Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg Land
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball-Testspiele: Lehrreiche Lehrstunde

Fußball-Testspiele

Lehrreiche Lehrstunde

    • |
    Vedran Zeba vom TSV Herbertshofen versucht zu zaubern. Gegen den Bezirksoberligisten TSV Wertingen gab es trotzdem eine 0:6-Niederlage.
    Vedran Zeba vom TSV Herbertshofen versucht zu zaubern. Gegen den Bezirksoberligisten TSV Wertingen gab es trotzdem eine 0:6-Niederlage. Foto: Foto: Georg Fischer

    Landkreis Augsburg Testspiele sind oft auch Lehrstunden. Nichts zu bestellen hatte Kreisklassist TSV Herbertshofen beim 0:6 gegen den Bezirksoberliga-Aufsteiger TSV Wertingen. Lehrreich war es allemal. Auf verlorenem Posten stand auch der TSV Fischach bei der 1:5-Niederlage beim SV Ottmaring.

    TSV Herbertshofen – TSV Wertingen 0:6 (0:3). 20 Minuten lang ging der TSV Wertingen recht lässig zu Werke, dann schloss Moritz Hempel zum 0:1 ab (21.). Der Knoten war geplatzt und Simon Bunk stellte (35./45.) auf 0:3. Herbertshofens Schlussmann Alexander Brodkorb sowie die Latte verhinderten bis zur Pause einen höheren Rückstand. Sandro Santamaria düpierte die gesamte Heimabwehr und erhöhte auf 0:4 (50.). Stefan Rieder sowie Christian Kreisel und Christian Glas verpassten den Ehrentreffer. Wie es geht, zeigten dann Nicolas Korselt (64.) und Clemens Schneider (88.), die das halbe Dutzend für die Gäste vollmachten. (edi)

    SV Cosmos Aystetten – KSV Trenk 4:0 (2:0). Nicht an die Leistung des Pokalfights konnte der kroatische A-Klassist anknüpfen. Die Heimelf bestimmte das Geschehen und machte auch die Tore. Zuerst durch einen Handelfmeter, den Ilyas Gök verwandelte. Dann das 2:0 durch einen Kopfball von Marco Schreiber. Nach dem Seitenwechsel das gleiche Bild. Gefahr vor dem Aystetter Tor entstand lediglich, wenn Heimgoalie Rafael Schramm allzu leichtfertig mit der Kugel umging. Max Drechsler und Emrah Genctürk erhöhten auf 4:0. (svc)

    Hainhofener SV – SpVgg Lagerlechfeld II 4:1 (4:0). Nach einer fulminanten ersten Hälfte führte der HSV durch Tore von Ali Akhtar (2), Michael März und Alfred Schreiegg mit 4:0. In der zweiten Hälfte beschränkte man sich darauf, das Spiel zu kontrollieren. So kamen die Gäste zum Ehrentreffer. (dorn)

    SSV Neumünster – TSV Offingen 4:3 (3:1). Gegen die Gäste aus der Kreisklasse West 2 konnte die Heimelf im zweiten Testspiel den zweiten Sieg einfahren. Simon Weschta, David Lörcher per Elfmeter und Fabian Untersehr sorgten innerhalb der ersten 35 Minuten für die klare 3:0-Führung. Danach gab der sonst überlegene SSV das Spiel kurzzeitig aus der Hand. Christoph Geiger (2) verkürzte, darunter ein umstrittener Foulelfmeter. Die erneute Führung nach dem zwischenzeitlichen Ausgleich durch Florian Handlgruber stellte Martin Weihrich in der Schlussminute nach schöner Vorarbeit von Julian Joachim wieder her. – Reserven: 2:3. (tier)

    SV Ottmaring – TSV Fischach 5:1 (1:0) Der TSV Fischach zeigte zwei verschiedene Gesichter. Nach einer guten ersten Hälfte fiel die Leistung der Bosch-Schützlinge in Halbzeit zwei brutal ab. Bereits in der 7. Minute wurde TSV-Torhüter Elmar Geldhauser zum ersten Mal überwunden. Mit dem Pausentee schienen die Fischacher den Kampfgeist der ersten Halbzeit in der Kabine gelassen zu haben. Bereits in der 47. Minute fiel das 2:0. Nach tollem Kampf in Halbzeit eins zeigten die TSV-ler nun mangelnde Zweikampfbereitschaft und ein Fehlpassfestival. Ottmaring erhöhte auf 4:0. Nach dem Ehrentreffer von Tobias Kämper fiel noch das 5:1. (sobi)

    SV Obergessertshausen – SV Gessertshausen 3:2 (2:1). Der SV Gessertshausen konnte mit 1:0 (15.) durch Sebastian Deutscher in Führung gehen. Diese währte aber nicht lange. Die Gastgeber aus Obergessertshausen trafen drei Mal nacheinander und lagen mit 3:1 vorn. Steffen Schmid gelang zwar noch der Anschlusstreffer gegen die sehr hart einsteigenden Gastgeber, doch ein Lattenschuss fand nicht den Weg ins Tor. (AL)

    SV Ehingen/O. – TSV Binswangen 3:1 (3:0). Durch eine überzeugende Leistung gegen den Kreisligaaufsteiger gewann der SVE/O mit 3:1. Sascha Bronner brachte den Gastgeber mit 1:0 in Führung (20.). Vor der Pause erhöhten Tobias Schmidbaur (26.) und Sascha Bronner (43.) auf 3:0. Nach dem Wechsel erhöhte Binswangen den Druck, doch gegen die taktisch gut stehenden Ehinger war kein Durchkommen. Erst in der 80. Minute gelang Christopher Rupprecht der Anschluss. (AL)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden