Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg Land
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball: Missglückte Generalprobe

Fußball

Missglückte Generalprobe

    • |
    Torschützen unter sich. Markus Kraushaar vom BSC Heretsried (links) versucht hier den Biberbacher Aaron Vleeming zu stoppen.
    Torschützen unter sich. Markus Kraushaar vom BSC Heretsried (links) versucht hier den Biberbacher Aaron Vleeming zu stoppen. Foto: Andreas Lode

    Landkreis Augsburg Die Generalprobe zum Punktspielauftakt am kommenden Samstag gegen den FC Königsbrunn ist Bezirksoberligist TSV Dinkelscherben missglückt. Die Wiest-Truppe verlor den letzten Test gegen den Bezirksligist TSV Burgau mit 0:1. Viel Mühe hatte auch der TSV Neusäß, um bei seiner Generalprobe den SV Mindelzell (Kreisliga) mit 3:2 in Schach zu halten. Den ersten Härtetest beim BC Adelzhausen, dem Tabellenzweiten der Kreisliga Ost, hat der TSV Diedorf mit 2:0 bestanden.

    TSV Burgau – TSV Dinkelscherben 2:1 (0:0). Auf dem Kunstrasenplatz in Jungingen mussten sich die Lila-Weißen dem TSV Burgau mit 1:2 geschlagen geben. In einem nicht gerade berauschenden Spiel wachten die Wiest-Schützlinge erst nach dem 0:2-Rückstand auf (60./70.). Sebastian Hofmiller gelang in der vom TSV gut geführten Schlussphase lediglich noch der 1:2-Anschlusstreffer (80.). (mahr)

    TSV Neusäß – SV Mindelzell 3:2 (2:1). Daniel Framberger mit einer Einzelaktion nach eigener Balleroberung (10.) und Benni Schmid, der nach einem Torwartfehler abstaubte (30.), brachten den TSV Neusäß scheinbar sicher in Führung. Der starke West-Kreisligist steckte jedoch nicht auf und kam durch zwei Distanzschüsse, bei denen die Torhüter Jürgen Jentsch (45.) und der eingewechselte Daniele Miccoli (80.) nicht gut aussahen, zum Ausgleich. Daniel Framberger zeigte beim 3:2-Siegtreffer (88.) seine individuelle Klasse. (AL)

    SC Biberbach – BC Heretsried 3:3 (3:2). Mit einem gemischten Team aus erster und zweiter Mannschaft musste Spielertrainer Christian Mayer vom SCB antreten. Nach der Führung der Gäste durch Markus Kraushaar konnte Peter Spanrunft für den SCB ausgleichen und Aaron Vleming sogar die 2:1-Führung erzielen, ehe Riffel wieder ausglich. Erneut Peter Spanrunft besorgte das 3:2. Kurz vor Schluss erzielte Ulrich Kraus den Ausgleich zum 3:3.

    BC Adelzhausen – TSV Diedorf 0:2 (0:1). Engagiert und spielerisch auf Augenhöhe präsentierten sich die Gelb-Schwarzen und so erzielte Michael Roth nach einem schönen Spielzug das 1:0 für die Diedorfer (26.). Die stets gefährlichen Adelzhauser verlangten der Hintermannschaft des TSV alles ab, doch durch Lauf- und Kampfbereitschaft konnte man das 1:0 mit in die Pause nehmen. Durch einige Auswechslungen ging zwar der Spielfluss ein wenig verloren. Als Michael Heiler sich aus der eigenen Hälfte durchtankte, drückte André Schäffner den Ball zum entscheidenden 2:0 (65.) über die Linie. (mtl)

    SV Gablingen – SV Adelsried 1:1 (1:0). Der B-Klassist war dem Kreisklassisten kämpferisch ebenbürtig. Daniel Grmoja brachte die Gastgeber im ersten Durchgang verdient in Front (20.). Kurz vor der Pause sah der Gablinger Daniel Adolf die rote Karte – fortan kam Adelsried besser ins Spiel und erzielte per Foulelfmeter den 1:1-Ausgleich (50.). (AL)

    TSV Rehling – TSV Lützelburg 2:2 (2:2). Einen unnötigen Lützelburger Lapsus nach dem ersten Eckball in der 7. Minute nutzten die Gastgeber eiskalt zur 1:0-Führung. Ein sehenswerter Volleyschuss von Oliver Schäferling verfehlte nur knapp sein Ziel (11.). Den 1:1-Ausgleich markierte Oliver Schäferling per Strafstoß, nachdem Oliver Krüger regelwidrig zu Fall gebracht wurde (20.). Die erneute Gästeführung (31.) egalisierte Daniel Ciemala nach 36 Minuten. Nach dem Seitenwechsel gab es, nach einigen Auswechslungen und Umstellungen, nichts Erwähnenswertes mehr. (bph)

    SSV Neumünster – TSV Zusmarshausen 3:4 (2:2). Im ersten Testspiel konnte der SSV gegen die enttäuschenden Gäste aus der Kreisliga sehr gut mithalten. Zwar ging der TSV gleich zu Beginn durch Simon Schneider mit 1:0 in Führung, Fabian Untersehr und Martin Kraus (10./30.) konnten das Ergebnis noch drehen, ehe erneut Schneider vor dem Wechsel egalisierte (37.). Im zweiten Abschnitt gelang Julian Joachim das 3:2 (59.), die Heimmannschaft versäumte es danach aber die Führung weiter auszubauen. Erst in der Schlussphase ließen die SSVler die Gäste wieder etwas in Spiel kommen und so gelang Sebastian Beck per Kopfball (72.) und kurz vor Ende Andreas Belak der schmeichelhafte Sieg. (tier)

    SpVgg Auerbach – TSV Dinkelscherben II 1:0 (1:0). Durch ein Tor von Thomas Zott in der 30. Minute gewann die SpVgg das erste Freiluftspiel des Jahres gegen die fast ebenbürtige zweite Mannschaft des TSV Dinkelscherben. Auf gut bespielbaren Untergrund des Rothtalstadions blitze nur phasenweise das wahre Können der Spieler auf. Doch überbewerten wollte dies keiner der beiden Trainer. (koh)

    TSG Stadtbergen II – ESV Augsburg 4:0 (2:0). Christos Katapanidis (2), Waldemar Pfaffengut und Benjamin Pippig schossen einen klaren Sieg für die TSG-Reserve heraus.

    TSV Wertingen II – SV Ottmarshausen 1:5 (1:1). Benjamin Keller war mit vier Treffern der überragende Spieler dieser Testpartie. Den fünften Treffer steuerte Patrik Albert bei. (phwi)

    SF Bachern – TSV Lützelburg 2:1 (1:1). Die Gastgeber hatten über die ganzen 90 Minuten eine leichte Feldüberlegenheit. Trotzdem brachte Sven Cyganek Lützelburg in Führung. Aus einer klaren Abseitsposition gelang Bachern der Ausgleich zum 1:1 (27.). In der Folge hatten die Wiedemann-Schützlinge Glück bei einem Lattenkracher (39.). Mit dem Schlusspfiff gelang Bachern mit einem Lupfer das verdiente 2:1. (bph)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden