Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg Land
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball-Testspiele: Heiße Tests bei heißen Temperaturen

Fußball-Testspiele

Heiße Tests bei heißen Temperaturen

    • |
    Heiße Tests bei heißen Temperaturen
    Heiße Tests bei heißen Temperaturen

    Landkreis Augsburg Auch wenn es draußen noch sei heiß ist, es wird getestet, was das Zeug hält. Bezirksligist TSV Dinkelscherben musste gegen den Landesligisten TSG Thannhausen eine weitere Niederlage hinnehmen, während der SV Cosmos Aystetten gegen Türkspor Augsburg zu einem 0:0 kam. Im Kreisliga-Vergleich trennten sich der SC Altenmünster (West) und die TSG Stadtbergen (Augsburg) 1:1.

    TSV Dinkelscherben – TSG Thannhausen 1:4 (1:2). In einem guten Testspiel gegen den Landesligisten TSG Thannhausen haben sich die Lila-Weißen trotz einer 1:4-Niederlage ganz ordentlich präsentiert. In der 10. Minute gingen die Gäste durch Michael Grötzinger in Führung. Diese glich Michael Schubert nur fünf Minuten später nach schöner Vorlage von Michael Leutenmayr mit einem satten Schuss aus. Thannhausen hatte daraufhin sehr gute Tormöglichkeiten, doch Dominik Zinner (22.) und Philipp Englich (39.) trafen nur den Pfosten. Nichtsdestotrotz fiel noch vor dem Pausenpfiff die 2:1-Führung für die Gäste durch Kapitän Florian Sandner. Nach der Pause hielten die Finkel-/Erlenbaur-Schützlinge noch mal dagegen. Doch anstatt dem möglichen 2:2-Ausgleich durch Neuzugang Fabian Röller, dessen Lupfer das Tor nur knapp verfehlte, fiel im Gegenzug das 3:1 für die TSG durch Bajram Sadriaj (55.). Auch danach gaben sich die Lila-Weißen aber nicht auf und hätten durch Daniel Wiener und Christian Zeller verkürzen können, beide trafen aber nur den Pfosten. Den Schlusspunkt hinter eine kurzweilige Partie setzte Dominik Zinner zum 1:4-Endstand ein (79.). Pech hatte TSV-Nachwuchsspieler Max Gschwilm, der sich das Kahnbein im linken Handgelenk brach. (mahr)

    SV Cosmos Aystetten – Türkspor Augsburg 0:0. Gegen einen enttäuschenden Bezirksligisten war Kreisligist Aystetten die bessere Mannschaft und hatte gute Gelegenheiten zum Siegtreffer. Max Drechsler steuerte zweimal allein aufs gegnerische Tor zu, Matthias Bauer vergab gegen Ende der Partie eine weitere Möglichkeit. (svc)

    TSV Zusmarshausen – TSV Ustersbach 3:1 (0:1). Im Vergleich der Kreisligisten sahen die zahlreichen Zuschauer eine ansprechende Partie mit zwei völlig verschiedenen Halbzeiten. Den Gästen gehörte mit schnellem Kombinationsfußball die erste Hälfte. Mit einem Freistoß gingen sie mit 0:1 in Führung. Nach dem Seitenwechsel nahmen die Zusser das Heft in die Hand und Sebastian Müller drehte mit einem Weitschuss (1:1) sowie einem platzierten Schrägschuss ins lange Eck zum 2:1 die Partie. Zehn Minuten vor dem Ende erhöhte Selcuk Yildiz per Einzelleistung auf 3:1. (dud)

    TSV Zusmarshausen II – FC Mindeltal 1:3 (1:1). Trainer Thomas Weber war sehr zufrieden beim ersten Vorbereitungsspiel des Aufsteigers, denn lediglich die Cleverness im Torabschluss machte den Unterschied zwischen den jungen Hausherren und dem etablierten Kreisklassisten aus. Während Patrick Branner aus fünf Großchancen nur ein Tor erzielen konnte, nutzten die Gäste ihre wenigen Chancen besser. (dud)

    TSG Stadtbergen – SV Gessertshausen 3:0. Der Kreisligist beherrschte das Geschehen gegen den A-Klassen-Aufsteiger eindeutig. Simon Bentlage, Niklas Bentlage und Waldemar Pfaffengut waren die Torschützen. Die zweite Mannschaft der TSG gewann durch Treffen von Matthias Gruber und Felix Maier mit 2:1. (AL)

    TSV Welden – SV Wulfertshausen 2:2 (1:1). Nachdem Alex Griechbaum einen ersten Warnschuss abgegeben hatte (12.), traf Moritz Vermeulen zum 1:0 (21.). In Minute 33 erzielte Bernhard Kreitmaier per Kopfball den Ausgleich. In Durchgang zwei schienen beide Mannschaften ihr Pulver verschossen zu haben. In der 72. Minute brachte Daniel Bergmeir die Hofmann-Schützlinge erneut in Führung. Drei Minuten vor Schluss ermöglichte eine Unachtsamkeit in der Weldener Hintermannschaft Julian Steger doch noch den Ausgleich. (uwer)

    SV GW Baiershofen – SV Gablingen 5:2 (4:1). Ein gutes Fußballspiel bei gutem Wetter sahen die Zuschauer. Peter Wiedemann (3) sowie die Neuzugänge Peter Rolle und Marco Sluka trafen für die Weichselbaumer-Schützlinge. (dh)

    TSV Herbertshofen – SSV Als-moos 1:1 (0:0). Nach einer flotten Anfangsphase der Schwarz-Roten übernahmen die Gäste das Kommando. Heimkeeper Alexander Brodkorb hielt zweimal seinen Kasten sauber. Ein Lattenkopfball von Martin Roth hätte beinahe die TSV-Führung bedeutet. Die fiel dann kurz nach Wiederanpfiff durch Christoph Stadler, der ein feines Zuspiel von Pfeilmaier verwertete (47.). Alexander Benesch gelang der Ausgleich für den Aichacher Kreisklassisten (64.). Anschließend mussten beide Teams den hohen Temperaturen und die Heimelf zusätzlich den Strapazen des Wochenend-Trainingslagers Tribut zollen. – Reserven: 0:0. (edi)

    SC Altenmünster – TSG Stadtbergen 1:1 (0:0). Ein verwandelter Foulelfmeter von Thomas Manhart in der vierten Minute der Nachspielzeit bescherte der TSG Stadtbergen noch den Ausgleich im Duell zweier Kreisligisten. Altenmünsters Kapitän Florian Seizmeier brachte die Hausherren in Führung (81.). Beide Mannschaften neutralisierten sich im Mittelfeld, so dass in einer sehr zerfahrenen Partie wenig aufregende Strafraumszenen zustande kamen. Mustafa Delalic (20./Stadtbergen) und Seizmeier (63.) trafen die Querlatte beziehungsweise den Pfosten. (AL)

    TSV Bobingen – TSV Leitershofen 4:1 (1:1). Dass der Kreisligist mit dem Landesliga-Absteiger eine Halbzeit auf Augenhöhe mithalten konnte, stimmte Leitershofen Trainer Christian Rost sehr positiv. Seine ersatzgeschwächte Truppe ging sogar durch einen Treffer von Patrick Augustin in Führung. Als kurz nach dem wechsel das 2:1 für Bobingen fiel, merkte man den Almkickern die Strapazen der harten Trainingswochen an. „Die Kräfte haben nachgelassen“, so Rost. (oli)

    SSV Anhausen – SV Gold-Blau Augsburg 5:3. Im ersten Vorbereitungsspiel gewann der SSV am Samstag verdient mit 5:3. Beide Mannschaften boten ein gutes Spiel. Anhausen war über weite Strecken die spielbestimmende Mannschaft und nutzte seine Chancen konsequent aus. Die Tore erzielten Spielertrainer Danijel Krstic, Michael Duda (2), Peter Dance und Nils Baier. Am Sonntag unterlag man dann dem Kreisliga-Absteiger SV Hammerschmiede mit 1:2. (zer)

    SV Münster – VfR Foret 2:4. Zum ersten Sieg in der Vorbereitung kam der VfR im Duell der Kreisliga-Aufsteiger. Münster ging zunächst in Führung, Rudi Kine (Foulelfmeter) und Mensor Basholli drehten den Spieß um. Die Gastgeber konnten nochmals ausgleichen, doch dann sorgte Ayhan Kara-Idris mit zwei Treffern (70. und 80.) für den Sieg. Ein weiterer Erfolg gelang dem Kreisligisten auf dem Transfermarkt. Von den A-Junioren des TSV Aindling wurde der Nigerianer Itua Fadadi verpflichtet. „Ein Riesentalent“, schwärmt Abteilungsleiter Baykul Gürlek. (oli)

    CSC Batzenhofen – MBB Augsburg 1:0 (0:0). Mit einer spielerisch überzeugenden Leistung kam der CSC am Ende eines intensiven Trainingstages durch ein Tor von Dominik Laumer (58.) zu einem verdienten Sieg im ersten Vorbereitungsspiel. Die Gäste erspielten sich erst in der Schlussphase einige Chancen, scheiterten jedoch am starken CSC-Torwart Martin Haar. (wgto)

    SV Adelsried – FC Schönebach 2:0 (1:0). Erfolgreich startete der SVA in die neue Saison. Im ersten Vorbereitungsspiel gelang ein 2:0 Erfolg. Wenn auch noch nicht alles nach Wunsch verlief, so zeigte die Mannschaft doch gute Ansätze, auf die Spielertrainer Sebastian Kalkbrenner aufbauen kann. Die Tore erzielten Neuzugang Benjamin Miller und Julian Henkel. (es)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden