Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg Land
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball-Testspiele: Jede Menge Nullnummern

Fußball-Testspiele

Jede Menge Nullnummern

    • |
    Auch wenn es hier so aussieht: Der SC Altenmünster (dunkle Trikots) ließ sich vom SC Biberbach (vorne Matthias Langkait) nicht aufs Kreuz legen.
    Auch wenn es hier so aussieht: Der SC Altenmünster (dunkle Trikots) ließ sich vom SC Biberbach (vorne Matthias Langkait) nicht aufs Kreuz legen. Foto: Foto: Karin Tautz

    Landkreis Augsburg Die Testspielphase läuft auf Hochtouren. Dabei gibt es auch interessante Quervergleiche. West-Kreisligist SC Altenmünster setzte sich beim Ost-Kreisligisten SC Biberbach mit 4:3 durch. Ost-Kreisligist SV Thierhaupten und der TSV Göggingen aus der Kreisliga Augsburg trennten sich torlos 0:0.

    SC Biberbach – SC Altenmünster 3:4 (1:2). Nach dem frühen Führungstreffer für die Gäste durch Stefan Fischer kam der SCB gut ins Spiel und hatte mehrere hochkarätige Möglichkeiten. Christian Mayer erzielte den 1:1-Ausgleich, ehe Altenmünster wieder durch Florian Kempter 1:2 in Führung ging. Kurz nach der Halbzeit glich Peter Spanrunft zum 2:2 aus. Nach zwei haarsträubenden Missverständnissen in der Biberbacher Defensive konnte Dominic Osterhoff die Führung der Gäste auf 2:4 ausbauen, ehe Christian Mayer per Foulelfmeter den 3:4-Endstand in einem flotten Spiel markierte. (thmo)

    SC Biberbach II – SC Altenmünster II 6:4. In einem ansehnlichen, engagierten Testspiel trafen die Akteure insgesamt zehnmal ins Schwarze. Für den SCB II waren Michael Kroll (3), Patrick Schröttle, Markus Baumann und Marc-André Bobinger erfolgreich. (thmo)

    SV Thierhaupten – TSV Göggingen 0:0. In einem guten Testspiel trennte sich der Ost-Kreisligist vom Augsburger Kreisligisten torlos. In den ersten 45 Minuten zeigten beide Teams schnelle und gute Aktionen nach vorne, ohne jedoch eine hundertprozentige Torchance für sich verbuchen zu können, was für beide Abwehrreihen sprach. Im zweiten Spielabschnitt hatten die Hausherren etwas mehr Spielanteile. Ein Kopfball von Christian Ullmann verfehlte aber ebenso das Gehäuse wie ein Schuss von Christoph Kopp. Da auch der Gast stets gefährlich blieb, ohne sich jedoch zwingende Chancen zu erspielen, blieb es beim gerechten Unentschieden. (AL)

    SV Thierhaupten II – TSV Göggingen II 0:3 (0:2). Im Spiel der beiden Reserven konnte die Heimelf gut gefallen. Lediglich im Verwerten der Möglichkeiten zeigten sich die Gäste abgebrühter. Im ersten Abschnitt wurden beide Torchancen eiskalt genutzt. Auch in Abschnitt zwei das gleiche Bild. Der TSV nutzte einen Foulelfmeter zum Endstand, der SVT dagegen blieb ohne Torerfolg. (AL)

    SV Kaisheim – SV Thierhaupten II 0:0. Ein gutes A-Klassen-Spiel sahen die wenigen Zuschauer. Beide Abwehrreihen waren stets auf der Höhe und ließen so wenig Spielraum für die Stürmer, sodass Chancen Mangelware blieben. (AL)

    DJK Lechhausen – CSC Batzenhofen 6:0 (4:0). Die DJK Lechhausen konnte schon in der fünften Minute durch eine Unachtsamkeit der Batzenhofer Abwehr in Führung gehen. Durch eine desolate Abwehrarbeit des CSC in der ersten Halbzeit fielen die Tore im Zehn-Minuten-Takt, sodass es zur Pause bereits 4:0 stand. Nach der Pause kamen die Batzenhofer besser ins Spiel und konnten sich sogar einige Chancen erarbeiten. So musste man am Ende des Spiels noch ein fünftes und sechstes Tor hinnehmen. (AL)

    TSV Lützelburg – TSV Firnhaberau 0:0. Eine abwechslungsreiche und zu keiner Zeit langweilige Begegnung mit vielen Torchancen sahen die Besucher dieser Vorbereitungspartie. Die größte Chance der Begenung hatte dabei die Heimelf nach 70 Minuten. Endstation waren aber auch hier die Fingerspitzen des Gästekeepers sowie die Unterkante der Latte. Alle weiteren Bemühungen verliefen im Sande, sodass es letzten Endes beim gerechten Unentschieden blieb. (wa)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden