Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg Land
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball-Testspiele: SC Altenmünster bleibt weiter ungeschlagen

Fußball-Testspiele

SC Altenmünster bleibt weiter ungeschlagen

    • |
    Durst hatten die Spieler des SSV Margertshausen. Ihr Gegner, der SV Cosmos Aystetten, zeigte sich beim 7:2-Sieg torhungrig.
    Durst hatten die Spieler des SSV Margertshausen. Ihr Gegner, der SV Cosmos Aystetten, zeigte sich beim 7:2-Sieg torhungrig.

    Landkreis Augsburg Der am ersten Spieltag in der Fußball-Kreisliga Augsburg spielfreie SV Cosmos Aystetten hat die Gelegenheit zu einem Testspiel gegen den SSV Margertshausen genutzt und dabei einen 7:2-Sieg gefeiert. Auch im sechsten Vorbereitungsspiel blieb West-Kreisligist SC Altenmünster ungeschlagen. Gestern besiegten die Zusamtaler die zweite Mannschaft des FC Stätzling (Kreisklasse) mit 2:0.

    SV Cosmos Aystetten – SSV Margertshausen 7:2 (5:0). Vier Tage nach dem mühevollen Sieg im Totopokal zerlegten die Cosmonauten den Kreisklassisten nach allen regeln der Kunst. Vor allem im ersten Durchgang war fast jeder Schuss ein Treffer. Ein Traumtor erzielte Max Drechsler mit einem Volleyheber nach herrlichem Seitenwechsel von Michael Helder und eine präzisen Flanke von Fabian Franz. Drechsler, Matthias Bauer (3), Nemanja Ranitovic und Max Klotz erzielten die weiteren Treffer für die in der Offensive kaum zu bremsenden Aystetter. Bei Margertshausen feierte Heimkehrer Michael Braxmeier sein Comeback, die Tore erzielten aber Daniel Hafner zum 6:1 und Stefan Holl zum 7:2. (oli)

    TSV Welden – SSV Höchstädt 2:5 (1:2). In der 12. Minute zirkelt Feriz Polat einen Freistoß unhaltbar ins Netz. Stefan Maier traf mit einem schönen Heber zum Ausgleich (15.). In Minute 25 schoss Weldens Schlussmann Höchstädts Patrick Wanek an - 1:2. Weldens Interimcoach Gerhard Wiedemann, der den etatmäßigen Trainer Till Hofmann für ein paar Wochen vertritt, schien mit seiner Halbzeitansprache die richtigen Worte gefunden zu haben. Stefan Maier gelang der 2:2-Ausgleich (50.). Als Patrik Wanek in Minute 72 zur erneuten Führung für die Gäste einschiebt, scheint das Pendel in Richtung Höchstädt auszuschlagen, Sebastian Letzing (83.) und Pawel Moltschanow (Elfmeter) trafen zum 5:2-Endstand. (uwer)

    SC Altenmünster – FC Stätzling II 2:0 (1:0). Auch ohne ihre zahlreichen Urlauber konnten sich die Hauherren gegen die in der ersten Halbzeit spielerisch guten Gäste am Ende sicher behaupten. Beide Treffer für den SCA wurden per Kopf erzielt. Vor der Pause drückte Dominik Osterhoff eine Flanke von Oliver Remmert aus kurzer Distanz über die Linie (38.), nach dem Wechsel war es Kapitän Florian Seizmeier, der nach einer Ecke von Manuel Kuhn das 2:0 markierte (61.). (AL)

    TSV Diedorf II – TSV Pfersee II 4:3 (1:1). Gantner brachte die Gäste mit 1:0 in Führung. Rittel (2), Ebsen und Kügle drehten für Diedorf den Spieß um, ehe Faust und Kaspar in der Schlussphase noch auf 3:4 verkürzten. (leis)

    TSV Pfaffenhofen – SV GW Baiershofen 3:1 (2:1). Baiershofen begann stark. In der 19. Minute erzielte Peter Rolle per Lupfer das 0:1. Schon sechs Minuten später fiel der Ausgleich durch Christopher Glass. Baiershofen war nun unkonzentriert und wurde durch Patrick Skrotzkemit dem 2:1 bestraft (28.). Danach hatten beide Mannschaften ihre Chancen. Pfaffenhofen schoss schließlich in der 89. Minute durch Christopher Glass das Endergebnis von 3:1. (dh)

    SV Wörleschwang – TSV Zusmarshausen II 0:0. In einer sehr ausgeglichenen Partie mit wenig Chancen neutralisierten sich beide Mannschaften weitestgehend im Mittelfeld, sodass es beim leistungsgerechten Unentschieden blieb. (AL)

    SV Ottmarshausen – FC Haunstetten 2:5 (1:3). Der SVO begann druckvoll und ging durch Benjamin Kuhl (15.) in Führung. Danach erhöhten die Gäste den Druck und drehten die Partie innerhalb von 20 Minuten zum 1:3-Pausenstand. Auch nach dem Seitenwechsel zeigte sich der Gast aus Haunstetten cleverer und erhöhte auf 4:1, ehe Simon Otta (50.) zum Anschlusstreffer kam. Nach dem 5:2 (60.) schalteten beide Mannschaften einen Gang zurück, sodass es bei diesem Ergebnis blieb. (AL)

    TSV Lützelburg – FC Langweid 0:4 (0:1). Der TSV Lützelburg hatte gegen die höherklassigeren Gäste aus Langweid wenig entgegenzusetzen. Der FC Langweid spielte seine Überlegenheit aus und gewann durch Tore von Jürgen Anhut (2), Alexander Helm und Spielertrainer Tarik Kartal. (AL)

    FC Reutern – FC Osterbuch 3:1 (1:0). Der FCR war die spielbestimmende Mannschaft und ging per Freistoß von Christian Eser mit 1:0 in Führung. Der gleiche Spieler erhöhte per Kopf auf 2:0 (60.). Nachdem die Gäste kurze Zeit später auf 2:1 verkürzten, stellte ein Eigentor von Osterbuch den alten Abstand wieder her. (AL)

    SV Hammerschiede – TSV Zusmarshausen 2:1 (0:0). Die Gäste aus Zusmarshausen taten sich gegen einen tief stehenden Gegner lange Zeit schwer. Trotz deutlich höherer Spielanteile waren Torchancen Mangelware. Nach dem Seitenwechsel erzielten die Gastgeber nach einem haarsträubenden Abwehrfehler der TSV die 1:0-Führung (58.). Nur kurz darauf erhöhte der SV noch auf 2:0. Sebastian Müller konnte noch auf 2:1 verkürzen (70.), der Kreisklassist brachte die knappe Führung jedoch über die Zeit. (luho)

    FC Kleinaitingen – FC Horgau 2:0 (0:0). Horgau war in der ersten Hälfte feldüberlegen, brachte jedoch nichts Zählbares zustande. Im zweiten Durchgang nutzte Kleinaitingen seine Chancen konsequent. Nachdem sich Horgau mit einer Gelb-Roten Karte gegen Michael Vogele selbst dezimierte (65.), gingen die Hausherren nach einer Standardsituation mit 1:0 in Führung (71.). Ein erfolgereicher Konter in der 85. Minute besiegelte den Endstand. (mase)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden