Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg Land
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball-Testspiele: Schützenfest auf dem Galgenberg

Fußball-Testspiele

Schützenfest auf dem Galgenberg

    • |
    Gesprächsbedarf gab es beim SSV Anhausen bereits in der Pause des Testspiels gegen den SV Bärenkeller. Doch die Worte von Trainer Sören Dreßler (Mitte) fruchteten anscheinend nicht. Es gab eine 2:3-Niederlage.
    Gesprächsbedarf gab es beim SSV Anhausen bereits in der Pause des Testspiels gegen den SV Bärenkeller. Doch die Worte von Trainer Sören Dreßler (Mitte) fruchteten anscheinend nicht. Es gab eine 2:3-Niederlage. Foto: Oliver Reiser

    Landkreis Augsburg Der SC Biberbach muss vor dem Saisonstart am kommenden Wochenende noch an seiner Form arbeiten. Der Ost-Kreisligist verlor gegen die TSG Stadtbergen (Kreisliga Augsburg) auf dem Galgenberg mit 3:8 und beim Kreisklassisten SV Ehingen/Ortlfingen mit 0:2. Zwei zu Null-Siege feierte der TSV Herbertshoffen.

    SpVgg Bärenkeller – SSV Anhausen 3:2 (0:0). Einen verdienten Sieg erzielte der Kreisklassist Bärenkeller gegen müde Anhauser, denen man die anstrengende Vorbereitung in allen Belangen anmerkte. Vor allem an Spitzigkeit fehlte es den Spielern von Trainer Sören Dreßler. Die ersten 20 Minuten hielt das Schlusslicht der Kreisliga Augsburg zwar gut mit, verfiel dann allerdings wieder in alte Muster und hielt sich nicht mehr an die taktischen Vorgaben, sodass Bärenkeller mit 3:0 in Führung gehen konnte. Durch Tore von Florian Pfisterer und Stefan Polzer kam Anhausen zwar auf 3:2 heran, der Ausgleich gelang den Gästen allerdings nicht mehr. (AL)

    SC Biberbach – TSG Stadtbergen 3:8 (1:4). Ohne vier defensive Stammspieler taten sich die Biberbacher schwer im Spiel gegen die Gäste aus Stadtbergen. Viele individuelle Fehler führten zu einer Flut an Großchancen für die Stadtbergener, die die meisten auch verwerten konnten. Die Torschützen für den SCB waren Peter Spanrunft, Sebastian Almer und Christian Mayer; für Stadtbergen trafen Link (2), Nemania Ranitovic (2), Stefan Burgermeister, Christian Lottes, Vinphuc Vodinh und Marcel Schnitzler. (an)

    TSV DiedorfTSV Göggingen 1:3 (0:2). Die erste Chance des Spiels nutzte Daniel Böck (26.), der frei stehend ein Geschenk zum 0:1 einköpfte. Unbeeindruckt spielten die Gelb-Schwarzen weiter nach vorne und wurden durch zu langsames Umschalten von offensiv auf defensiv mit dem 0:2 (43.) durch Luthner bestraft. Nach der Pause drängte das Fuchs-Team auf den Anschlusstreffer, der dann Johannes Kügle gelang (60.). Weitere Chancen blieben ungenutzt. Als Diedorf auf Abseits spielen wollte, traf Metzenrath zum 1:3 (87.). (mtl)

    TSG AugsburgTSV Herbertshofen 0:6 (0:3). Herbertshofen war dem Augsburger Kreisligisten turmhoch überlegen und leistete sich sogar den Luxus eines verschossenen Foulelfmeters. Christian Kreisel (3), Christian Glas (2) und Winterneuzugang Christoph Ruber erzielten in regelmäßigen Abständen die Treffer zum auch in dieser Höhe verdienten 6:0-Erfolg. (edi)

    SSV Margertshausen – TSV Ziemetshausen 1:6 (1:3). Eine deutliche Niederlage gab es für den SSV gegen den West-Kreisligisten. Der SSV ging bereits in der 10. Minute durch Daniel Hafner mit 1:0 in Führung. Doch bis zum Seitenwechsel drehten die Gäste verdient das Blatt zu ihren Gunsten und führten 1:3. In der zweiten Hälfte konnte die Notelf des SSV das Spiel lange Zeit ausgeglichen gestalten. In der Schlussphase schwanden dann die Kräfte, dies nutzen die Gäste zu drei weiteren Toren zum 1:6-Endstand. (gobi)

    SV Stettenhofen – SC Eurasburg 9:0 (5:0). Kein Prüfstein waren die Gäste für den ambitionierten B-Klassisten. Schon zur Pause stand es durch Treffer von Benjamin Ullmann, André Jäschke, Christian Gams, Kevin Albrecht und Dominik Schachinger 5:0. Nach dem Wechsel legten Benjamin Ullmann und Spielertrainer Markus Ullmann noch je zwei Treffer nach. (AL)

    SpVgg Auerbach – TSG Thannhausen 1:0 (0:0). Einen Achtungserfolg erreichte die SpVgg Auerbach/Streitheim in ihrem Testspiel auf Kunstrasen gegen die in der Bayernliga spielende U19-Mannschaft der TSG Thannhausen. Während die junge Gästemannschaft den Gastgebern technisch überlegen war, konnten die Auerbacher mit Kampfgeist und hervorragendem Abwehrverhalten punkten. Das goldene Tor erzielte nach einem Konterangriff in der 47. Spielminute Spielertrainer Michael Finkel. (koh)

    SV Ehingen/Ortlfingen – SC Biberbach 2:0 (2:0). In einer flotten Partie auf Kunstrasen in Batzenhofen setzte der SVE/O den ersten Akzent. Nach gutem Zuspiel von Roland Krischke markierte Daniel Becker das 1:0 (7.). Die Ehinger hatten über die gesamte Spieldauer gegen ersatzgeschwächte Biberbacher mehr vom Spiel. In der 35. Minute erhöhte dann Andre Perfetto nach einer schönen Kombination auf 2:0. Im weiteren Spielverlauf versäumte es der SVE/O seine guten Möglichkeiten zu verwerten. So blieb es am Ende beim verdienten 2:0. (db-)

    TSV Steppach – BSC Heretsried 2:2 (0:1). In einem typischen Vorbereitungsspiel mit vielen Wechseln auf beiden Seiten und damit häufig unterbrochenem Spielfluss trennten sich die beiden Teams gerecht 2:2-Unentschieden. Es waren während des gesamten Spiels genug Chancen auf beiden Seiten da, doch Heretsried nutzte diese zunächst besser und baute einen 2:0-Vorsprung auf. Durch einen Foulelfmeter gelang David Debus der 2:1-Anschlusstreffer (74.). Anschließend markierte Julian Mitterecker das Ausgleichstor (82.). (AL)

    FC Horgau – TSV Leitershofen 2:1 (2:0). In einem fairen und ansehnlichen Testspiel brachte Darius Ohnesorg mit einem Doppelschlag Horgau mit 2:0 in Führung (20., 30.). Mit dem Pausenpfiff vergab Leitershofen einen Strafstoß und damit die Chance auf den Anschlusstreffer, der erst Max Döhler in der Schlussviertelstunde gelang und zu spät fiel. (AL)

    TSV Herbertshofen – SV Wortelstetten 3:0 (1:0). Verdient setzte sich Herbertshofen gegen den Donau-Kreisklassisten durch. In der ersten Halbzeit traf Christian Kreisel zum 1:0 (12.). Martin Roth verschoss nach dem Wechsel einen Elfmeter für die Gastgeber (52.), den Nachschuss konnte allerdings wiederum Christian Kreisel zum 2:0 verwerten. Acht Minuten vor Schluss durfte Martin Roth dann doch noch den 3:0-Endstand bejubeln. (AL)

    CSC Batzenhofen – SC Eurasburg 3:1 (1:1). In einer chancenarmen ersten Hälfte brachte Giuseppe Naschetti den CSC bereits nach vier Minuten in Führung. Dennis Saemann glich nach 25 Minuten aus. Sebastian Twardoch (57.) und Stefan Scheisele (82.) per Kopf besorgten in einer attraktiveren zweiten Halbzeit den verdienten Testspielerfolg für die Gastgeber. (wgto)

    TSV Meitingen II – DJK Hochzoll 3:0 (1:0). Ohne richtig gefordert zu werden überzeugte die Truppe von Alex Holler beim Testspielsieg gegen die DJK. Ralph Gerda, Neuzugang Maxi Klingler (SV Erlingen) und Routinier Uli Haid trafen gegen schwache Gäste. (heik)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden