Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg Land
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball: SV Ehingen kickt den SC Biberbach raus

Fußball

SV Ehingen kickt den SC Biberbach raus

    • |
    Daniel Weigl (links) und Andreas Dennerlöhr (rechts) vom SV Ehingen-Ortlfingen brachten Biberbachs Michael Kroll nicht nur in dieser Situation in Bedrängnis. Der Kreisklassen-Aufsteiger bezwang den Kreisligisten mit 4.1.
    Daniel Weigl (links) und Andreas Dennerlöhr (rechts) vom SV Ehingen-Ortlfingen brachten Biberbachs Michael Kroll nicht nur in dieser Situation in Bedrängnis. Der Kreisklassen-Aufsteiger bezwang den Kreisligisten mit 4.1. Foto: Foto: Karin Tautz

    Landkreis Augsburg Wenig Überraschungen hatte die zweite Runde im Toto-Pokal am gestrigen Abend parat. Sieht man einmal vom deutlichen 4:1-Sieg des Kreisklassen-Aufsteigers SV Ehingen-Ortlfingen gegen den Kreisligisten SC Biberbach ab. Den höchsten Sieg des Abends feierte der Kreisklassist FC Horgau mit 7:0 beim Kreisliga-Absteiger TSV Täfertingen.

    KSV Trenk – SV Cosmos Aystetten 1:2 (0:1). Der A-Klassist lieferte dem SV Cosmos ein Spiel auf Augenhöhe und hatte sogar die besseren Chancen. Doch während der KSV vergab, traf Max Bayer für Aystetten zum 0:1 (28.). Nach dem Wechsel hatten die Cosmonauten das Spiel im Griff, doch Trenk gab nicht auf und wurde nach einer Nachlässigkeit mit dem Ausgleich belohnt (84.). Erst eine Minute vor Schluss stellte Marco Schreiber seine Torjägerqualitäten unter Beweis und markierte den Siegtreffer für den Kreisligisten. (svc)

    SV Stettenhofen – TSV Lützelburg 1:3 (1:0). In der ersten Halbzeit war der B-Klassist die bessere Mannschaft und ging durch Andreas Kappler (6.) früh in Führung. Unmittelbar nach der Pause traf Rainer Buxeder zum Ausgleich (52.). Nun schob Lützelburg an, zeigte die bessere Kondition und mehr Cleverness und kam in der Schlussphase durch Treffer von Fabian Karg (71.) und Andreas Finger (88.) noch zum deutlichen Sieg. (ssa)

    SV Ehingen/Ortlfingen – SC Biberbach 4:1 (0:1). Obwohl der Kreisligist nicht in Bestbesetzung auftrat, bestimmte er in der ersten halben Stunde das Geschehen und ging durch Markus Baumann in Führung (23.). Als Ehingen seine Nervosität abgelegt hatte gab es auch Chancen. Tobias Schmidbauer war in der 51. Minute zum 1:1 erfolgreich. Nach dem 2:1 durch Daniel Becker steckten die Gäste auf. So konnten Christoph Besser nach feinem Pass von Martin Redel (81.) und Daniel Becker, der einen Pfostenabpraller einschob (84.), noch auf 4:1 erhöhen. (ksl)

    FC Langweid – SpVgg Westheim 8:2 (4:1). Ab der 20. Minute beherrschte der FC Langweid Spiel und Gegner und Alexander Gulden schoss die 1:0-Führung. Nun ging es Schlag auf Schlag. Alexander Wilhelm und Alexander Gulden (2) sorgten kurz vor der Pause für eine Vorentscheidung. In der 44. Minute konnte Mario Laucello auf 4:1 verkürzen. Nach dem 5:1 durch Drago Zagran (65.) hatte der FCL leichtes Spiel. Thomas Hörmann, Alexander Gulden und Cem Beker setzten nochmals zwei Treffer drauf. Das letzte Tor gelang den Gästen durch Oliver Haberkorn. (AL)

    TSV Steppach – SpVgg Auerbach-Streitheim 1:5 (0:3). Der Versuch, das Spiel ausgeglichen zu gestalten, gelang der Sandbergelf nur eine halbe Stunde. Dann führten die Gäste aus der Kreisklasse durch Tore von Daniel Feistle (20.) und Sebastian Schäffler (37.) mit 0:2. Nach dem Wechsel erhöhte Markus Steppich auf 0:4, ehe Neuzugang Norman Mack der Ehrentreffer gelang. Julian Löwy traf in der letzten Spielminute zum 1:5-Endstand. (AL)

    FC Mindeltal – SC Altenmünster 1:4 (1:1). Der Bezirksliga-Absteiger aus Altenmünster spielte in Burtenbach nicht konsequent genug und ließ anfangs viele Torchancen zu. Die Führung des Heimteams durch Daniel Ohlesch (18.) glich Christian Schade mit einem Freistoß aus 35 Metern aus (26.). In Halbzeit zwei stellten Florian Seizmeier (56.), abermals Schade (59.) und Neuzugang Florian Kempter den SCA-Sieg sicher. (al)

    VfB Mickhausen – SSV Margertshausen 5:6 (2:2) n.E. Nicht in Bestbesetzung konnte der SSV einen 2:0-Vorsprung, den Michael Braxmeier und Simon Wiedemann herausschossen, nicht über die Zeit bringen. Nachdem man beste Chancen vergab, stand es nach 90 Minuten 2:2-Unentschieden und das Elfmeterschießen musste die Entscheidung bringen. (AL)

    SV Ottmarshausen – VFR EM Foret 15:16 n.E. (2:2). In einem temporeichen Spiel dominierte Foret in der ersten Halbzeit. Nach dem 0:2 durch Tore von Bülent Arslan (25.) und Harun Seckin (35.) ruhte man sich nach dem Wechsel auf dem Vorsprung aus. Benjamin Keller (67.) und Jaroslav Kyselica (75.) brachten den SVO wieder ins Rennen. Im nicht enden wollenden Elfmeterschießen verschoss Alexander Reisch, wogegen Giuliano Karg für den VfR traf. (AL)

    SV Bonstetten – SV Adelsried 5:2 (1:1) n.E. Durch ein Eigentor brachte Pedrag Kukoly den SVA in der Schlussminute wieder ins Spiel. Kukoly wurde in der ersten Halbzeit im Strafraum gefoult und Alex Helmer brachte Bonstetten auf die Siegerstraße (25.). Im Elfmeterschießen war Peter Rittel der Einzige, der für die Gäste verwandeln konnte. (mi)

    TSV Täfertingen – FC Horgau 0:7 (0:2). Die neu formierte Täfertinger Mannschaft hielt in den ersten 45 Minuten gut mit. Lediglich Franz Stroh (30. und 35.) konnte für die Gäste einnetzen. Anschließend setzte sich die eingespieltere Mannschaft deutlich durch, obwohl der Horgauer Sieg um ein oder zwei Tore zu hoch ausfiel. Zweimal Fabian Tögel (55. und 90.) sowie Manuel Schmid (59.), Dieter Käsmayr (83.) und Daniel Lorenz (89.) markierten schließlich den Endstand. (AL)

    TSV Diedorf – SV Hammerschmiede 1:5 (1:3). Nach einer enttäuschenden Leistung war für den TSV Diedorf Schluss in der zweiten Pokalrunde. Ein lupenreiner Hattrick von Yelmen (17., 25. und 32. Foulelfmeter) entschied das Spiel schon in Halbzeit eins. Die aufkeimende Hoffnung durch das 1:3 von Fuchs (42.) wurde schnell zunichte gemacht. Bock (67.) und Winterhalder (78.) erzielten die restlichen Tore für die Gäste in einer unterdurchschnittlichen Partie. (AL)

    TSV Rehling – TSV Herbertshofen 6:0. Nur mit der zweiten Mannschaft angetreten hatte der TSV Herbertshofen beim Kreisklassisten keine Chance. (AL)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden