Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg Land
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball: In den Halbzeitpausen herrschte erheblicher Redebedarf

Fußball

In den Halbzeitpausen herrschte erheblicher Redebedarf

    • |
    Halbzeitansprache des neuen Lützelburger Trainers Berthold Schmidt bei der 1:4-Niederlage in Inningen.
    Halbzeitansprache des neuen Lützelburger Trainers Berthold Schmidt bei der 1:4-Niederlage in Inningen. Foto: Philipp Brauchler

    Nach der 1:3-Niederlage bei der SpVgg Westheim mühte sich Bezirksliga-Aufsteiger FC Horgau in einem weiteren Testspiel zu einem 3:0-Sieg beim SV Grün-Weiß Baiershofen. Zwei Niederlagen gab es für Kreisliga-Aufsteiger SSV Anhausen.

    (0:1). Vor allem in Halbzeit eins lief das Spiel nicht so, wie es sich Spielertrainer Franz Stroh vorgestellt hatte. Quasi aus dem Nichts ging der FC Horgau durch ein sehenswertes Eigentor in Führung (20.). Daniel Feistle erhöhte in der 38. Minute per Kopf zum 2:0. Das 3:0 erzielte Julian Kaiser (56.). Am Ende hätte es deutlich höher werden können. (tz-)

    (1:3). Der Süd-Bezirksligist legte durch Jonathan Wiest einen lupenreinen Hattrick innerhalb von elf Minuten vor (11., 12., 22.). Auf die Treffer von Josef Guggenberger (1:3/24.), Michael Duda (2:5/75.) und Nils Schwemmer (3:5/78.) antwortete Christoph Stelzer mit einem weiteren Dreierpack. (AL)

    (0:0). Im Duell des Kreisliga-Aufsteigers gegen den Absteiger behielten die Gäste durch einen Treffer von Max Schacherl (72.) die Oberhand. (AL)

    (0:0). Durchaus beachtlich war der erste ernsthafte Test des jungen SSV-Teams gegen den ehemaligen Bezirksligisten. Ein Doppelschlag in der 55. und 57. Minute zum 0:2 brachte die Vorentscheidung zugunsten der Gäste. Die Möglichkeit zum Anschluss vergab Daniel Hafner, der einen Strafstoß verschoss. Zehn Minuten später machte er es besser, als er zum 1:2 einschoss. Der SSV drängte auf den Ausgleich, musste jedoch in der Schlussminute das 1:3 hinnehmen. (id)

    (1:0). Florian Kamissek und Michael Hertle konnten beste Möglichkeiten für den TSV nicht nutzen. Inningens Marius Heim machte es besser (42./1:0). Nach dem Seitenwechsel schwanden sichtlich die Kräfte und Matthias Kratz erhöhte auf 2:0 (50.). Nach dem 2:1 durch Florian Kamissek (60.) ließ Fabian Karg die Chance auf den Ausgleich per Strafstoß (71.) aus. Tobias Tokarski (85.) und Marek Baszton (88.) erhöhten noch auf 4:1. (bph)

    (1:0). Beim insgesamt verdienten Erfolg der dominierenden Ustersbacher war Kapitän Stefan Kraus Doppeltorschütze. (BiLa)

    (2:0). Nach einer 2:0-Führung, die Tolga Yildiz (26.) und Yusuf Aktürk (39.) erzielten, teilte man sich im ersten Testspiel die Punkte mit dem Kreisligisten.

    (0:0). Die Gäste aus der A-Klasse konnten eine Doppelchance zu Spielbeginn nicht nutzen. Danach nahmen die Ehinger das Heft in die Hand. Der eingewechselte Basti Heindl erzielte mit einem Kunstschuss (60.) das 1:0. Fünf Minuten später erhöhte André Perfetto auf 2:0. Tobias Dennerlöhr hämmerte das Leder zum 3:0 in die Maschen (75.) und erhöhte auf 4:0 (80.). Der FCL kam in der Nachspielzeit zum Ehrentreffer. (apap)

    (0:1) Gegen die gleichklassigen Gastgeber war die SpVgg von Beginn an das spielbestimmende Team und ging durch Alexander Scheurer in Führung (10.). Auch nach dem 0:2 durch Michael Furnier (48.) wurden weitere hochkarätige Chancen vergeben. Per Freistoß erzielte Maximilian Mitteneder den Anschlusstreffer (61.). In der 83. Minute dann der nicht mehr geglaubte 2:2-Ausgleich durch Manuel Mikschl. (mira)

    (1:2). Nach einer ansprechenden Leistung gelang dem A-Klassen-Aufsteiger ein Kantersieg. Christoph Demharter (2), Sebastian Schäffler (2), Kapitän Andreas Motzet und Lukas Steppich waren erfolgreich. (mira)

    – SV Thierhaupten II 2:0 (1:0). Im dritten Vorbereitungsspiel konnte der TSV den ersten Sieg einfahren. Ellgau ging durch Norbert Ferber (20.) in Führung. Derselbe Spieler wurde acht Minuten später am Abschluss gehindert. Den Strafstoß konnte Wolfgang Fendt nicht verwandeln. In der zweiten Halbzeit vergab Ellgau gute Möglichkeiten, bis Arat Gülhan zum 2:0 (80.) einköpfte. (arde)

    (1:1). Nach dem 0:1 durch Dennis Fackelmann (9.) erzielte Muhammad Aldery noch vor dem Seitenwechsel den Ausgleich (42.). Sowohl Johannes Gump als auch Gäste-Torwart Michael Linhardt verhinderten mit starken Paraden einen Rückstand ihres Teams. Mo Sattich traf nur den Pfosten (64.). Als alle schon mit einem Unentschieden rechneten, verwertete Bastian Stefanovic ein Zuspiel von Christian Pfeilmaier zum 2:1 (89.). Vorspiel: TSV II - DJK II 1:2. (edi)

    Eine ordentliche Leistung zeigte der Neusässer Kreisklassist in seinem zweiten Testspiel. Ismail Ahmed, Anes Jusufovic und Muse Muhamed mit einem herrlichen Heber trafen für die Gäste. (oll)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden