Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg Land
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball-Testspiele: Noch nicht alle bereit für die Rückrunde

Fußball-Testspiele

Noch nicht alle bereit für die Rückrunde

    • |
    Auf Kunstrasen gewann Thierhaupten (in Grün SVT-Kapitän Wolfgang Marzini) gegen Adelzhausen nicht nur das Kopfballduell, sondern auch das Spiel.
    Auf Kunstrasen gewann Thierhaupten (in Grün SVT-Kapitän Wolfgang Marzini) gegen Adelzhausen nicht nur das Kopfballduell, sondern auch das Spiel. Foto: Foto: Oliver Reiser

    Landkreis Augsburg Keinen einzigen Treffer konnte der TSV Dinkelscherben in seinen Testspielen erzielen. Der Bezirksliga-Spitzenreiter muss noch sowohl an Offensive als auch Defensive arbeiten. Besser in Form scheint der SV Thierhaupten zu sein.

    CSCBatzenhofen-Hirblingen – SpVgg Westheim 2:1 (2:1). Im ersten Spiel des Wochenendes brachte Marcus Sommer die Gastgeber durch einen sehenswerten Treffer in Führung (11.). Doch schon zehn Minuten später konnten die Gäste vom Kobel ausgleichen. Kurz vor dem Halbzeitpfiff erzielte Michael Frei den entscheidenden Treffer. Trotz größerer Spielanteile gegen die ersatzgeschwächten Gäste konnte die CSC-Elf keinen weiteren Treffer mehr erzielen. (kajü)

    CSCBatzenhofen-Hirblingen – FC Hochzoll 3:0 (2:0). Bereits in der 8. Minute ging der CSC nach einer schönen Flanke von Marco Schreck durch Michael Frei in Führung. Ein druckvoller Angriff konnte nur durch ein Foul im Strafraum gestoppt werden. Den fälligen Elfmeter verwandelte Stefan Wölfling souverän. In der zweiten Hälfte war es lediglich noch Stefan Scheifele, der nach einer schönen Ballstafette für den 3:0-Endstand sorgte. (kajü)

    TSV Herbertshofen– SV Hammerschmiede 1:2 (0:2). In einer ausgeglichenen Partie leisteten sich Herbertshofens Kicker einfach zu viele Fehler, die Kreisklassist Hammerschmiede in eine 2:0-Pausenführung ummünzte. Im zweiten Abschnitt gaben die Bosch-Schützlinge noch einmal Gas, mehr als der Anschlusstreffer durch einen 25-Meter-Schuss von Christoph Stadler sprang allerdings nicht heraus. (edi)

    SVThierhaupten – BC Adelzhausen 3:2 (2:1). Ein gutes Testspiel absolvierte der SVT gegen den Kreisligisten Adelzhausen am Samstag auf Kunstrasen in Gersthofen, die verdiente Führung fiel bereits in der 13. Spielminute durch Coach Oliver Remmert, doch der Ausgleich folgte schon eine Minute später. In der 25. Minute schloss Christian Ullmann mit einem Kopfball zum 2:1 ab. Der Ausgleich fiel kurz nach der Pause. Danach bekam der SVT das Spiel aber wieder in den Griff und erarbeitete sich Chancen. Acht Minuten vor Schluss gelang dann der Siegtreffer durch Christian Geib. (AL)

    SCAltenmünster – TSV Welden 7:0 (2:0). Zum Glück für den TSV Welden hatte Altenmünsters Angreifer Martin Wagner sein Visier schlecht eingestellt. Der hoffnungslos unterlegene Kreisklassist aus der Gruppe Nordwest wäre sonst mit einer anständigen zweistelligen Packung zurück auf den Theklaberg gefahren. Wagner, der reihenweise hochkarätige Torchancen hatte, traf auf dem schwer bespielbaren Nebenplatz in Altenmünster nur einmal zum Zwischenstand von 4:0. Vor der Pause waren für den teilweise gut kombinierenden Bezirksligisten Matthias Kraus und Patrick Pecher erfolgreich. In der einseitig geführten Partie gelangen nach dem Wechsel Forian Seizmeier zwei Treffer, einmal traf der quirlige Stefan Fischer. Ferner steuerten die Weldener ein Eigentor zum klaren Ergebnis bei. (LA)

    FCLangweid II – FC Emersacker 3:2 (1:1). Die von Beginn an aggressiv auftretenden Gäste ließen keinen richtigen Spielfluss des Gastgebers zu. So führte bereits nach zehn Minuten ein erkämpfter Ball im Mittelfeld zum Konter, wobei das 1:0 für Emersacker fiel. Erst nach 20 Minuten nutzte Dominik Schneider seine Chance zum Ausgleich. In der 65. Minute schickte der Schiedsrichter einen Emersacker Spieler mit Gelb-Rot zum Duschen. Die 2:1-Führung des FCL erzielte Thomas Hörmann mit einem schönen Schuss aus 16 Metern. Durch eine Unachtsamkeit in der Abwehr konnte Emersacker den Ausgleich erzielen. Dominik Schneider brauchte eine Hereingabe von Matthias Weingut nur noch über die Linie zum Endstand einzuschieben. (AL)

    FC Langweid – TSV Göggingen 1:1 (0:0). Den wacheren Eindruck zu Beginn machte der Kreisligist aus Göggingen. Bis zum Strafraum kombinierten die Gögginger recht ordentlich, doch beim Abschluss wurde das Ziel häufig verfehlt. Nach der Pause übernahm der Gastgeber mehr und mehr das Geschehen. Eine geplante Flanke von Alexander Wilhelm wurde vom Gästekeeper unterschätzt und fiel ihm zum 1:0 ins Netz. Ein fragwürdiger Strafstoß verhalf dem Gast doch noch zum Ausgleich. (AL)

    TSVBurgau – TSV Dinkelscherben 1:0 (0:0). Auch im letzten Testspiel gegen den Kreisligisten TSV Burgau konnten die Lila-Weißen nicht gewinnen, geschweige denn ein Tor erzielen. Auf dem Kunstrasenplatz in Jungingen taten sich die Wiest-Schützlinge, angetreten ohne ihre Offensivabteilung mit Alex Guggemos und Sebastian Hofmiller, gegen einen schnell kombinierenden Gegner schwer. Burgau erzielte in der 70. Minute den verdienten Siegtreffer. Der TSV Dinkelscherben blieb, so wie in allen anderen Testspielen, erneut ohne Torerfolg. Am kommenden Samstag beginnt nun mit dem Nachholspiel beim TSV Meitingen die Rückrunde. (mahr)

    KSVTrenk – SV Cosmos Aystetten 2:1 (0:0) Lediglich zwei Pfostentreffer auf Aystetter Seite waren in der ersten Hälfte zu verzeichnen. Der Aufstiegsaspirant KSV Trenk hatte nach vorne wenig zu bieten. Kurz nach dem Wechsel brachte Aystettens Kapitän Ralf Müller sein Team mit einem Foulelfmeter in Front. Trenk glänzte in der Folgezeit durch eine überharte Gangart. Zwei Aystetter Spieler mussten deshalb verletzt vom Platz, sodass der A-Klassist noch durch zwei Treffer von Gocevic und Pavkovic das Spiel drehen konnte. (svc)

    DJKLechhausen – SV Cosmos Aystetten 6:4 (4:2).In einer torreichen Begegnung ging der Bezirksligist bereits in der 1. Minute durch einen Kopfballtreffer von Scholl in Führung. Aystetten erreichte in der 8. Minute den Ausgleich durch Max Drechsler. Porst und Scholl erzielten innerhalb von zwei Minuten die Treffer zur 3:1-Führung (19./21.). Einen mustergültigen Konter schloss Martin Greif zum 2:3-Anschlusstreffer ab (31.). Winterhalter stellte drei Minuten später den alten Abstand wieder her. Porst (58. Min.) und Scholl (62.) schraubten das Ergebnis auf 6:2 hinauf. Max Drechsler (67.) und Pham van Tuan (69.) gestalteten das Endergebnis etwas erträglicher. (svc)

    SC Altenmünster – SC Untere Zusam 4:0 (1:0). Der SCA dominierte auch diese Begegnung. Allerdings dauerte es bis zur 43. Minute, ehe Dominic Karger Altenmünster in Führung schoss. Ein Doppelschlag nach der Pause durch Tore von Florian Seizmeier (47.) und Patrick Pecher (48.) war der verdiente Lohn für den Tempofußball, den die Altenmünsterer zwischendurch zeigten. Daniel Grimm stellte mit seinem Treffer in der 67. Minute den Endstand her. (AL)

    SVGablingen – FC Haunstetten 1:3 (0:2). Der FC Haunstetten beherrschte in der ersten Halbzeit das Spiel und konnte durch Treffer von Klaus Müller (15.) und Marek Wölfer (25.) mit einem Zwei-Tore-Vorsprung zum Halbzeittee gehen. In der zweiten Halbzeit konnte der SVG die Partie ausgeglichener gestalten und verkürzte nach einer Stunde durch Robert Auner auf 1:2. Der FC Haunstetten machte in der Schlussphase des Spieles mehr und kam per Foulelfmeter zum 1:3-Endstand. (AL)

    SVNordendorf – TSV Lützelburg 1:1 (0:0). Zum Abschluss eines harten Trainings-Wochenendes erreichte der SVN ein gerechtes Remis. Nach 63 Minuten brachte Sebastian Sallinger die Gäste in Führung. Für den Ausgleich sorgte Holger Bayer (70.), der per Foulelfmeter erfolgreich war. (anhä)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden