treffer sorgte ein Torhüter: Andreas Dempf vom SV Gablingen traf gegen den SC Biberbach mit einem Abschlag ins gegnerische Netz.

    SC Altenmünster – SpVgg Auerbach/Streitheim 2:1 (1:0). Bis auf die ersten fünf Minuten, als der SCA einen Blitzstart hinlegte und schon nach 27 Sekunden durch Stefan Fischer das 1:0 erzielte, waren die Gäste aus der Kreisklasse ein mehr als gleichwertiger Gegner. Das Team des langjährigen Altenmünsterer Kapitäns und jetzigen Auerbacher Spielertrainers Fabian Herdin ließ immer wieder Können aufblitzen. Zum mehr als verdienten Ehrentreffer gegen den heimischen Kreisligisten kam die SpVgg allerdings erst mit dem Schlusspfiff: Marco Steinle schob den Ball aus kurzer Entfernung an SCA-Keeper Florian Späth vorbei ins Netz. Das schönste Tor des Tages erzielte zum 2:0-Zwischenstand Altenmünsters Neuzugang Manuel Kuhn. Per Volleyschuss traf er aus 18 Metern genau in den Winkel (79.). (AL)

    TSV Zusamzell – SV Villenbach 2:1 (1:1). Eigentlich hätte dieses Spiel keinen Sieger verdient gehabt. Mit einem Freistoß unter die Latte sorgte Fabian Grunenberg kurz vor Schluss doch noch für einen 2:1-Erfolg des Kreisklassisten. In der ersten Viertelstunde sorgte Christian Rau mit einem Kopfball für das 1:0 in Führung. Kurz darauf traf Christian Dippel zum Ausgleich. Im weiteren Spielverlauf gab es bei sommerlichen Temperaturen viel Leerlauf. – Zuschauer: 50. (hka)

    SV Mindelzell – TSV Ustersbach 5:4 (4:3). In Mindelzell machte die Hitze offensichtlich den Defensivreihen beider Seiten mehr zu schaffen als der Offensive. Nach gutem Beginn gingen die Gäste durch Andreas Schnalke in Führung (16.). Mindelzell glich fast postwendend aus und baute die Führung gegen in dieser Phase konsterniert wirkende Ustersbacher auf 4:1 aus. Aus einem Lattentreffer der Hausherren entstand eine Kontersituation, die Sebastian Böck zum 4:2 nutzte. Noch vor der Pause gelang Fabian Ziegler der Anschlusstreffer. Ralf Zimmermann erzielte per Freistoß das fünfte Tor für den West-Kreisligisten. Doch mit toller Moral gelang es den Gästen erneut zu verkürzen. Spielführer Marcus Biber erzielte das 5:4 (80.) und hatte in der Schlussphase sogar noch den Ausgleich auf dem Fuß. (BiLa)

    TSG Stadtbergen – SC Griesbeckerzell 0:6 (0:2). Am Ende chancenlos blieb die TSG Stadtbergen gegen den Ost-Kreisligisten Griesbeckerzell. (AL)

    SV Cosmos Aystetten – FSV Lamerdingen 5:1 (3:1). Gegen den keinesfalls enttäuschenden Bezirksliga-Absteiger präsentierte sich das Mavros-Team in guter „Frühform“, nachdem das Spiel kurzfristig auf die Vormittagsstunden verlegt wurde. Bereits in Minute zehn war Max Reiser zur Stelle, der nach einem Greif-Freistoß abstauben konnte. Postwendend jedoch der Ausgleich durch Stammel. Danach entwickelte sich das Ganze zu einem Drechsler-Festival. Der Torjäger der Aystetter nutzte zuerst eine tolle Hereingabe von Martin Greif zum 2:1, ehe er in der 18. Minute abgeklärt zum 3:1 ins lange Eck schob. Nach dem Wiederanpfiff dauerte es genau zwölf Minuten, ehe Max Drechsler mit dem 4:1 die Vorentscheidung erzielte. Trainer Mavros wechselte danach insgesamt fünf Spieler aus. So dauerte es bis zur 85. Minute, ehe Matthias Baur zum 5:1-Endstand einschoss. (svc)

    Hainhofener SV – SpVgg Westheim 4:2 (3:1). Lukas Wirth (7.) brachte den HSV in Front, Benjamin Walter (15.) glich aus. Danach stellte der Mann des Tages, Florian Henrich, mit drei Treffern (29./33./58.) auf 4:1, ehe Daniel Grimm den 4:2-Endstand erzielte. (dorn)

    VfR Foret – Türk KJV 6:5 (1:3). Eine tolle Aufholjagd gelang dem VfR Foret gegen Türk KJV - die Baykul Gürlek-Elf drehte einen 1:4-Rückstand und setzte sich am Ende durch Tore von Milan Szabo, Rudi Kine (je 2), Saker Secgin sowie Mensor Basholli durch. (AL)

    SV Ottmarshausen – DJK West 2:3 (1:1). Den besseren Beginn erwischten die Gäste und gingen nach 15 Minuten in Führung. Gleich darauf besorgte Ottmarshausens David Vornehm den Ausgleich per Foulelfmeter. Lukas Stohr brachte die Hausherren kurz nach der Pause mit 2:1, ehe zum Ende der Partie die Konzentration beim SVO nachließ und die DJK so noch zu zwei Treffern kam. (AL)

    TSV Krumbach – TSV Welden 1:0 (1:0). Der TSV Welden bot beim klassenhöheren TSV Krumbach am Sonntagvormittag insgesamt eine ansprechende Leistung. Bis zum Führungstreffer durch Tobias Karletshofer (32.) dominierten die Hausherren das Geschehen. Danach kam Welden besser ins Spiel. Für den Ausgleich reichte es allerdings nicht mehr. Das Spiel war Teil eines umfangreichen Wochenend-Trainingslagers in Mindelheim. (AL)

    SSV Anhausen – SV Stadtwerke II 5:3 (3:0). Die erste Halbzeit dominierten die jungen Anhauser die spielfreudigen Gäste aus der A-Klasse nach Belieben und ging durch Tore von Danijel Krstic (2) und Michael Duda mit 3:0 in Führung. Nach dem Wechsel spielte die SSV-Hintermannschaft etwas unkonzentriert und Stadtwerke kam durch Izzet Yalap, Murat Yalap und Andy Vogele zum überraschenden Ausgleich. In der Schlussphase legte Anhausen nochmals eine Schippe auf und konnte sich durch Tore von Danijel Krstic und Michael Duda mit 5:3 durchsetzen. (zer)

    SV Gablingen – SV Hammerschmiede II 5:1 (4:0). Der SVG war zu jeder Zeit spielbestimmend und erzielte in der 18. Minute nach schönem Spielzug durch Dennis Förg das 1:0. In der 20. und 35. Minute erhöhte Gökhan Altinbas zum 2:0 und 3:0. Den 4:0-Halbzeitstand markierte Dominik Fendt. Nach einer Unachtsamkeit der Gastgeber konnte der SVH in der 60. Minute verkürzen. Der 5:1-Endstand gelang wiederum Altinbas. (svg)

    SV Gablingen – SC Biberbach 1:2(0:1). Mit einer stark ersatzgeschwächten Mannschaft trat der SVG an. Die Gäste begannen sehr aggressiv und druckvoll und gingen durch Sebastian Sinninger in Front. Danach fand Gablingen zu seinem Spiel. Es dauerte bis zur 75. Minute, ehe der Ausgleich fiel – auf kuriose Weise: SVG-Keeper Andreas Dempf sorgte per Abschlag für das 1:1. Den Schlusspunkt setzte jedoch Biberbachs Kilian Bayer zum 1:2-Siegtreffer. (svg)

    TSV Steppach – TSV Königsbrunn 2:3 (0:2). 0:3 lag Steppach bereits Mitte der zweiten Halbzeit zurück, als Tobias Wiesner die Hausherren per Doppelpack zurück ins Spiel brachte. Zu mehr reichte es aus Sicht des TSV an diesem heißen Sonntagvormittag nicht mehr. (AL)

    SSV Anhausen II – SV Gessertshausen 6:2. Für die Gastgeber trafen Steven Woodcock (3), Sebastian Moser (2) und Alexander Micheler. Marcel Begemann und Garry Forstner. (AL)

    SV Stettenhofen – CSC Batzenhofen 6:1. Der SVS dominierte in diesem Derby, zu dem kein Schiedsrichter erschien, klar. André Jäschke (3), Kevin Albrecht, Patrick Reilich und Torsten Stranzinger waren die Torschützen. (ka-)

    TSV Täfertingen – SV Bonstetten 0:2 (0:2). Der ersatzgeschwächte TSV zeigte gegen den A-Klassisten eine indiskutable Leistung und verlor verdient. Benjamin Krüger (10.) und Matthias Streil (15.) trafen für die Gäste. (AL)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden