Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg Land
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball-Testspiele: Somodi in der Doppelrolle

Fußball-Testspiele

Somodi in der Doppelrolle

    • |
    Somodi in der Doppelrolle
    Somodi in der Doppelrolle

    Landkreis Augsburg Viele Tore bekamen die Zuschauer zu sehen, die am Wochenende zu den zahlreichen Testspielen in der Region gekommen sind. Die meisten fielen beim 5:3 von Westheim gegen Horgau.

    Aystetten – Thierhaupten 3:4 (2:2) In der temporeichen Partie hatte Aystetten die erste Chance. In Führung gingen aber die Gäste: Radu Somodi hielt aus 20 Metern drauf (15.). Der Ball ging vom Innenpfosten ins Tor. Ein schöner Kopfballtreffer von Armbrust sorgte für das 0:2 (20.). Jetzt fing sich Aystetten: Kurz vor der Pause wurde Greif im Strafraum gefoult und verwandelte den Strafstoß zum Anschlusstreffer. Kurz danach glich Matthias Bauer nach einer scharfen Hereingabe von Max Drechsler sogar aus. Nach der Pause erhielt Thierhauptens Somodi die Rote Karte – das nützte Aystetten aus, Bauer erzielte die Führung mit einem Kopfballtreffer (60.). Thierhaupten verschoss noch einen Elfmeter (63.) ehe es doch noch zu zwei Treffern durch Kocak (69.) und Jacobi (86.) kam. (svc)

    BC Adelzhausen – TSV Diedorf 3:1 (0:1) Wie in den letzten beiden Vorbereitungsspielen auch, ließ Diedorf nur eine Halbzeit lang sein Können aufblitzen. Nach einem bildsauberen Spielzug über die rechte Seite war es Andre Schäffner, der zur 1:0-Führung einnetzte (20.). Mit fünf neuen Kräften kam das Team von Jürgen Fuchs aus der Kabine, verlor aber völlig den Faden. So war es Dominik Müller, der innerhalb von drei Minuten (65./68.) das Spiel drehte. Er stellte auch den 3:1-Endstand her. (leis)

    TSV Ustersbach – SSV Glött 3:1 (2:1) In einer intensiv aber fair geführten Partie erzielte Andreas Schnalke mit einer schönen Einzelleistung nach einer Viertelstunde die Führung. Der sehr agile John Macfarlane baute diese aus. Noch vor der Pause konnten die Gäste verkürzen. Im zweiten Abschnitt ergaben sich Chancen auf beiden Seiten. Dass sich nur noch Georg Schweinberger mit einem Freistoßtreffer in die Torschützenliste eintragen konnte, lag vor allem an zwei gut aufgelegten Torhütern Andreas Burkhard und Patrick Wild. Die Partie gegen Neugablonz wurde abgesagt. (BiLa)

    TSV Aindling – TSV Neusäß 4:2. Bereits mit 4:0 führte Aindling auf dem heimischen Trainingsplatz gegen den Bezirksligisten Neusäß, ehe der Landesligist wieder Probleme in der Defensive offenbarte und noch zwei Treffer zuließ. „Vom Test her war es okay, wir waren phasenweise sehr effektiv“, urteilte Trainer Roland Bahl. „Ich hoffe, dass sich die Stürmer das nötige Selbstbewusstsein geholt haben.“ Die Aindlinger Torschützen hießen Benjamin Wilhelm (2), Simon Knauer, der zudem zwei Tore vorbereitete, und Patrick Modes. Für Neusäß waren Josef Guggenberger und Sebastian Mayer erfolgreich. (jeb)

    SpVgg Westheim – FC Horgau 5:3 (3:2 ). Daniel Probst und Daniel Grimm brachten das Team von Oliver Haberkorn mit 2:0 in Führung (3.,4.). Anschließend konnten die Horgauer durch Michael Vogele (30.) und Daniel Feistle (32.) ebenfalls durch einen Doppelschlag ausgleichen. Doch Westheim blieb am Drücker, Markus Grundgeir stellte noch vor der Pause auf 3:2 (43.). Als Felix Färber (54.) und Daniel Grimm (61.) das Ergebnis auf 5:2 schraubten, war Horgau geschlagen. Lediglich Christoph Zircher betrieb noch etwas Ergebniskosmetik (85.) (AL)

    SSV Margertshausen – VfR Foret 3:2. Im Duell Kreisklasse gegen Kreisliga dominierten die Gäste den ersten Spielabschnitt. Doch nach zweimaliger Führung gegen den SSV Margertshausen durch Ayhan Kara-Idris (1.) und Ferkan Secgin ließen die Foreter Kräfte im zweiten Spielabschnitt nach. Roland Horvath und Michael Braxmeier glichen für die Gastgeber jeweils aus. Markus Kranzfelder erzielte schließlich den nicht unverdienten 3:2-Siegtreffer für Margertshausen.(AL)

    FC Öz Akdeniz – VfR Foret 0:1. Das Team von Michael Betz mühte sich gegen den Kreisliga-Absteiger FC Öz Akdeniz. Ayhan Kara-Idris erzielte das goldene Tor gegen tief stehende Augsburger. (AL)

    TSV Dinkelscherben – TSV Haunstetten 0:2 (0:1). Ohne die verletzten Leutenmayr, Guggemos und Wiener konnte sich Dinkelscherben gegen den Süd-Bezirksligisten aus Haunstetten nicht durchsetzen. So musste die Truppe von Michael Finkel letztlich eine 0:2-Niederlage hinnehmen. (AL)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden