Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg Land
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball-Testspiele: Nicht alle sind schon für den Ernstfall gerüstet

Fußball-Testspiele

Nicht alle sind schon für den Ernstfall gerüstet

    • |
    Intensive Zweikämpfe wurden im Neusässer Stadtderby zwischen dem TSV Täfertingen (vorne Eduard Hecker) und der SpVgg Westheim geführt.
    Intensive Zweikämpfe wurden im Neusässer Stadtderby zwischen dem TSV Täfertingen (vorne Eduard Hecker) und der SpVgg Westheim geführt. Foto: Oliver Reiser

    Landkreis Augsburg Den Ernstfall geprobt haben etliche Fußballteams der Region, die am kommenden Wochenende in die Punktrunde starten. Dabei wurde deutlich, dass es bis zur Bestform bei manchem Team noch weit fehlt.

    SC Altenmünster – SpVgg Wiesenbach 1:1 (0:1). Da das Punktspiel der Wiesenbacher gegen Donauwörth abgesagt wurde, trat der Nord-Bezirksligist gestern kurzfristig beim SC Altenmünster an. Der West-Kreisligist war stets ein ebenbürtiger Gegner und egalisierte den 0:1-Pausenrückstand (36./Freistoß) sieben Minuten nach Wiederbeginn durch einen Treffer von Goran Boric. Mit Johannes Klaus und Patrick Pecher standen den laufstarken Gastgebern zwei Stammkräfte nicht zur Verfügung. (al)

    FC Langweid – SV Achsheim 3:1 (0:0). Von einem Klassenunterschied war in der ersten Hälfte beim Gemeindederby nichts zu sehen. Auf dem Kunstrasen in Gersthofen boten beide Mannschaften eine sehr intensive erste Halbzeit. Glück hatte der FCL, als ein Kopfball der Gäste an die Querlatte ging. Nach einigen Wechseln zur Halbzeit kam der FCL in der zweiten Hälfte besser aus den Startlöchern und eine mustergültige Hereingabe von Mutlu Aydin konnte Oliver Weklak zum 1:0 nutzen (50.). Keine fünf Minuten später erzielte Cem Beker das 2:0. Drago Zagran mit einer Einzelleistung erhöhte auf 3:0 (72.). In der 89. Spielminute kam Achsheim durch seinen auffälligsten Spieler Raphael Haunstetter zum 1:3-Anschlusstreffer. (AL)

    TSV Gersthofen II – FC Langweid 5:5 (3:3). Bereits letzte Woche bestritt der FC Langweid ein Testspiel gegen den TSV Gersthofen II. Den Zuschauern wurde ein torreiches Spiel geboten. Beide Trainer wechselten reichlich und so mancher Fehler in der Abwehr führte zu leichten Torerfolgen. Torschützen für Langweid waren Alexander Scheifel (2), Alexander Gulden, Drago Zagran und Ferkan Secgin.

    SV Gablingen – TSV Zusamzell 0:1 (0:0). In einer sehr zerfahrenen Partie mit wenig Chancen, verlief die erste Hälfte sehr ausgeglichen. Nach dem Wiederanpfiff schlief die Abwehr des SVG noch und so konnte Daniel Tretter (47.) mit der einzigen Chance der zweiten Hälfte den Siegestreffer erzielen. (svga)

    SV Gablingen – FC Hochzoll 4:0 (2:0). Gablingen war von Beginn an die klar bessere Mannschaft und führte durch Treffer von Dominik Vogel (27.) und Stefan Bergmeir (35.) zur Halbzeit mit 2:0. Nach dem Wechsel war weiter der SVG die spielbestimmende Mannschaft. So sorgten Dennis Förg (53.) und Florian Kamissek (68.) für den verdienten 4:0-Endstand. (svga)

    TSV Ustersbach – SV Mindelzell 2:3 (0:2). Der TSV Ustersbach unterlag erneut im Kreisligaduell Augsburg gegen West. In einer guten Partie gingen die Mindelzeller mit einem Doppelschlag durch Ali Oney und Ahmet Cam Ende der ersten Hälfte in Führung. Nach dem Pausentee sorgte der eingewechselte Michael Oberhoffner gar für das 0:3, ehe Markus Biber und Florian Frühtrunk auf 2:3 verkürzten. Mindelzell spielte die Partie auf tiefem Geläuf jedoch clever zu Ende und gewann verdient. (BiLa)

    TSV Täfertingen – SpVgg Westheim 3:1 (1:1). In einem offenen Testspiel gelang den Gästen aus Westheim vor allem in der ersten Spielhälfte eine offene Spielgestaltung und sogar die 0:1-Führung durch Marco Spengler (15., Foulelfmeter). Mit einem sehenswerten Fallrückzieher glich Benedikt Betscher zum 1:1 aus (35.). Es dauerte bis kurz vor Schluss, ehe Matthias Bauer mit zwei Treffern das Spiel für den TSV Täfertingen entscheiden konnte (84., 86.). (AL)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden