Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg Land
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball: TSV Dinkelscherben blamiert sich

Fußball

TSV Dinkelscherben blamiert sich

    • |
    TSV Dinkelscherben blamiert sich
    TSV Dinkelscherben blamiert sich

    Landkreis Augsburg Mit dem Sommer nimmt auch die Serie der Testspiele Fahrt auf. Eine böse Überraschung erlebte dabei zum Auftakt Bezirksligist TSV Dinkelscherben mit einer 1:4-Heimpleite gegen den Nachbarn TSV Ustersbach (Kreisliga). Im Ost/West-Vergleich der Kreisligisten setzte sich der SV Thierhaupten gegen den TSV Zusmarshausen mit 1:0 durch.

    TSV Gersthofen – VfR Foret 6:0 (3:0). Ohne sich zu verausgaben, kam der TSV Gersthofen zu einem standesgemäßen Sieg. Ronny Roth (3), Manuel Feil (2) und Johannes Raber waren die Torschützen. Der Kreisliga-Aufsteiger, der bereits am Mittwoch gegen den FC Affing (Bayernliga) mit 3:8 unterlag, konnte nur in der ersten halben Stunde mithalten. (AL)

    TSV Dinkelscherben – TSV Ustersbach 1:4 (1:1). Bereits nach neun Minuten konnte Ustersbach nach einem schnell ausgeführten Freistoß durch Marcus Biber in Führung gehen. Nach dem Ausgleich durch Thomas Kubina (17.) und einer Ampelkarte für Gäste-Spielertrainer Miroci (Gelb-Rot wegen Meckerns) dachten viele an die große Wende. Doch nach der Pause konnten die Gäste mit ihren schnellen Konterspielern durch Schwegle (51.), abermals Biber (65.) und Uilacan (85.) einen vor allem in der Höhe überraschenden Sieg einfahren. (ilia)

    TSV Dinkelscherben – FC Königsbrunn 1:2 (1:0). Stark verbessert zeigten sich die Lila-Weißen im Vergleich zur Pleite gegen den TSV Ustersbach. Der TSV zeigte gerade in der ersten Halbzeit eine ordentliche Leistung. Nach schönem Zuspiel von Daniel Wiener vollstreckte Thomas Kubina eiskalt (22.). Auch in der Folgezeit blieb die Mannschaft von Michael Finkel überlegen, einige Chancen wurden allerdings vergeben. Nach dem Seitenwechsel fand der FC Königsbrunn dann besser ins Spiel. Krabbler konnte ausgleichen (70.), Marco Rosanowski drückte den Ball nach einer weiten Flanke zum 1:2 über die Linie (89.). (ilia)

    FSV Lamerdingen – TSV Neusäß 2:0 (0:0). Nach zweimaligem Training sowie einer gemeinsamen Kletter- und Kneipentour zur Teambildung waren die TSV-Kicker am Sonntagnachmittag ziemlich platt. In der ersten Halbzeit konnte man noch mithalten und sogar zwei gute Chancen erspielen. Nach dem Wechsel baute der TSV stark ab. Zudem musste man aufgrund der rustikalen Spielweise des Gegners mehrfach verletzungsbedingt wechseln und ab der 58. Minute mit zehn Mann spielen. So kam Lamerdingen in der 60. und 77. Minute zu zwei Treffern. (AL)

    SV ThierhauptenTSV Zusmarshausen 1:0 (0:0). Obwohl es für beide Kreisligisten das erste Testspiel war, legten sie eine ansehnliche Partie auf den Rasen. Einziges Manko: Viele Torchancen konnten nicht verwertet werden. Im ersten Durchgang waren die Gäste die agilere Mannschaft. Thomas Lauter köpfte an die Querlatte, Lukas Wagner traf das leere Tor nicht. Auf der Gegenseite scheiterte Christian Gams mit einer Doppelchance an TSV-Keeper Lukas Hohenberger. Nach dem Wechsel präsentierte sich der SVT wesentlich stärker. Zunächst konnte Magnus Schneider gegen Reinhold Armbrust noch auf der Linie retten (50.), doch dann bugsierten Mario Schulz und Christian Schön das Leder doch noch irgendwie über die Linie (73.). Den Zusser Ausgleich vergab Jürgen Frank (80.). (oli)

    TSV Diedorf – Schwaben Augsburg 1:2 (1:0). Fast über die gesamten 90 Minuten war kein Unterschied zwischen dem Kreisligisten und dem Bezirksligisten zu sehen. Neuzugang Benjamin Keller brachte den TSV, dem der Unparteiische zwei Strafstöße verweigerte, in Führung (9.). Dieses 1:0 hielt bis zur 87. Minute. Dann traf Daniel Raffler zum 1:1. In der 89. Minute zeigte der Schwaben-Spielertrainer erneut seine Cleverness und markierte den Siegtreffer. Trotz der Niederlage war Diedorfs Trainer Jürgen Fuchs voll des Lobes. (leis)

    SSV Dillingen – TSV Leitershofen 4:2 (1:0). Nach einem 0:2-Rückstand glichen Fabian Zimmermann und Thomas Hanselka (Elfmeter) aus. Im Endspurt konnte sich der West-Kreisligist aber doch durchsetzen. (AL)

    TSV Leitershofen – Schwaben Augsburg II 3:0. Die Almkicker hatten gegen den B-Klassisten ziemlich zu kämpfen, kamen aber zu einem eindeutigen Sieg. Benjamin Gerstmayr (2) und Thomas Hanselka waren die Torschützen. (AL)

    BC Adelzhausen – SV Cosmos Aystetten 1:3 (1:2). Die Gastgeber hatten den besseren Beginn und gingen durch einen schmeichelhaften Foulelfmeter in Führung, den Augustin verwandelte (3.). Doch die Gästeelf nahm nun das Spiel in die Hand. Max Klotz erzielte den Ausgleich (21.). Aystetten war nun im Kreisliga-Duell spielbestimmend, doch Torchancen waren Mangelware. Eine der wenigen Möglichkeiten nutzte Sebastian Girke zum 1:2 (36.). Torhüter Pistauer war auf dem Posten, als ein Gästestürmer alleine vor ihm auftauchte. Auch nach der Pause dominierte Aystetten und kam durch Max Klotz zum verdienten 3:1 (76.). (svc)

    BCRinnenthal – TSG Stadtbergen 2:1 (0:0). Nach torloser ersten Halbzeit ging die TSG zunächst nach einem Freistoß in Führung (60.). Jürgen Pestel glich zum 1:1 aus (70.). In der 80. Minute verwandelte Manuel Brunner einen Elfmeter zum 2:1-Siegtreffer für den BCR. (AL)

    TSV Täfertingen – TSV Firnhaberau 6:2 (2:2). Im Duell der Kreisklassisten gingen die Gäste durch Markus Schaller (4.) und Markus Gärtner zweimal in Führung. Die Neuzugänge Safak Cetinkaya und Marco Dieminger glichen jeweils aus. Nach dem Wechsel spielte sich der bereits gut harmonisierende TSV Täfertingen Chancen über Chancen heraus. Roberto Villani, Benedikt Betscher, Safak Cetinkay und Florian van der Werf erzielten in regelmäßigen Abständen die Treffer zum 6:2. (AL)

    SV Ottmarshausen – Polizei SV 3:5 (2:2). Nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit wechselte der SVO etliche Reservespieler ein, sodass der Spielfluss verloren ging. David Vornehm erzielte alle drei Treffer für die Heimmannschaft. (um-)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden