Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg Land
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball: Kreisligisten nähern sich ihrer Punktspielform

Fußball

Kreisligisten nähern sich ihrer Punktspielform

    • |
    Hier kann Emersackers neuer Spielertrainer manfred Müller noch vor Johannes Reitschuster (links) und Matthias Kempter klären, doch am Ende setzte sich Grün-Weiß Baiershofen mit 3:2 durch.
    Hier kann Emersackers neuer Spielertrainer manfred Müller noch vor Johannes Reitschuster (links) und Matthias Kempter klären, doch am Ende setzte sich Grün-Weiß Baiershofen mit 3:2 durch. Foto: Oliver Reiser

    So langsam aber sicher geht es auch für die unterklassigen Mannschaften in den Endspurt der Vorbereitung. Gleich zweimal testeten der TSV Zusmarshausen und der TSV am Wochenende. Die Zusser Gegner kamen beide aus der Kreisliga West.

    (1:1). Die Grün-Weißen kamen nur schwer ins Spiel und hatten Glück, nicht in Rückstand zu geraten. Marco Steinle besorgte dann die überraschende Führung (27.). Nach dem Ausgleich (32.) stellten Valentin Jaumann per Freistoß (51.) und erneut Marco Steinle (62.) den unter dem Strich gerechten Endstand her. (nff)

    (1:2). Valentin Jaumann, Andi Belak und Marco Steinle markierten die Treffer für die Autobahner, die jederzeit Herr der Lage waren und es lediglich verpassten, die Partie noch deutlicher zu entscheiden. (nff)

    Ried – TSV Diedorf 1:3 (0:1). Bereits in der 2. Minute nutzte Stefan Micheler eine Flanke von Benny Keller zum 0:1. Im weiteren Verlauf der ersten Hälfte spielte Ried sehr körperbetont und ließ dadurch wenig Spielfluss aufkommen. Nach der Pause war Florian Sandner zur Stelle und netzte zum 2:0 ein (54.). Zehn Minuten später konnte der Heimtorhüter nach einem Foulspiel an Tom Grimbacher den fälligen Strafstoß von Sandner entschärfen. Weitere Chancen blieben ungenutzt. In der 70. Minute konnte Tom Grimbacher noch auf 3:0 für das Fuchsteam erhöhen. (AL)

    FC Haunstetten – TSV Diedorf 0:2 (0:1). Gegen den Kreisklassisten tat sich die Fuchs-Elf von Beginn an schwer, es dauerte bis zur 40. Minute, ehe eine schöne Ballstafette über Janetschek, Frank und Micheler den Weg zu Benny Keller fand, der per Seitfallzieher zum 1:0 für die Diedorfer einnetzte. Das 2:0 besorgte nach einem weiten Ball von Daniel Frank Maxi Mayer (55.). (AL)

    (2:0). Beide Mannschaften zeigten vor 150 Zuschauern, dass sie noch genügend Luft nach oben haben. Für die Gastgeber erzielte alle drei Treffer Patrick Pecher. Den ersten quasi mit dem Pausenpfiff (45.), den Zweiten unmittelbar nach Wiederbeginn (46.). Als Stefan Maier für Welden bei der einzigen echten Torchance für die Gäste den Ball bei einem Foulelfmeter in die Wolken jagte (64.), legte Pecher noch einen drauf und erzielte in der 73. Minute den 3:0-Endstand. (herd)

    (1:2). Mit einem ganzen Trainingstag in den Knochen bestritt die Schmidt-Truppe noch ein Spiel gegen die Sportfreunde. Bereits nach drei Minuten gelang Alexander Demel die 1:0 Führung, ehe Florian Aichler (15.) sogar auf 2:0 erhöhte. Per direkt verwandeltem Freistoß verkürzte Fabian Karg zum 1:2 (34). Alexander Demel (52.) und Simon Metzger stellten auf 1:4 (77.), ehe Christoph Bichler verkürzte (84.). Mit dem Schlusspfiff vollstreckte Johannes Huber zum Endstand. (bph)

    (1:0). Bereits nach sieben Minuten traf Johannes Bucher per Kopf zur Führung der Heimelf. Die Ustersbacher ließen den Ball gut laufen und hätten eigentlich höher führen müssen. Durch einen Doppelschlag nach der Pause durch Stefan Kraus und Johannes Bucher war das Spiel entschieden. Die weiteren Treffer erzielten Stefan Kraus und Cosmin Uilacan. Jürgen Demmel traf per Elfmeter zum zwischenzeitlich 4:1 für Walkertshofen. (BiLa)

    (0:1). Nachdem der SCB aus seinen ersten gefährlichen Aktionen kein Kapital schlagen konnte, bestrafte der Aichacher Kreisklassist den ersten Fehler durch Sebastian Eibel. Nach dem Wechsel wurde die Heimelf stärker und kam durch Andre Ebert (53.) zum Ausgleich. Man hatte durchaus den Siegtreffer auf dem Fuß, während auf der anderen Seite SCB-Keeper Tristan Radoki seinem Team mit einem gehaltenen Elfmeter das Unentschieden sicherte. (gs)

    (6:1). In der ersten Hälfte waren die Hausherren den Gästen in allen Belangen überlegen und lagen durch die Treffer von Tobias Wieser, Michael Duda und Alex Micheler verdient mit 6:1 in Führung. Nachdem der SSV zur Pause die halbe Mannschaft ausgewechselt hatte, ging der Spielfluss vollkommen verloren, so dass man einen weiteren Treffer hinnehmen musste. (zer)

    (2:2). Nach dem schnellen Führungstreffer der Gäste durch Peter Wiedemann (4.), drehten Daniel Ullmann (15.) und Oliver Pelikan (21.) die Partie zu Gunsten des A-Klassisten. Doch zwei Treffer von Tim Leutenmaier (39. und 63.) bescherten dem West-Kreisklassisten doch noch den Sieg. (AL)

    (2:0). In einem kurzfristig anberaumten Vorbereitungsspiel blieb der SSV nach zwei tägigem Trainingslager gegen einen nicht komplett angetretenen Gegner deutlicher Sieger. SSV-Trainer Murat Birlik wechselte nach dem schweißtreibenden Trainingslager kräftig durch. Vor der Pause besorgten Matthias Kastner und Thomas Heber eine beruhigende Halbzeitführung. Auch nach dem Wechsel blieben die Grün-Weißen tonangebend und kamen trotz eines verschossenen Strafstoßes durch Treffer von Felix Klingenstein und Stefan Holl zum verdienten 4:0. (id)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden